Beiträge von Charly6189

    [quote='TommyC','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=303461#post303461']In Anbetracht der Stückzahl (Millionen!) der produzierten Motoren ist die Schadenshäufigkeit nicht so extrem hoch. Meines Wissens gehen die meisten Schadensfälle auf die 2006er Motorenproduktion zurück, da wurden "schlechte" Serien von Kolben verbaut.



    Hi Tommy


    Nein nein Es sind auch die von 2007 bis 2010 dabei. Da traten die Fehler auch auf. Klar sind es auf die Verkaufszahlen gesehen nicht viel, aber wenn man so ein "Gerät" besitzt und laufend den
    Urlaub versaut bekommt weil irgend ein Teil wieder den Geist auf gibt ist das bestimmt nicht lustig. Ich habe ein Bekannten dem ging es so mit der Steuereinheit
    des Wohnmobilaufbaus (Heizung, Kuhlschrank, usw,) der war zig mal in der Werkstatt damit und es klappt immer noch nicht damit hat schon das 4 od. 5 Modul.
    Ich hatte nach ihm den Nugget gekauft und hatte nichts bis auf die Verschleißteile so kann es dann auch gehen. Aber ich finde es wird immer weniger auf Qualität geachtet als auf Quantität.

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir vor 3 Monaten einen Ducato Maxi Pössl Roadcruiser 2014 geleistet.


    Ich habe mir nun einen Satz Winterreifen gekauft und weiß aber nicht mit wie viel Drehmoment die Räder (16 Zoll )
    angezogen werden. Kann mir da jemand im Forum Auskunft geben??


    Wäre Super


    Danke :P:P

    Hallo Zusammen


    Wir haben von BE-Quit 2 kleine Computerlüfter SILVER SHADOW (ca. 16dB) in eine Plexiglasscheibe eingebaut und die passt genau in die 40X40 Luke. Das Ding kann man be- oder entlüfen lassen ( wollte nicht SAUGEN oder BLASEN :) :) schreiben) und die Lüfter sind fast nicht hörbar. Und man empfindet es viel angenehmer in der Nacht und kann besser schlafen. Klar gibt es bestimmt noch viele besser Lösungen aber die 2 Lüfter funktionieren top und wir sind zufrieden vorallem ist das auch eine Preisgünstigere Lösung als einen TURBO VENT oder eine Klimaanlage wobei man sagen muss sind die gerade genannten Geräte wahrscheinlicher wirkungsvoller als mein "Gebastel" aber es funktioniert.

    Hallo Zusammen


    Als ich noch mit dem LKW unterwegs war habe ich mal gesehen wie neben mir einer beim Überholen in der Baustelle auf den Betonabweiser gekommen ist.
    Ich möchte das nicht nochmal erleben, der ist aufgestiegen wie ein Pferd und Gott sei Dank war die Geschwindigkeit da sehr niedrig blieb dann auf dem Abweiser hängen das war ganz schön knapp. Deshalb bleibe ich da auch immer Rechts wir sind ja im Urlaub oder haben eben Zeit und sind nicht auf der Flucht :)

    Hallo Manfred
    Ja richtig aber es war auch so das meine Frau immer mehr Problem mit dem Rücken bekam beim aufstehen morgens. Wir schliefen immer unten auf dem umgeklappten Sitzen und das war dann nicht so toll für sie
    man hätte ja auch noch die Option gehabt für das obere Bett aber da bekam dann meine Frau immer mehr Angstzustände wegen der Enge und war dann somit auch keine Lösung. Wir waren dann zufällig bei einem Händler in unserer Nähe und der hatte den Roadcriuser FR da stehen und wir waren da dann hin und weg von dem Auto. Er hat alles notwendige was man unbedingt haben muss beim Campen und ist noch auch im Alltag zu gebrauchen. Da meine Frau und ich jeder ein Auto braucht für die Arbeit muß ich mit dem Pössl das ganz Jahr vorlieb nehmen. Ist ja nicht soooooo schlecht weil dann ist ER auch mal schnell gepackt am Wochenende und man kann einen Kurztrip in Allgäu oder an den Bodensee in Angriff nehmen. Ich glaube wir werden zufrieden sein mit dem Pössl und lassen uns überraschen was die Zeit so bringt.
    So nun werde ich noch einwenig den NEUEN erkunden und einräumen denn nächste Woche geht es ab Richtung Italien Rom oder so mal sehen wo wir aufschlagen.
    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub Manfred.

    Hallo Zusammen


    Wir (meine Frau 50 und ich Ralf 53 Jahre) haben uns einen Pössl Roadcruiser FR gekauft am Wochenende. Wir waren davor mit einem Ford Nugget unterwegs.
    Es hat immer Spaß gemacht mit dem Auto wir waren auch immer zufrieden mit dem Nugget, aber nun haben wir die Kraxelei beim Bettenbau satt und haben uns für den
    Roadcruiser FR enschieden. Er ist zwar ein paar Zentimeter länger :P als unser Nugget es war aber das ist kein Problem. Wir kommen aus dem Raum Schwäbisch Gmünd
    der Ostalb so zu sagen. Sind oft in Italien und Kroatien unterwegs und freuen uns nun mit einem neuen Campingbus einen Perfekten Urlaub wieder zu geniesen können.


    Grüße an Alle


    Ralf und Susanne