Beiträge von Forsti

    Hallo,


    In meiner Vorstellung hatte ich bereits erwähnt, dass wir mit einem KastenwagenWoMo liebäugeln, aber auch mit 4 großen (20 - 25kg) Hunden unterwegs sein wollen. Mein Traum wird sich eher langfristig realisieren lassen (Ende 2015/Anfang 2016) aber ich maache mir jetzt schon Gedanken wie wir das in die Tat umsetzen können. Bei meinen Recherchen bin ich bis jetzt am Pössl 2 Win (evtl vario) hängen geblieben. (Oder gibt es Alternativen mit gleichem Aufbau Heckgarage?) Durch den Stauraum unter dem Heckbett könnten wir diesen als größere Hundebox nutzen (Einbau von Alugittertüren nach außen zur Hecktür und auch im Innenraum) - das sollte für 2-3 Hunde reichen.


    Eine Frage verfolgt mich derzeit: was ist unter den 2 Beifahrersitzen im Innenraum? Ist das Stauraum oder was ist dort untergebracht? Mein Gedanke war, ob man, solange man nur zu zweit unterwegs ist, diesen Raum + den Raum unterm Tisch noch als Stauraum oder Hundebox nutzen kann? Ich finde dazu leider keine Info's.


    Ich hoffe ich kann hier noch andere Fragen stellen, bis wir uns entschieden haben.

    vielen Dank schonmal für die Gedankenanregungen .. es ist bisher auch erst einmal ein Gedankenkonstrukt ..


    ehrlich gesagt habe ich Respekt davor so ein Riesenschiff zu steuern .. 6,40m puhh .. ich fahre derzeit einen Renault Kangoo


    und dann gibt es da noch die 3,5t Beschränkung im Führerschein - welche KaWa's kommen da nicht mehr infrage? immerhin muss ja noch einiges eingebaut werden


    ich tendiere ja eher zum Freien Campen .. und dann auch erstmal nur übers WE .. aber campen könnte ja auch süchtig machen :D


    als 1. müssen wir entscheiden wieviel wir ausgeben wollen .. es wird auf jeden Fall in der Anschaffung was Gebrauchtes werden


    2. welcher KaWa? perm. Hochdach oder Hubschlafdach? welche haben LKW-Motoren? LKW-Zulassung versus Wohnmobilzulassung? bei den HandwerkerKaWa's sind oft Trennwände drin, die kann man ja auch nicht so ohne entnehmen -> was also tun? Renault, Iveco, Peugot, Citroen ??


    3. werden wir uns ausbaumäßig sicher erstmal auf die Reise begeben und uns Stück für Stück rantasten (1. Isolierung & Boden, 2. Hundeboxen wo dann auch die Bettenaufteilung festgelegt wird .. dann sehen wir weiter)

    4 x 20 - 25 kg und 1 x 7kg


    ich bin ein Verfechter von Hundeboxen - zum Schutz der Hunde und auch ideal bei schmutzigen und nassen Hunden


    also wird es eine Lösung geben müssen, die auf den Einbau von Hundeboxen basiert .. so zumindest der Plan ;)

    PS: ich telle mir ebenerdig auf der Fahrerseite 3 feste Hundeboxen vor - der Platz obendrüber als Sitzbank und Bett genutzt .. oder aber im Heck von unten bis oben 4 Boxen - also 2 x 2 übereinander


    Stauraum werden wir auf jeden Fall einbüßen müssen .. dafür eben keine Dusche oder halt nur spärlich-spartanische Kochmöglichkeiten ..

    Vielen Dank für die Begrüßung. Wir haben 4 1/2 Hunde .. ich denke wir sind noch keine Vollblutcamper und wollen erst einmal reinschnuppern. Ein KaWa in dem man Hunde transportieren und zu max Zweit drin übernachten kann wäre so ersteinmal ein Kurzziel


    derzeit interessieren mich Fragen, wie: "Welcher KaWa ist für unser Vorhaben geeignet?" "Hubdach oder perm. Hochdach?" also Fragen der Anschaffung


    ich werd mich jetzt erst einmal so hier Durchstöbern - vielen Dank für den Linktipp Gerstenmaier

    Hallo, Ich habe mich hier neu angemeldet weil mir der Traum eines "hundetauglich ausgebauten Selbstbau-Teilzeit-Kasten-Wohnmobils" .. *lufthol* .. :) vorschwebt und ich mich informieren möchte ob und wie man so etwas realisieren könnte.


    Ich würde gerne mit meinem Mann und meinen Hunden mal übers Wochenende irgendwohin verreisen können und das möglichst für kleines Geld, dafür aber mit Know-How.