Schnauzen Voting Modellreihe X290

  • Also unser Knaus Dieter wird wie Marcus sein Weinsberg aussehen, nur in Golden White und mit Nebelscheinwerfern. Das tolle Orange hätte ich auch genommen, ist einfach geil, mal was Neues. Nach dem Facelift sehen die Fahrzeuge einfach rassiger und sportlicher aus. Aber sowas ist ja reine Geschmackssache. Wäre es nicht so hätten wir alle den gleichen Partner, das gleiche Auto, Uhr, Haus, Klamotten,Hobbys.............!!!!

  • Dieser Knick ist alles andere als unmotiviert. Es ist ein Transporter und er muss ab Trennwand die volle Laderaumhöhe haben ...


    ... ja, aber wenn man ein Fahrzeug von Beginn an mit drei Dachhöhen konstruiert, dann hätte man die Neigung der Windschutzscheibe durchaus so gestalten können dass auch der H3 ohne Knick im Dach möglich ist.


    Dafür unterstellt man den nicht so hübschen oft mehr "Charakter".
    Gilt wohl für irgendwie für Autos auch ... ;)

  • Servas,


    ich find alle drei relativ schick, bin aber auch ein Fan vom MB-Sprinter Design ... mein Geldbeutel blöderweise nur nicht :D


    Was ich irgendwie anödet ist, dass man fleissig auf den sicherlich schicken, aber eigentlich sinnfreien Led-Tagfahrlicht Zug aufspringt aber immer noch kein Xenon ordern kann?!?! Oder weiß irgend Jemand ob das in naher Zukunft mal optional möglich wird?


    Greeetz
    Der W

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • ... Was ich irgendwie anödet ist, dass man fleissig auf den sicherlich schicken, aber eigentlich sinnfreien Led-Tagfahrlicht Zug aufspringt aber immer noch kein Xenon ordern kann?!?!


    D'accord!
    Xenon Scheinwerfer wären mal was sinnvolles gewesen.
    (aber damit wäre ja auch zwingend eine funktionierende automatische Leuchtweitenregulierung verbunden ...)

  • ... was das ganze dann sicherlich wieder um mind. 1.000 EUR verteuern würde ...


    Vorher würde ich vielleicht mal Bosch Plus 90 oder Osram Night Breaker ausprobieren. Zwar kein Xenon, aber deutlich besser als Serie.

  • ... ja, aber wenn man ein Fahrzeug von Beginn an mit drei Dachhöhen konstruiert, dann hätte man die Neigung der Windschutzscheibe durchaus so gestalten können dass auch der H3 ohne Knick im Dach möglich ist.


    Genau, und dann würdest du über einen etwas höheren Verbrauch nölen, und darüber, dass du die Ampeln nicht mehr sehen kannst.

  • ..Was ich irgendwie anödet ist, dass man fleissig auf den sicherlich schicken, aber eigentlich sinnfreien Led-Tagfahrlicht Zug aufspringt aber immer noch kein Xenon ordern kann?!?! Oder weiß irgend Jemand ob das in naher Zukunft mal optional möglich wird?


    Greeetz
    Der W



    Ganz deiner Meinung, das haben sie echt verpasst. Werde sobald der Fiat da ist auch aufs xenon verzichten müssen, aber ich bin gott froh, dass ich wenigstens noch ein neu fz. ohne Boxauto Lämpchen Tagfahrlicht bestellen durfte! Find das furchtbar, besonders in diesem Kirmesbuden Lichterkettenlook, da hab ich immer sofort Snap und Culturebeat im Kopf und suche verzweifelt den Schlitz wo man den Boxauto Chip einwirft..

  • Wir reden über ein "kostenoptimiertes Arbeitstier" aus dem Bereich Nutzfahrzeuge. Der soll in erster Linie nur laufen. Mit Xenon kostet dat Dingen sicherlich 1K mehr. Die "drei Kunden" mehr rechtfertigen offensichtlich nicht das Mehr an Entwicklungskosten.

  • Das ist sicherlich richtig aber?


    Jetzt stelle ich mir mit meiner Laienmeinung mal vor, dass da nur der Scheinwerferkörper getauscht werden muss. Der wiederum kommt vom Zulieferer. Soooooo ... viel Entwicklung?


    Dann sind die Handwerker mit Ihren Arbeitstieren echt viel unterwegs. Sehr oft im Dunklen bzw. fast ausschließlich ausser im Sommer?! Da ist einem gute Sicht schon was Wert?


    Dann kommt das Segment WoMo ja noch dazu, da zahlen die Kunden Unsummen für ganz anderen deutlich sinnfreieren SchnickSchnack :D ... wie eben z.B. LED Tagfahrlicht LOL ... das wiederum wird doch auch nur an die Kästen geschraubt weil man sich ein wenig cooles PKW-Feeling holen will. Teilweise ja nachträglich im "Christbaumdesign" wie oben beschrieben*g*


    Und vergleichbar stelle ich mir Modelle der Mittel und und Kleinwagenklasse vor die auch mit Xenon optional lieferbar sind, obwohl man kaum welche damit sieht?


    ? ;-O

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.


  • Jetzt stelle ich mir mit meiner Laienmeinung mal vor, dass da nur der Scheinwerferkörper getauscht werden muss. Der wiederum kommt vom Zulieferer. Soooooo ... viel Entwicklung?


    Bei Xenon sind bspw. automatische (!) Scheinwerfer-Höheneinstellung und Scheinwerfer-Waschanlage Pflicht / vorgeschrieben. Das ist also schon etwas mehr als einen Scheinwerferkörper tauschen ... Ich denke aber auch, dass eher generell LED-Scheinwerfer kommen als Xenon als Option.


  • Jetzt stelle ich mir mit meiner Laienmeinung mal vor, dass da nur der Scheinwerferkörper getauscht werden muss. Der wiederum kommt vom Zulieferer. Soooooo ... viel Entwicklung?


    Bei Xenon sind bspw. automatische (!) Scheinwerfer-Höheneinstellung und Scheinwerfer-Waschanlage Pflicht / vorgeschrieben. Das ist also schon etwas mehr als einen Scheinwerferkörper tauschen ... Ich denke aber auch, dass eher generell LED-Scheinwerfer kommen als Xenon im Kasten als Option.


  • Xenon Scheinwerfer wären mal was sinnvolles gewesen.


    Hoere ich immer wieder mal ...


    WOZU soll das gut sein ?


    Hat hier irgendjemand Probleme bei max. 120km/h auf der BAB mit seinen 2x55Watt Halogen den Weg im Dunkeln zu finden ? Wenn ja, wäre alternativ der Gang zum Optiker a) billiger und b) vermutlich zielführender ... oder was habe ich da nicht begriffen ?


    Thorsten

  • :s12 richtig, mit dem Trabant 601 S Universal aus Zwicke und dessen 6V + Halogen-Nebenscheinwerfer ist man schliesslich auch überall - innerhalb orbi und Gorbi - hingekommen. Und vor allem kaum mal festgefahren - und dann leicht wieder rausgekommen. :s11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!