VanTourer 600/630

  • meine persönliche Meinung zu allen NEUHEITEN.....es gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber....und Forumsmühlen mahlen da sehr fein. Am Ende zählt was unten rauskommt und nicht die Hochglanzprospekte und Versprechungen die man oben reinsteckt. Man darf gespannt sein...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mich würde vor einem Kauf interessieren wo der Kasten zusammengebaut wird.
    Daraus lassen sich einige Schlüsse ziehen.
    Viel Hersteller haben erkannt das man mit dem Kastenbau doch Geld verdienen kann und fahren auf dem Trittbrett mit.
    Siehe den auferstandenen Malibu.

  • .... gut, dann ist es eben ein interessantes Modell eine "neuen" Mitbewerbers.
    Die etablierten Kastenwagenanbieter sind natürlich empfindlich, wenn ein Neuer aufkreuzt.:s6
    Trotzdem sei es erlaubt auf den neuen VanTourer hinzuweisen und Meinungen abzufragen.
    Ich habe nun mal einen PÖSSL und demzufolge kann ich schon erst recht eine Diskussion anfachen.;)
    Übrigens, ich habe mir das neue Gefährt auf der Messe angesehen und ich finde es sehr gut.:s10


    Gruß aus Nordhessen
    Klaus


    (der "Nichtflüsterer")

  • Sehr gut erkannt, genau da lässt EuroCaravaning ihn bauen, im neuen Knaus Werk. Aber wie man mir auf der Messe sagte und zeigte, nach eigenen Vorstellungen und Vorgaben, die man aus Kundengesprächen entwickelt hat. Und das konnte man sehen und fühlen und die würden mich im Moment überzeugen. Alleine die weiche Decke und die warmen und weichen Wände. Endlich mal was Wohnliches und Modernes, nicht nur Kunststoff-Schei... Man hat mich ermuntert zu rütteln, zu reißen, zu drücken etc.. Die Qualität war schon sehr interessant. Ich hoffe, dass die ersten bald im Geschäft stehen, dann werde ich mir das genauer ansehen. Und dann der Preis, absolut o.k.. Sorry, aber Pössl u.a. schlafen oder man ruht sich vorübergehend aus.


    Grüße


    Flair

  • Darum hat Twister auch recht , der Vantourer is keine Konkurenz sonder einfach das bessere Paket fürs Geld ;)
    Sorry Herr Pössl Dealer , ich hab eben auch 3 Tage auf der Messe genau verglichen :s11

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Achtung Senf:


    ich kann nicht´s über die Quali vor Ort sagen. Mir gefällt aber der WebAuftritt sehr gut und auch das Aussendesign des Fahrzeugs.


    Allerdings was "neues" angeht hat Pössel für mich im Moment mit dem was ich in dem Thread mit den neuen Modellen gesehen hab die Nase vorn. Die müssten nur auch endlich mal ihren etwas altbackenen Webauftritt ändern ( Nehme aber an, dass der bei der Zielgruppe gar nicht so wichtig ist ;) ), dann würden sie wohl auch eine nicht so konservative Käuferschicht besser erreichen.


    Grütze
    Christian

    Weinsberg CaraBus 601 MQH 3.0 Heavy
    Hier klicken wenn Ihr mehr über unsere Kastenwagenstory erfahren wollt.

  • Sorry Hildegard, ist ja nicht so dass wir der Werbung nicht glauben würden...aber so einen tollen Wagen der Knauser hatten wir schonmal, hieß damals "Tango" und wurde über die ATU Schiene vertrieben weil man dachte dass er dort besser aufgehoben sei. Das Ding war ne Bruchlandung und die Kisten haben sich durch Grünspan selbst zersetzt bevor sie an den Mann und die Frau gebracht werden konnten. Jetzt scheint man seinen eigenen Vertragshändlern nicht mehr zu trauen dass man den Umweg über die "sehr kompetente neue Schiene" fahren muss. Pardon, das klingt alles ein wenig nach Schaumschlägerei.....es wird den ultimativen Kastenwagen eh bald bei Lidl zu kaufen geben, Idividuallösung nebst hervorragendem Händlernetz in jederm noch so kleinen Kuhkaff zu finden. Alle sind hoch motiviert und geschult, man hat keine Mühe gescheut und sogar die Kunden und Händler ins Boot geholt um alles besser zu machen....wer hatte in den letzten Jahren nochmal die zwei kapitalsten Bruchlandungen hingelegt?


    Es muss ja nicht zwingend immer alles besser oder schlechter sein, letzlich kann ein Anders auch sehr interessant sein. Und Mitbewerber beleben immer den Markt. Allerdings bin ich mal so vermessen zu behaupten dass immer das Gesamtpaket stimmig sein muss um langfristig Erfolg zu haben. Ich wünsche dem VT gutes Gelingen, und freue mich auf die Ersten auf einem Kastenwagentreffen....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!