Beiträge von Wiesnas

    Hallo Matthias,


    vielleicht 'sieht' man sich ja bei den Kastenwagenfreunden mal wieder. Dort geht es herzlicher zu als hier, und das ist nicht gegen die Admins gerichtet. Denn hier zetteln manche User ja mitunter einen regelrechten Krieg an, der im Zaum gehalten werden muss, damit er nicht ausartet.


    Deine Idee, eine Rubrik für Off-Topic-Themen einzurichten, finde ich gut. Vielleicht wird sie ja zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen. Bei den Freunden gibt es sie schon. Dort wird streckenweise auch "heiß" diskutiert, jedoch nie in der Form, die ich hier in - so kommt es mir zumindest vor - zunehmendem Maße erlebe.

    Abschließend möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Natürlich war und ist mir bewusst, dass der Thread, den ich eröffnete, nichts mit dem Thema Kastenwagen zu tun hat. Deshalb wies ich ja auch gleich eingangs darauf hin. Welche Diskussion dadurch entstehen würde, damit habe ich noch nicht einmal ansatzweise gerechnet und sie war von mir auch ganz und gar nicht beabsichtigt.


    Einzig und allein wichtig war mir, Mitstreiter für DIE Studierenden zu finden, die die Einführung des Praxissemesters in NRW vor große finanzielle Probleme stellt. Ein Klick auf die Petitionsseite, so dachte ich ganz unbedarft, ist doch ruck zuck getan, und wen der Thread nicht interessiert, der klickt ihn einfach weg. Doch was aus einer simplen und völlig unbedarft gestellten Bitte erwachsen kann, das sehen wir gerade. Und da frage ich mich, was hat man davon, diesen, jenen und sogar die Administratoren anzugreifen?


    Bei euch, die ihr euch konstruktiv zu diesem Thema geäußert habt, möchte ich mich von Herzen bedanken. Und @ Wolfgang: Stimmt, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Hallo ihr Lieben,


    mir ist bewusst, dass es hier um Themen rund um Kastenwagen gehen sollte, die sonst keinen Platz finden. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich dennoch (und erstmals überhaupt in einem Forum) private Belange zur Sprache bringen möchte, weil mir eine Petition von Lehramtsstudent(inn)en sehr am Herzen liegt, zu denen auch meine Tochter Katja gehört und ich hoffe, dass sich so viele von euch wie möglich eine Minute Zeit nehmen, um sie zu unterzeichnen.


    Schon das Grundstudium war extrem anstrengend, denn das ehemalige Lehramtsstudium gibt es nicht mehr, sondern nur noch den Kombi-Bachelor, dem sich das Master-Studium anschließt - also quasi zwei Studiengänge parallel. Als einzige ihres Jahrgangs an der Uni Wuppertal hat Katja den Bachelor in Regelstudienzeit geschafft, ist sich aber jetzt schon sicher, dass das wegen des noch höheren Arbeitspensums beim Master-Studium nicht möglich sein wird. Das Praxissemester noch nicht eingerechnet.


    Das Lehramtsstudium gehört mit 7 Jahren zu den längsten Studiengängen überhaupt, wenn man die Referendariatszeit mit einbezieht. Diese wurde 2011 auch in NRW gekürzt und ein halbes Jahr davon durch ein sog. Praxissemester ersetzt. Das bedeutet eine noch höhere - zeitliche und finanzielle Belastung - ohne jeden finanziellen Ausgleich. Viele der künftigen Lehramtsanwärter fürchten deswegen, ihre Nebenjobs, mit denen sie ihr Studium z.T. finanzieren, kündigen oder aber Kredite aufnehmen zu müssen.


    Hier geht es um künftige Lehrer/innen, die auf die nächsten Generationen maßgeblichen Einfluss haben werden. Daher kann es m.E. nicht angehen, dass sie - wie es in diesem Spiegel-Artikel sinngemäß heißt - schon ausgebrannt sind, bevor es überhaupt losgeht: http://www.spiegel.de/unispieg…nter-stress-a-826861.html


    Deshalb bitte ich euch von Herzen, die Petition zu unterschreiben und den Link dazu an möglichst viele Menschen weiterzuleiten.


    Ganz lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung!


    Hier geht's zur Petition:
    https://www.openpetition.de/pe…erenden-im-praxissemester

    Noch immer bin ich mächtig froh,
    das sag ich dir, Herr ilvovo.
    Schon bald mit euch beisamm' zu sein,
    das finde ich so richtig fein!


    17 Tage sind es noch
    bis zum Treffen in dem Loch
    aus Schlamm, das dann die Wiese ist
    wenn es zu viel Regen gießt.


