Moin, nach 3,5 schönen Kastenwagenjahren mit 63.000 km haben wir (u.a. wg. Wintercamping) auf einen Teilintegrierten umgesattelt. Sind bei Adria geblieben und seit 8 Wochen stolze Matrix supreme 667sps Urlauber....bis jetzt sehr begeistert von dem Fahrzeug. Adria überzeugt uns zum zweiten mal. Rückkehr zum KaWa nicht ausgeschlossen, haben viel Spass mit dem Twin gehabt. Bleibe treuer Forumsleser, frohes Fest und nen guten Rutsch, Olaf :s11
Adria gegen Adria
-
-
Zitat
Rückkehr zum KaWa nicht ausgeschlossen
Jeder macht mal Fehler! Wir auch. Wir hatten zwei Jahre einen 660 SP. Ich finde aber das der Kastenwagen Möbelbau von der Qualitätsanmutung ganz klar hinter der Weissware rangiert.
-
...gebe ich Dir Recht, sehe ich auch so. "Rückkehr zum KaWa" sollte heißen, das wir die Fahrzeuge gut finden, und, wer weiß, auch vielleicht mal wieder einen bekommen.
-
................ Bleibe treuer Forumsleser,...........................
Bitte bleibe auch Forumsposter, denn sicherlich intessieren sich hier einige für Eure Erfahrungen und Einschätzungen, denn mancher spielt vermutlich mit dem Gedanken des Wechsels vom KaWa zu "Weißen". Gruß Holger
-
jo, wenn ich meinen Senf mal irgendwo dazu geben kann, gerne. Könnte z.B. über die Alde Heizung schwärmen......aber, ist ja grad nicht Thema
-
Bleib mal hier. Dann fühle ich mich nicht ganz so einsam. :s5
Wir fahren ja schließlich etwas ähnliches. Siehe unter.Allerdings......hier über einen Außerirdischen zu schwärmen ist gaaaanz
gefährlich. :lol:Aber wir haben ja hier unseren eigenen Forenbereich.
-
und warum bist Du weg vom Kastenwagen?
-
Wir wollten uns vergrößern, jedenfalls was den Innenraum angeht.
Senkrechte Wände bieten halt ein Mehr an Platz.
Unser Jetziger sieht zwar äußerlich größer aus als ein Kasten, ist er aber nicht. Lediglich in der Länge habe wir gegenüber einem normalen Kasten
um 60cm zugelegt. Die Breite ist gleich geblieben.Die Vorteile die wir gesehen haben waren:
Keine Schiebetür, größerer Kühlschrank, eigenständiges, großes Bad mit Dusche, 3 Flammen Kocher, große Heckgarage mit zwei Türen in der auch unsere Fahrräder
geschützt reinpassen, 2 Längsbetten (mit diesem Ausbau relativiert sich die Länge um 24cm gegenüber eines 6,36er Kastens)Und warum ist es ein Adria compact SL geworden:
GFK Außenhaut (Hagel, abgesehen vom Fahrerhaus) hat da wenig Chancen, die Ausbauqualität hat mich überzeugt, wie gesagt...die kompakten Maße,
die niedrige, innenliegende Einstiegsstufe (keine ausfahrbare bzw. klemmende Trittstufe), die bessere Wintertauglichkeit (z.B. beheizter Abwassertank), und und und.
Nebenbei sind wir seit einigen Jahren Oma und Opa und wollen auch unser Enkel mal mitnehmen.Ich bin trotzdem ein Kastenwagenfan geblieben. Ein Kasten sieht einfach schicker aus und wird nicht sofort als Camper erkannt.
Jeder muss für sich entscheiden was das Richtige ist. Bei uns sollte es auf jeden Fall, wie bei unserem allerersten Kasten, keine Bauchentscheidung sein.Nach zwei Kästen und dem nun 2. Teilintegrierten steht fest das auf unserem Hof kein Kasten mehr stehen wird.
-
....ausseridrische Alde :wink: das Teil macht auch irdisch Spaß. Dietmar hat ja schon einige Gründe angesprochen die z.T. auch auf mich/uns zutreffen (hab nur keine Enkel, aber das Hubbett wäre ideal dafür, so ist´s halt bei mir Gästebett wenns mal mit nem Kumpel auf Tour geht). Als vermeintlichen KaWa Vorteil hatte ich immer gesehen, das man schneller unterwegs ist. Hab aber festgestellt, das wenn ich freizeitmässig unterwegs bin (ich hab den KaWa im Alltag oder beruflich nicht genutzt, fahre beruflich aber ca. 75.000 p.A noch separat) es ganz gemächlich angehen ließ. So 120 und gut war, trotz das der 3,0 locker mehr hätte gekonnt. Der Teilintegrierte jetzt macht die 120 genauso easy und das bei einem Verbrauch von 11l lt. Bordcomputer. Den "Vorteil" den ich mal wichtig fand, sehe ich jetzt nicht mehr, dafür viele andere...
-
Wir sind nach 2 Jahren Kasten auch auf einen Teilintergrierten umgestiegen. Grund: mehr Platz im Innenraum und fürs Gepäck (und besseres Rankommen an das Selbige!) Unser TI ist fast 30 breiter und 60cm länger. Die Betten sind längs und niemand muss mehr über den anderen steigen, wenn der Harndrang einen nach draußen zieht. Fahrtechnich sind bei den maßen die Unterschiede auch nicht so groß. Nur auf der Fähre müssen wir halt einen Meter mehr bezahlen.
Wir haben -sollte man hier vielleicht nicht schreiben...- unsere Entscheidung bisher nicht bereut, obwohl uns unser Twin in der kurzen Zeit doll ans Herz gewachsen war! -
Willkommen im Kreis der Außerirdischen.
Jedenfalls was dieses Forum angeht. -
.....landen aber einige "irdische" hier im Themenbereich, die den Titel wohl nicht gelesen haben, oder umsteigen anders verstehen, wat soll´s....:s11
-
Das läßt sich nicht vermeiden. Die sind nur neugierig.
Viel Spaß mit dem Neuen. Wir genießen den Spaß jetzt
schon fast 1 Jahr und bereuen nichts.Das ist von uns ja auch eine Unverschämtheit hier zu Posten.:s7
-
Ich hatte ja auch erst mit Weißware geliebäugelt. Es ist dann aber doch ein Kasten geworden. Im wesentlichen, weil er etwas schmaler ist, nicht direkt als WoMo erkannt wird und irgendwie cooler ist. Natürlich hätte ich gerne auch mal mehr Platz - mehr geht immer. Aber wenn ich unterwegs bin, freue ich mich, den Kasten genommen zu haben.
-
Moin,
........und wir freuen uns auf den ersten Kasten, noch gute zwei Wochen.......
........und wenn dann Enkel kommen, dann werden wir sehen was passiert. Für uns ist der Adria Compact nicht zu schlagen und der kommt im Herbst komplett überarbeitet, mit dem aktuelle Design von Twin, Matrix und Co, aber alles braucht seine Zeit und seinen Platz. Vom California auf Twin 600 ist jetzt schon ein wahnsinns Platzgefühl...........
Euch allen gute Fahrt
Peter
-
Zitat
Im wesentlichen, weil er etwas schmaler ist,
Der Adria compact ist genauso breit wie ein Kasten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!