HOBBY steigt ins Kastenwagengeschäft ein

  • "Der robuste GfK-Innenboden ist mit einer XPS-Wärmedämmung versehen, woduch das Fahrwerk effektiv gegen Schwitzwasser geschützt ist."


    :s7


    Derjenige der DEN Text verfasst hat würd ich ja gerne mal kennenlernen ....


    Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten dass es bei Kästen OHNE GFK Bodenwanne ständig zu Verrostungen des Fahrwerks durch das Schwitzwasser der Insassen kommt...


    Sappralott der nächste "Wassereinbruch"

  • Hallo, wer nach einem neuen Kästchen sucht: HOBBY steigt jetzt ebenfalls ins Kastenwagengeschäft ein, Vantana heißt der Neuling. Allzeit gute Fahrt.


    Schön finde ich, dass ich bei Hobby zwar die "Neuheiten 2014" zu sehen bekomme, aber noch nichts über den neuen erfahren kann. Erstmal nur die einschlägige Presse und nicht das eigene Content-Team informiert?


    Viele Grüße,
    Nils

  • "....der Abwassertank verfügt über eine mechanische Ablaufautomatik."....damit meinen sie die Auffahrkeile die es als Sonderoption im Frosterfach gibt. Ich bin begeistert, man darf gespannt sein.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • dannn wäre es eine Auslaufottomatik....:s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • "Der robuste GfK-Innenboden ist mit einer XPS-Wärmedämmung versehen, woduch das Fahrwerk effektiv gegen Schwitzwasser geschützt ist."

    Ja, ja, die böse Physik. Wir kühlen ja unsere Kästen und damit den blechernen Boden so stark runter, dass sich die Feuchtigkeit der wärmeren Außenluft am Bodenblech niederschlägt und aufs Fahrwerk rinnt. Genauso wie das Kondenswasser auf der Windschutzscheibe außen runterläuft :s7


    Heinz

  • Dein Posting:

    Das hat zwar Sammy geschrieben, nicht ich, aber ich habe dieses "ständig" tatsächlich übersehen (obwohl ich zweimal danach gesucht hatte :s1).
    Ganz allgemein finde ich bei vielen Antworten ungünstig, daß nicht klar gemacht wird, auf welchen Beitrag sie sich konkret beziehen. Beim automatischen Zitieren ist das durch die Software klar, aber ansonsten könnte man doch problemlos ein "@Autor" davorsetzen.


    Heinz

  • ...Vantana heißt der Neuling.


    na mal gucken, Hobby war ja bisher immer für eine Überraschung gut - und ich dachte schon ich könnte mal einen CS auslassen, wird wohl wieder nix ;)


    Wenn Sie das Raumbad-Konzept nicht nur vom Marktführer (wo es mich nicht wirklich überzeugt) kopiert haben und auch sonst Hobby typisch etwas Besonderes auf die Räder gestellt haben, könnte das interessant werden. Und gerade im Einführungsjahr waren die Hobby's bisher teilweise erstaunlich preiswert .....


    Thorsten

  • Der Grundriss haut mich echt vom Hocker.
    Da war der Herr Striewski aber früher deutlich innovativer und hat z.B. mit dem Hobby 600 schon 1983 Wohnmobilgeschichte geschrieben.
    Ich will mal hoffen, dass sein neuestes Projekt es wenigstens auf die Firmenhomepage schafft.


    Beste Grüße aus Münster

  • Hallo Kasten Spezialisten,
    ich bin ja nur KFZ-Meister und KFZ-Techniker , aber ist das Fahrwerk nicht alles , was zwischen der Karosserie und dem Asphalt angeordnet ist ??


    Beim Wikipedia extra nachgeschaut, die meinen aber auch das Gleiche:


    [COLOR="#0000FF"]"Neben Antrieb und Aufbau gehört das Fahrwerk zu den Hauptbestandteilen des Automobils und besteht aus Rädern, Radträgern, Radlagern, Bremse, Radaufhängung, Fahrschemel, Federung inkl. Stabilisator, Dämpfung, Lenkung"[/COLOR]
    Aber wie schützen die das Rad und die Achse, die Stoßdämpfer vor Schwitzwasser und das alles mit ner GFK-Wanne - das ist wirklich innovativ und diese Technik ist hoffentlich patentiert - sonst hat die gesamte Autoindustrie das ab kommendem Jahr auch.


    Und wieso hat da vorher noch nie einer dran gedacht, dass das gefährliche Schwitzwasser die Komponenten zum Rosten bringt und nicht völlig alltäglicher Regen oder Salzwasser, das ich für wesentlich gefährlicher halte ? :?:
    Und warum schwitzt nur der Innenraum ??


    Fragen über Fragen - muss ich mal bei der Sendung mit der Maus als Aufgabe stellen , die wissen ( fast ) alles ! :s7


    Ich finde das sensationell ... !?!

  • Was bitte soll an dem Grundriß mit den Einzelbetten neu sein, den habe alle anderen auch.? Über das Raumbad kann man diskutieren, ich möchte es nicht haben.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Habt Ihr mal auf der Hobby-Seite gestöbert? Im Forum? Da sind Berichte dabei vom Bodentausch oder Tausch der Seitenbleche, die sind echt grauslig. Wundert einen nichts mehr! Und angeblich ist Hobby ja noch eine der besseren (?) Marken. Bei den Bildern wächst mir mein Kasten immer mehr ans Herz.


    Wolfgang, der mit dem Sloop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!