Gesamtbreite Ducato X250 mit Außenspiegeln


  • Hallo Volker,


    laut promobil: Modell: Fiat Ducato ab 2006
    ◾ Breite über Karosserie laut Fahrzeugschein*: 2050 mm
    ◾ Breite über Außenspiegel: 2690 mm

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Jetzt weißt du, dass du in BAB-Baustellen nix auf der linken Spur zu suchen hast:)


    was bei den 2,0 meter Baustellen auch auf alle PKWs ab VW POLO aufwärts zutrifft!!



    Mir scheint es gibt kein Verbot in Deutschland das derartig oft missachet wird, denn selbst in der 2,2m Baustelle müsste sich
    S-klasse, 7er, A8 etc. alle hübsch hinter den 40tonner einreihen.

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass die Fahrer meinen, dass die Fahrzeugbreite im Schein stimmt. Viele wissen nicht, dass die Spiegel nicht mit eingerechnet werden, da sie klappbar sind.


    Ausserdem gibts ja noch die "nette" Einstellung: rechte Spur ist nur für Lkw..... mit meinem "Rentnerstern" hab ich die linke Spur gepachtet :s7

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Hallo zusammen,


    mein Campscout ist kein LKW und den fahre ich in Baustellen mit Überholverbot für LKW wie einen PKW.
    Der Ducato Maxi mit langen Radstand fährt gut geradeaus.
    Manchen breiten PKW sollte man in Baustellen nicht Links auf der schmalen Spur bewegen.
    Ich habe mal einen Porsche 911 Turbo gefahren mit breiten Reifen hinten, der fuhr einfach nie geradeaus, das Fahrzeug brauchte einfach viel Fahrbahnbreite.


    Gruß Lothar
    (Aber mit Hänger bleib ich auf der rechten Spur)

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • was bei den 2,0 meter Baustellen auch auf alle PKWs ab VW POLO aufwärts zutrifft!!



    Mir scheint es gibt kein Verbot in Deutschland das derartig oft missachet wird, denn selbst in der 2,2m Baustelle müsste sich
    S-klasse, 7er, A8 etc. alle hübsch hinter den 40tonner einreihen.



    Aaaber auch das haben die ehemaligen grünen - jetzt blauen Freundinnen und Freunde als Einnahmequelle erkannt.


    Sehr oft sind es aber in der Zwischenzeit 2,10 Meter Baustellen und 2,20 Meter habe ich auch schon ausgeschildert gesehen. Obwohl wir da sicher durchkommen, sie können uns dort immer am Arsxx kriegen.

  • Ja, Volker,


    ich hab´s schon gesehen: Vor ein paar Wochen in einer Baustelle auf der A 42 zwischen Essen und Oberhausen. Vor mir wurde ein Ducato aus der linken Spur nach links herausgebeten. Die Einnahmequelle ist also endeckt Aber ich finde das auch richtig.


    Gruß Wolf

  • ...wenn die meisten nicht zu blöd wären, ganz links oder ganz rechts zu fahren, wäre Platz genug...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Zusammen


    Als ich noch mit dem LKW unterwegs war habe ich mal gesehen wie neben mir einer beim Überholen in der Baustelle auf den Betonabweiser gekommen ist.
    Ich möchte das nicht nochmal erleben, der ist aufgestiegen wie ein Pferd und Gott sei Dank war die Geschwindigkeit da sehr niedrig blieb dann auf dem Abweiser hängen das war ganz schön knapp. Deshalb bleibe ich da auch immer Rechts wir sind ja im Urlaub oder haben eben Zeit und sind nicht auf der Flucht :)

  • ...in den Baustellen fahr ich grundsätzlich rechts. So viel zeit muss sein. Den Stress auf der linken Spur tu ich mir nicht an. Außerdem mit den breiten Reifen kommt man schneller auf diesen Beton abweiser, dann wird's gefährlich, wie schon gesagt...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!