Beiträge von Micha-Landy

    Hallo Frank,


    bei meinem Bus steht momentan der Bau des Bettes an, da hab ich ein paar Fragen an dich.


    Wie hast du die Alu Profile am KaWa Befestigt, ohne dass eine Kältebrücke entstanden ist?
    Hast du ein Dämmmaterial zwischen den Winkeln und Profilen?


    Außerdem bin ich noch unsicher, welche Stärke die Profile und die Holzplatte haben muss.
    Du hast 40x40mm Alu Profile verwendet, zur Holzplatte hab ich jetzt nix gefunden.
    Wie sind da deine Erfahrungen mit den von dir verwendeten Stärken, würdest du da inzwischen was ändern?



    Danke schonmal und Grüße aus dem Hunsrück.


    Micha

    Hallo zusammen



    ich lese schon was länger hier mit, da ab morgen mein neuer Kasten vor der Tür steht stelle ich mich hier auch mal vor.



    Ich bin der Michael, 28 Jahre jung und von Beruf Werbetechniker.



    Bisher war ich zwar auch schon viel unterwegs in diversen Ländern aber alles nicht mit einem klassischen Wohnmobil.


    Angefangen hat es mit einem Jeep Wrangler und Zelt, ging dann mit einem Jeep Cherokee weiter und zuletzt war ich lange Zeit mit einem Land Rover Defender 110 Td5 unterwegs.




    Aus den unterschiedlichsten Gründen habe ich mich dann allerdings entschieden, dass mein nächstes Reisemobil mehr Komfort bieten soll, deshalb wurde es jetzt ein Kasten. ( leider ohne Allrad :( )


    Genauer gesagt ein Citroen Jumper Heavy L3H2, 2,0l BlueHDi 130


    Hier mal ein Foto meines neuen Kastens noch beim Händler auf dem Hof



    Was die Planung des Ausbaues angeht bin ich bei einigen Punkten noch nicht sicher wie ich das nachher lösen werde, da hoffe ich auf Inspirationen vom Caravan Salon und natürlich auch hier aus dem Forum.



    Grüße aus dem Hunsrück


    Michael