    Vielleicht ist's diesmal gar nicht so,
    wenn Petrus über uns ist froh.
    Drum esst schön eure Teller leer,
    auf dass wir seh'n ein Sternenmeer. :)

    Ach, Herr Elch, HEUT' wollt' ich zählen
    und als Option mir nur noch wählen,
    wann ich möchte Kunde tun,
    wie lange wir noch müssen ruh'n.
    Denn die Düsseldorfer Frau
    mit dem Hund weiß das genau!
    Sabine war nur viel, viel schneller,
    doch ist die Laune nicht im Keller.
    Denn ich finde es soooo schön,
    dass bald schon wir uns wieder seh'n.

    Man könnt' es auch ganz anders richten,
    indem mal ein paar Neue dichten.
    Wird die Sache für euch rund,
    wenn's 'ne Frau ist mit 'nem Hund?
    Viel hat sie zwar nicht zu sagen,
    sondern wollte euch nur fragen,
    ob ihr überhaupt schon wisst,
    wie oft ihr denn noch schlafen müsst
    bis zum Treffen in der Eifel?
    Ach ihr wisst's schon, ohne Zweifel. :)

    Kastencharly / Bettamheck (in Personalunion, weil der Fisch so gross ist) - Lachstorte
    Lutti - Forellen- u. Lachscremedip mit Brotscheibchen
    ilvovo - ital. Nudelsalat
    Paula K - Gulaschsuppe
    Der Elch - Suur Bunne ( oder Pitter und Jupp ) ?
    Joschka - Frikadellchen und Pfälzer Nachtisch
    Kleki44 - Käseplatte
    64839m - Kochkäse mit Musik
    Hubsy - Kartoffelsalat
    Evelyn Lachsfrischkäsecreme
    Tucki4 - Tsatsiki und Matjes-Bohnensalat
    rijo - Biosalat gemischt
    Helmut 49 Schichtsalat und Eierlikörkuchen
    Wiesnas - Bauernsalat

    Wir (Perry und Wiesnas) schließen uns "datumstechnisch" der Mehrheit an und ergänzen die Liste in diesem Sinne entsprechend:


    Kastencharly - Jutta und Charly 28.12.2013 – 1.1.2014
    Schogette - Klaudia und Hartmut 29.12.2012 – 1.1.2014
    Kleki44 - Hiltrud und Andre
    Ilontour - Iris 29.12.2013 – 1.1.2014
    Wiesnas - Anke mit Lino 29.12.2013 - 1.1.2014
    Perry - Klaus 29.12.2013 - 1.1.2014
    Die Elche - Heike und Detlef 29.12.2013 – 1.1.2014
    Helmut49 - Gisela und Helmut 29.12.2013 – 1.1.2014
    Bettamheck - Elke und Dirk 30.12.2013 – 1.1.2014
    Hubsy - Sabine und Bernd mit Kasper 29.12.2013 - 1.1.2014
    Evelyn - Evelyn und Otto 28.12.2013 - 1.1.2014
    Ilvovo - Ilona und Volker mit Max 29.12.2013 - 1.1.2014
    Paule K - Stefan und Gabi 29.1213 - 1.1.14
    Tucki4 - Hanne und Robby mit Lilly 29.12.2013 - 01.01.2014
    Joschka - Armin und Gundi + Joschka 30.12.2013-1.1.2014
    64839m - Anja und Matthias 29.12.2013 - 01.01.2014
    RalfS -Ralf 29.12.2013 - 01.01.2014

    Hallo in die Runde,


    zur Ernährungsfrage möchte ich eine weitere Überlegung in den Raum stellen.


    Im letzten Jahr war es ja so, dass die "eigentliche Fete" am 30. stattfand und (nicht nur ich) hätte es begrüßt, wenn schon da das immense Buffet aufgefahren worden wäre. Denn so fuhren viele mit Unmengen leckersten Essensresten am Neujahrstag wieder nach Hause.


    Daher mein Vorschlag: Lasst uns doch schon am 30. das Buffet auffahren und an Silvester essen wir es dann auf. - Was meint ihr?

    Juchuh, ich freue mich auf ein Wiedersehen!


    Kastencharly
    Andreas
    Wiesnas mit Lino



    [COLOR="Red"]Wer sich an/abmelden will einfach die letzte Liste und diesen Satz hier im Trööööd kopieren, seinen Namen ein oder austragen und in einem neuen Beitrag abspeichern. Bitte die Liste nicht durch nummerieren[/COLOR]

    Hallo Helga,


    war es dein Messer, das ich unter den Griff der Schiebetür eures Kastens geklemmt habe? Da du es uns beim Frühstück zum Aufschneiden der Brötchen angereicht hast und es noch auf dem Tisch lag, als alle anderen bereits abgereist waren, ging ich davon aus, dass es dir gehört.


