Beiträge von aussifriend

    Wir planen einen einwöchigen Urlaub mit unserem Enkel (9). Wer kann einen Stell- / Campingplatz mit guten Freizeitmöglichkeiten, z.B. Klettern, Fußball, Schwimmen, Radfahren etc., empfehlen?

    Ja, genau den:s12
    Da dieser wirklich baugleich zum LOTUS ist - außer dem äußeren Gehäuse - kann ich den wirklich empfehlen!
    Preisunterschied ca.40€, das ist schon ein Hammer, oder?
    Was Du noch dazu brauchst, ist das Gel zum Anfeuern und[COLOR="#FF0000"] echte [/COLOR]Buchenholzkohle:s11

    Danke für die Antwort und die Info!
    Ich war wieder mal:s7bei BAUHAUS, da haben die nun noch einen baugleichen Grill im Angebot, Aufmachung etwas anders aber genauso gut wie der LOTUS nur erheblich preiswerter => unter 100€
    Gruß Klaus

    Erst mal die generelle Frage:
    Gas- oder Holzkohlengrill :s12??
    Wir bevorzugen Holzkohle und haben da den LOTUS-Grill. Der ist nicht preiswert - im Bauhaus ca.120€ - aber in jeder Hinsicht gut :s10
    Liebe Grüße, Klaus

    Hallo WoMo-Freunde
    wer kann mir aus eigener Erfahrung eine Zusatzkühlbox empfehlen, die wirklich gut kühlt. Ich möchte sie in den Laderaum stellen und an das Bordstromnetz oder aber Gas anschließen. Optional 220V wäre vielleicht auch sinnvoll, aber kein Muss.

    Wir sind Holzkohlenfreaks, haben nun seit 3 Jahren den LOTUS-Grill im Einsatz. Funktioniert mit Buchenholzkohle und ist einfach toll. Für 2-3 Personen ausreichend. Mit ca. 130€ etwas teuer, aber es hat sich bisher voll gelohnt. Der größere reicht gut für 6 Personen!

    So, ich bin´s ,
    Danke für die vielen Beiträge.
    Wir haben nun den neuen PÖSSL mit 55ltr.-Gastank gekauft und bereits auch testen können. Es klappt super! Mit dem Füllstand-Fernanzeiger und dem Bedienteil CP plus von Truma ist die Gesamtanlage perfekt. Der Füllstandanzeiger zeigt zuverlässig und genau den Inhalt des Gastanks an und mit dem Bedienteil kann man die Wasser- und Innenraumheizung zuverlässig steuern. Ich kann das Paket nur empfehlen.
    Mit den beiden Adaptern für den Einfüllstutzen lässt sich der Tank europaweit befüllen.

    Hallo WOMO-Griller,
    wir haben den LOTUS-Holzkohlengrill, nun schon seit 3 Jahren im Einsatz. Er ist etwas teuer aber jeden Cent wert. Ist halt echtes Grillvergnügen und für 3 Personen absolut ausreichend. Ist immer gut verpackt in einer Tasche und passt in unseren PÖSSL Roadcruiser gut rein.
    Viel Spaß und guten Appetit!!!

    Hallo Peter,
    Gastank 60ltr. von wynengas kostet mit Einbau ca.650€ und passt in den Gaskasten bei meinem PÖSSL-Roadcruiser.
    Dabei sind m.W. 3 Adapter für die in Europa gängigen Befüllsysteme, sodass an jeder Gastanke befüllt werden kann.
    Da ich einen neuen PÖSSL bekomme, steht halt diese Endscheidung an: Gasflaschen schleppen und im WoMo rumwuchten, oder Tank mit bedienfreundlicher, rückenschonender Außenbefüllung.
    Gruß, Klaus:s12


    Übrigens: die Kosten für 2 festeingebaute Gasflaschen sind etwa gleich !!!!:s6

    Super Freunde,
    das lob ich mir, es scheint ein zuverlässiges System zu sein. Habt ihr zusätzliche Filter eingebaut? Wenn ja, dann bitte welche und wie kann man diese reinigen?

    Hallo KaWa-Freunde,
    wer hat Erfahrungen weiterzugeben bezüglich festeingebauten Gastank. Ist so ein System zuverlässig und wartungsarm?
    Ich plane den Einbau in einen Roadcruiser mit Außenanschluss zum Befüllen mit Autogas.
    Danke für alle Antworten:s12

    .... gut, dann ist es eben ein interessantes Modell eine "neuen" Mitbewerbers.
    Die etablierten Kastenwagenanbieter sind natürlich empfindlich, wenn ein Neuer aufkreuzt.:s6
    Trotzdem sei es erlaubt auf den neuen VanTourer hinzuweisen und Meinungen abzufragen.
    Ich habe nun mal einen PÖSSL und demzufolge kann ich schon erst recht eine Diskussion anfachen.;)
    Übrigens, ich habe mir das neue Gefährt auf der Messe angesehen und ich finde es sehr gut.:s10


    Gruß aus Nordhessen
    Klaus


    (der "Nichtflüsterer")

    auch Danke für den Link,
    Toller Ausbau, habe so etwas ähnliches geplant, allerdings mit ALU-Profilen und Schienen auf denen dann die Normboxen passen.
    Mal sehen, ob ich nicht auf den VanTourer wechsel, dann muss ich den Um- und Ausbau neu planen.

    Hallo, noch einer aus Nordhessen !!!


    Erbarme, zu spät, die Hesse komme :s6.
    Bin seit April Besitzer eines Roadcruisers (Citroen Jumper 2,2 130PS)und bisher 7000km gefahren.
    Schönes Gerät, von der Leistung m.E. ausreichend - sind ja nicht auf der Flucht :s7.
    Hat jemand Erfahrung mit Verbrauchswerten? Würde mich interessieren.
    Ansonsten, nehmt mich auf in die Runde der Auserwählten, bitte :s10.