Seid ihr "echt englisch" essen gegangen und war es gut?
Versteh ich nicht. Geht doch garnicht
Seid ihr "echt englisch" essen gegangen und war es gut?
Versteh ich nicht. Geht doch garnicht
Versteh ich nicht. Geht doch garnicht
Das sagen die Engländer im übrigen über deutsched Essen auch!:eek:
Was ihren schlechten Geschmack nur unterstreicht.
Nein - das sind die Engländer, die auch die Wiener Küche kennen.
Der Küchenblock entsteht ...
[attach]57343.vB[/ATTACH] [attach]57344.vB[/ATTACH]
Hi . Sag mal wie tief ist der Küchenblock? Und wieviel Platz ist zwischen Sitz und Küche? Gruss Je s
Hi . Sag mal wie tief ist der Küchenblock? Und wieviel Platz ist zwischen Sitz und Küche? Gruss Je s
Hallo Jens,
frag mal im März nochmal nach Die Kiste ist gerade im Winterschlaf
Okay
Anschließen habe ich mich an die Seitenverkleidungen gemacht. Dazu habe ich in die vorhandenen Bohrungen in den Seitenholmen, Blindnietmuttern mit M6-Gewinde eingesetzt. Dann die ganze Fläche komplett mit einer Lage Armaflex überklebt und die Nähte mit Dampfsperren-Klebeband verklebt.
[attach]53996.vB[/ATTACH]
Ich weiss Frank, das ist 2 Jahre her, aber weisst du noch,welches Klebeband du damals verwendet hast? o_O
Ich möchte sicherstellen, dass das auch auf dem Armaflex hält
Ich bin zwar nicht Frank, kann es aber beantworten. Du kannst jedes Klebeband nehmen was für die Dampfsperre gedacht ist. Die Kleben alle wie die Hölle auf fast jeden Untergrund. Leider sind die nicht ganz günstig deswegen nutze ich das 3mm Klebeband von Armaflex
ich habe auch noch vom Dachausbau Klebeband übrig gehabt. Das habe ich jetzt zum Verkleben der Stöße im Bodenbereich genommen. Sieht man auf meinen letzten bilder im Ausbautagebuch
Ich habe das Klebeband bei OBI gekauft. Weiß aber nicht mehr, wie es hieß.
Hatte eine grüne Trägerfolie
Gruß, Frank
Und hier noch ein Blick in die Seiten der Karosserie, die ich mit Fluid Film "eingesaut" habe[/QUOTE]
Moin Frank,
wie hast du die Isolierung in dem "eingesauten" Bereich realisiert?
Wirklich kleben tut da wahrscheinlich nichts mehr.
Gruß Hannes
Hallo Hannes,
Das Fluid Film ist nur an den unteren ca. 10-15 cm des Außenbleches angesprüht. Das Armaflex kommt von oben und ragt etwas in diesen besprühten Bereich hinein ... und klebt dann halt da nicht mehr. Macht meiner bescheidenen Meinung nach aber nichts, sind ja nur ein paar Zentimeter
Gruß, Frank
Hallo Frank,
bei meinem Bus steht momentan der Bau des Bettes an, da hab ich ein paar Fragen an dich.
Wie hast du die Alu Profile am KaWa Befestigt, ohne dass eine Kältebrücke entstanden ist?
Hast du ein Dämmmaterial zwischen den Winkeln und Profilen?
Außerdem bin ich noch unsicher, welche Stärke die Profile und die Holzplatte haben muss.
Du hast 40x40mm Alu Profile verwendet, zur Holzplatte hab ich jetzt nix gefunden.
Wie sind da deine Erfahrungen mit den von dir verwendeten Stärken, würdest du da inzwischen was ändern?
Danke schonmal und Grüße aus dem Hunsrück.
Micha
Hallo Micha,
ich habe stabile Alu-Winkel an den Karosserie-Holmen verklebt und angeschraubt, auf denen die links und rechts längs verlaufenden Profile aufliegen. Zwischen Profil und Winkel liegt eine ca 1cm dicke Kunststoffplatte, die der Wärmeisolierung dienen soll.
Für die Quer- und Längsstreben habe ich 40x40-Profile verwendet. Aus heutiger Sicht würde ich sagen 30x30 reicht völlig aus. Wenn einsicht ausreicht, kannst du noch immer ein weiteres Querprofil einschrauben, um die Last zu verteilen.
Die Holzplatte ist relativ dünn. Ich habe da 4- oder 5mm Sperrholz verwendet, welches ich aber einseitig mit einer Kohlelager-/Epoxi-Lage laminiert habe, um eine höhere Stabilität zu erreichen.
Gruß, Frank
Die Rechtschreibkorrektur mach mich noch wahnsinnig :mad:
Kohlelager = Kohlefaser
Habe aber gerade nochmal in meinen Rechnungen nachgesehen: das Sperrholz für die Bettauflage ist wirklich nur 4mm dick. Unter der Matratze liegen dann noch die Frolis, die das Gewicht nochmal verteilen. Bisher hat das sehr gut gehalten und ist stabil.
Hier noch ein Bild vom laminieren
Gruß, Frank
Der Frank ist verrückt... der hat mehr Carbon in seinem Kasten als jeder Americas Cupper ...
https://www.businessinsider.co…ed-up-americas-cup-2013-6
nein wirklich tolle Arbeit Frank !!!!
Der Frank ist verrückt... der hat mehr Carbon in seinem Kasten als jeder Americas Cupper ...
.... und trotzdem ist die Kiste leider kein Leichtgewicht geworden
weil eindeutig zu viele Fenster drin... duck und wech
Wie kommt das Leergewicht zustande. Wenn ich das Ausbautagebuch erinnere hat du doch wirklich auf Gewichtseinsparungen geachtet. Kommt es durch die Aluprofilen und dem doppelten Boden? Durch Einbauten ins besondere der Technik?
Gruß Holger
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