    Wie schön, dass es auch Lukas so gut gefallen hat! Dass sogar ein 11-Jähriger das Treffen genossen hat, beschreibt deutlich, wie schön es war.

    Hallo ihr Lieben,


    auch mir hat es super gut gefallen! Ich liebe das Lachen, Frotzeln und Blödeln auf unseren Treffen einfach über alle Maßen und freue mich schon jetzt riesig auf das nächste! Stellt euch nur vor, Chester beherrscht dann - wovon ich fest ausgehe :s12 - eine Reihe von Akkorden auf seiner Ukulele, und stellt euch weiter vor, die Shannas und Kromis sind dann wieder mit von der Partie ... dann geht die Post erst richtig ab! :yah:



    Es waren ja richtige poetische Talente anwesend. Wie viele Strophen wird 'unser' Lied wohl bekommen, wenn sie alle von der Muse geküsst werden und zur Hochform auflaufen? Ich denke da z.B. an welche über leere Wassertanks und Gasflaschen, Blauschirm-Sitzen etc. pp. :s7



    Der Refrain des Liedes ist ja allgemein gehalten und wenn die Hanghuhn-Strophen solcherart ersetzt würden, könnte eine richtig schöne Ruhrgebietstreffen-Hymne entstehen! :s10



    Wenn ihr euch berufen fühlt, in diesem Sinne kreativ zu werden und die Melodie zu den in euren Köpfen bereits entstehenden Texten nicht mehr im Ohr haben solltet, :) dann teilt mir doch einfach per PN eure Email-Adresse mit und ich schicke euch die MP3 (3,7 MB) des Original-Songs 'Superjeile Zick' (Brings). Seit die GEMA zugeschlagen hat, ist im Netz keine Langversion mehr zu finden.


    Die Vorstellung, das Lied - beim nächsten Mal quasi im Orchester - anzustimmen und dann von vielen neuen Strophen überrascht zu werden, die hat was! :yah:


    Lieben Dank, Birgit, für die Organisation dieses tollen Treffens (und hoffentlich auch des nächsten :s10) und lieben Dank auch euch allen, die ihr zu dessen Gelingen beigetragen habt!



    PS: Die Idee, Kinder und/oder Enkel mit in die Treffen einzubeziehen, finde ich genial! In Dattenfeld hat mich meine Tochter besucht und es hat ihr sehr gut gefallen. Sollte sie (bzw. ihre Brüder) mich zur Oma machen, schlage ich liebend gern mit Enkelkindern auf. Je nach Anzahl ändert sich dann allerdings ggfs. das KaWa-Modell. :s7

    Hallo ihr Lieben,


    in dieser illustren Gesellschaft wäre ich liebend gern mit dabei und werde alles daran setzen, dass es klappt. Noch steht allerdings ein kleines Fragezeichen hinter meiner Zusage, das sich im Laufe der Woche hoffentlich in Luft auflösen wird.


    Ich würde mich sooo freuen, lieb gewonnene Menschen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen!


    Hoffentlich bis nächstes Wochenende

    Hab heute geackert wie ne Blöde, mein Arbeitspensum aber trotzdem nicht geschafft, weshalb ich am WE noch mal ran muss. Tut mir Leid, dass absagen muss, denn ich wäre sehr gern dabei gewesen.


    Euch allen tolles Wetter und jede Menge Spaß!


    PS: Wachtendonk hat übrigens zwei Stellplätze, einen am Freibad und einen in Citynähe. Ihr solltet euch vielleicht auf einen einigen. ;)

    Lutti
    liontom
    de leeuw
    yogi01
    Wiesnas (mit Fragezeichen)


    So wie es bislang aussieht, werde ich mir an dem WE die Nachmittage von Samstag auf Sonntag freischaufeln und mitsamt 'geduldetem' Hund auch dabei sein können. ;) Werde dann wohl ebenfalls am Samstag Nachmittag zwischen 15 und 17 h aufschlagen.



    Wie schön, dass ihr euch auch in den 'Club' der gut gelaunten 'Runterzähler' eingereiht habt. Das Treffen im Herbst war ja mein allererstes 'richtiges' KaWa-Treffen und ich habe es in so wundervoller Erinnerung, dass ich mich auf das nächste freue, wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Als ich damals zählte, wie oft ich noch bis zur Bescherung schlafen musste, war mir auch keine Sekunde langweilig - so wie jetzt. :)


    Vorfreudige Grüße von der Donau
    Anke