KastenwagenWoMo für 4 große Hunde und 2 (+1?) Menschen ??

  • Hallo,


    In meiner Vorstellung hatte ich bereits erwähnt, dass wir mit einem KastenwagenWoMo liebäugeln, aber auch mit 4 großen (20 - 25kg) Hunden unterwegs sein wollen. Mein Traum wird sich eher langfristig realisieren lassen (Ende 2015/Anfang 2016) aber ich maache mir jetzt schon Gedanken wie wir das in die Tat umsetzen können. Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt am Pössl 2 Win (evtl vario) hängen geblieben. (Oder gibt es Alternativen mit gleichem Aufbau Heckgarage?) Durch den Stauraum unter dem Heckbett könnten wir diesen als größere Hundebox nutzen (Einbau von Alugittertüren nach außen zur Hecktür und auch im Innenraum) - das sollte für 2-3 Hunde reichen.


    Eine Frage verfolgt mich derzeit: was ist unter den 2 Beifahrersitzen im Innenraum? Ist das Stauraum oder was ist dort untergebracht? Mein Gedanke war, ob man, solange man nur zu zweit unterwegs ist, diesen Raum + den Raum unterm Tisch noch als Stauraum oder Hundebox nutzen kann? Ich finde dazu leider keine Info's.


    Ich hoffe ich kann hier noch andere Fragen stellen, bis wir uns entschieden haben.

  • Hallo,


    im Pössl 2Win Vario befindet sich unter Sitzbank die Elektrik, also die Aufbaubatterie und das Ladegerät. Es ist ausreichent Platz für mind. eine weitere Aufbaubatterie und Wechselrichter und vielleicht noch Werkzeug etc., aber sicherlich passt dort keine Hundebox hinein. Den Raum unter dem Tisch kann man natürlich während der Fahrt für so eine Box nutzen und muss sie dann entsprechend woanders hinräumen, wenn man sich am Zielort an den Tisch setzen möchte.
    Definitiv besser ist allerdings den doch recht großen Stauraum unter dem Bett für den vorgesehen Zweck zu nutzen, da daduch die Bewegungsfreiheit im Womo nicht eingeschränkt wird und ein Zugang sowohl vom Innenraum als auch von außen möglich ist.

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 130.000 km ...

  • vielen Dank für die schnelle Antwort! ich befürchte einfach, dass der Raum unter dem Heckbett nicht ausreichend ist .. (??) .. wenn ich jetzt richtig liege sind das 1,30m x ca. 1,50 ??? je nachdem wir groß der Servicekasten (Gas/Wasser) links unterm Bett ist.

  • Du könntest bei CS nach dem Cosmo schauen, das Bett an der Seite liesse sich sicher zu einem Hunde-Bereich umstrukturieren. Alternative wäre Bresler Mobile mit dem 541 DK-G. Das ist zwar als Fahrrad-Garage vorgesehen, aber ich bin mir sicher, dass die Breslers da auch eine Hundebox bauen können...


    Viele Grüße,
    Nils

  • vielen Dank für die schnelle Antwort! ich befürchte einfach, dass der Raum unter dem Heckbett nicht ausreichend ist .. (??) .. wenn ich jetzt richtig liege sind das 1,30m x ca. 1,50 ??? je nachdem wir groß der Servicekasten (Gas/Wasser) links unterm Bett ist.


    Also wir haben den 2Win Baujahr 2015.
    Unter dem Heckbett kommt deine Schätzung uuuuungefäääähr hin.
    Ausgemessen habe ich noch es nicht, aber von den Kisten ausgehend die wir im Kofferaum haben, würde ich da eher von weniger ausgehen.


    Unter der Sitzbank sind ein paar Luftschläuche von der Heizung und der Gurtblock.


    Wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seit könnte hier auch die Option sein den Gurtblock und die komplette Sitzbank auszubauen.


    Bringt auch wieder ein paar Kilo mehr an Zuladung.

  • Also ich glaube, dass die Version 2win Vario gant vernüftig ist. Da könntest du das Heckbett und den Stauraum für die Humde adaptieren und im Dachbett schlafen. Auch die Sitzgruppe würde so voll nutzbar bleiben...


    Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

  • Wie willst du 4 große Hunde im Heckstauraum unterbringen ?
    Dann noch im Hochsommer bei 30° im Schatten ?
    Allein das Hundefutter benötigt schon einen Anhänger.
    Ich möchte das nicht ausprobieren.
    Grüße Reinhold

  • Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist ein Eigenbau oder bauen lassen:
    Langer Radstand, 6,40m. Im Heck rund 60-80cm durch ein Schott abtrennen und vier Boxen einbauen. Bisschen Stauraum bleibt sich er auch noch. Klimaanlage, ohne Klimaanlage geht gar nicht!
    Den Rest konventionell mit Querbett ausbauen, wie das bei den 6,00m Modellen üblich ist, aber auf die Dusche verzichten, um eine bequemere Sitzsituation bei der Halbdinette zu erreichen, die dann auch zum zusätzlichen Bett umbaubar wird.
    Ansonsten, Kastenwagen mit vier Hunden und drei Personen: no way!

  • Wie willst du 4 große Hunde im Heckstauraum unterbringen ?
    Dann noch im Hochsommer bei 30° im Schatten ?
    Allein das Hundefutter benötigt schon einen Anhänger.
    Ich möchte das nicht ausprobieren.
    Grüße Reinhold


    Falls du meinen Vorschlag meintest, ist das vielleicht falsch rübergekommen ;)
    2 Hundeboxen statt dem Stauraum und drüber 2 Hundeboxen statt dem Heckbett.
    Viel was anderes fällt mir im Moment nicht ein, außer einem Hänger.


    Lg Philip (der schon wegen einem Hund den CC gegen einen Alkoven getauscht hat ;))


    Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

  • Ich übersetz das mal - Wolf müßte also schreiben 2 (+3) Menschen und ein riesiger Hund!:s7
    +1 Steht also für Verwachsener im Wuchsstadium, wo bei die 4 großen Hunde mit 20 -25 Kg na ja? Großer Hund fängt für mich bei 60 kilo an. Da hab ich eine! Die wäre für Kawa nicht kompatibel, weil sie lieber draußen schläft.

  • Vielleicht ist die Vaterschaft noch nicht geklärt?
    Oder das Geschlecht ist unklar?
    Oder die Frau hat sich während des Ultraschalls bewegt?
    MORGEN kann ers erklären!

  • Gelöscht -..Doppelposting

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Helvi ()

  • moin..
    4 (mittel-)große Hunde im Kastenwagen WoMo? Hhhmmm.........passt schon.
    Aber wo wollt Ihr schlafen??:s1
    Gud gohn Helvi

    ehemals: CI Autohome MK III, Hymer B534, Hymer BC 595, Hymer B504 CL, Knaus Boxstar 550U
    "Wir haben zwei Leben. Das 2. Leben beginnt, wenn wir erkennen, dass wir nur eins haben." (Konfuzius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!