Ruhrgebietstreffen vom 22.-23.06.2013

  • Eine tolle Runde und wie immer Super von Birgit organisiert. Die Wirtin wurde dann ja auch wirklich freundlicher und schenkte uns ein abendliches Abschiedslächeln. Auch als Nichtschläfer.
    Nochmals Dank an Birgit und ich freue mich auf das nächste Treffen.


    Detlef


    und mit einem Bulldoggenlächeln die Chefin Alisha

  • Hallo ihr Lieben,


    auch mir hat es super gut gefallen! Ich liebe das Lachen, Frotzeln und Blödeln auf unseren Treffen einfach über alle Maßen und freue mich schon jetzt riesig auf das nächste! Stellt euch nur vor, Chester beherrscht dann - wovon ich fest ausgehe :s12 - eine Reihe von Akkorden auf seiner Ukulele, und stellt euch weiter vor, die Shannas und Kromis sind dann wieder mit von der Partie ... dann geht die Post erst richtig ab! :yah:



    Es waren ja richtige poetische Talente anwesend. Wie viele Strophen wird 'unser' Lied wohl bekommen, wenn sie alle von der Muse geküsst werden und zur Hochform auflaufen? Ich denke da z.B. an welche über leere Wassertanks und Gasflaschen, Blauschirm-Sitzen etc. pp. :s7



    Der Refrain des Liedes ist ja allgemein gehalten und wenn die Hanghuhn-Strophen solcherart ersetzt würden, könnte eine richtig schöne Ruhrgebietstreffen-Hymne entstehen! :s10



    Wenn ihr euch berufen fühlt, in diesem Sinne kreativ zu werden und die Melodie zu den in euren Köpfen bereits entstehenden Texten nicht mehr im Ohr haben solltet, :) dann teilt mir doch einfach per PN eure Email-Adresse mit und ich schicke euch die MP3 (3,7 MB) des Original-Songs 'Superjeile Zick' (Brings). Seit die GEMA zugeschlagen hat, ist im Netz keine Langversion mehr zu finden.


    Die Vorstellung, das Lied - beim nächsten Mal quasi im Orchester - anzustimmen und dann von vielen neuen Strophen überrascht zu werden, die hat was! :yah:


    Lieben Dank, Birgit, für die Organisation dieses tollen Treffens (und hoffentlich auch des nächsten :s10) und lieben Dank auch euch allen, die ihr zu dessen Gelingen beigetragen habt!



    PS: Die Idee, Kinder und/oder Enkel mit in die Treffen einzubeziehen, finde ich genial! In Dattenfeld hat mich meine Tochter besucht und es hat ihr sehr gut gefallen. Sollte sie (bzw. ihre Brüder) mich zur Oma machen, schlage ich liebend gern mit Enkelkindern auf. Je nach Anzahl ändert sich dann allerdings ggfs. das KaWa-Modell. :s7

    Liebe Grüße von meist unterwegs :s11
    Anke


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOliveGreen"]Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesnas ()

  • Hallo Birgit,


    es war echt toll Euch alle kennen zu lernen.
    Mein Enkel Lukas war begeistert uind möchte auch beim nächsten Treffen dabei sein.
    Ihr seid alle so locker (wie wir auch) , das macht es so lustig.


    Hallo Birgt,
    sind gut zu Hause angekommen.


    Wir waren noch auf dem Flohmarkt, der war aber nicht so richtig prickelnd. Dann hat es auch geregnet.
    Wir sind dann als Letzter abgefahren. Der Wirt und die Wirtin haben uns noch zugewunken. Also: Wir können gerne noch mal da ein Treffen machen.


    Ich wünsche Dir einen guten Start in dei neue Woche.
    Gruß
    Helga und Lukas

  • Hallo Helga,


    war es dein Messer, das ich unter den Griff der Schiebetür eures Kastens geklemmt habe? Da du es uns beim Frühstück zum Aufschneiden der Brötchen angereicht hast und es noch auf dem Tisch lag, als alle anderen bereits abgereist waren, ging ich davon aus, dass es dir gehört.


    Wie schön, dass es auch Lukas so gut gefallen hat! Dass sogar ein 11-Jähriger das Treffen genossen hat, beschreibt deutlich, wie schön es war.

    Liebe Grüße von meist unterwegs :s11
    Anke


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOliveGreen"]Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. Alexis Carrel[/COLOR][/SIZE]

  • Hallo Ihr,


    nee, wat war dat schön!!!


    Wir "Neulinge" haben uns in der geselligen und entspannten Gruppe sehr wohl gefühlt. Dicken Dank an Birgit für die Organisation, an Anke für die musikalischen Beiträge, an Lutti für den leckeren Schnaps, an Helga für neue Ausbauideen, an Reinhard für die ersten Töne auf der Ukulele, an Gaby für den morgendlichen Brötchenservice, an Iris für die fachliche Beratung in Sachen Kaffeezubereitung und an alle für die tolle Stimmung.
    Wenn es zeitlich passt sind wir beim nächsten Mal wieder dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen!


    Bis dahin
    lieben Gruss
    Heike und Karola

  • Boah, da haben wir ja was verpasst! Anke an der Gitte und Chesters steilen Beginn seiner Karriere
    an der UKe. Beim nächsten Mal sind wir dabei und dann wird gerockt, bis der Pott wackelt!


    Viele Grüße
    Eure Ma


    Chester: im Ukulelenclub-Forum gibt es eine sehr nette Ukencommunity

  • Treffen an der Lohburg (von Insidern auch Drohburg genannt)



    Unglaublich! Genau das wollte ich auch schreiben.
    Auch ich habe mich als Anfänger bei Euch sauwohl gefühlt. Ihr seid eine tolle Truppe.
    Lieben Dank an alle für alles. Beim nächsten mal bin ich besser ausgerüstet.Vor allem habe ich dann hoffentlich,meine viel bessere Hälfte dabei.Ich habe Ihr den ganzen Sonntag von euch vorgeschwärmt.
    Also jetzt Samstag kann ich nicht, aber ab der nächsten Woche wären wir sofort dabei ;)


    Gruß an alle
    Thomas

  • Boah, da haben wir ja was verpasst! Anke an der Gitte und Chesters steilen Beginn seiner Karriere
    an der UKe. Beim nächsten Mal sind wir dabei und dann wird gerockt, bis der Pott wackelt!


    Viele Grüße
    Eure Ma


    Wohl wahr, da habt Ihr was verpasst!


    Aber mit Euch und den Kromis, mit Evelyn und den Schweinis wäre es NOCH schöner gewesen! Ihr wurdet alle schwer vermisst. :friends:
    Genauso, wie alle anderen, die leider kurzfristig absagen mussten.
    Deshalb haben wir uns schon über ein nächstes Treffen unterhalten. Das wird es in diesem Jahr auf jeden Fall noch geben. :hop:


    Ganz viele liebe Grüße, Birgit :s11

  • Hallo ihr Lieben ,


    da habt ihr ja richtig spass gehabt.


    Hoffen auch noch auf Bilder.


    Und nächstesmal sind wir bestimmt wieder dabei.:s12


    :friends::yah::yah:

  • Ich hatte zwar eine Kamera dabei, aber die lag warm und trocken im Kasten................

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo in die Runde, :s11


    nun sind wir auch wieder vonne Ostsee zurück und das Schützenfest in Sythen ist auch vorbei.


    Susi haben die drei Wochen an der Ostsee sehr gut getan und wir sind braungebrannt.


    Können wir auch kommen, wenn wir den Kasten umtauschen?


    Viele Grüße


    Susi, Odin und Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!