Beiträge von hibbelfutt

    Hallo Ihr,


    nee, wat war dat schön!!!


    Wir "Neulinge" haben uns in der geselligen und entspannten Gruppe sehr wohl gefühlt. Dicken Dank an Birgit für die Organisation, an Anke für die musikalischen Beiträge, an Lutti für den leckeren Schnaps, an Helga für neue Ausbauideen, an Reinhard für die ersten Töne auf der Ukulele, an Gaby für den morgendlichen Brötchenservice, an Iris für die fachliche Beratung in Sachen Kaffeezubereitung und an alle für die tolle Stimmung.
    Wenn es zeitlich passt sind wir beim nächsten Mal wieder dabei und freuen uns auf ein Wiedersehen!


    Bis dahin
    lieben Gruss
    Heike und Karola

    Hallo,
    gerne würden wir mal einen Termin vorschlagen, da ich im Schichtdienst arbeite und daher nur eingeschränkt an solchen Treffen teilnehmen kann...


    Was haltet Ihr denn von Freitag, den 19.04.???


    Ostern schon vorbei und die kalte Jahreszeit eventuell endgültig überwunden...


    Wegen einer geeigneten Lokalität strengen wir unsere Gehirnzellen gerne später noch einmal an, jetzt ruft Roncalli!


    Bis später.
    Lieben Gruss
    Karola und Heike

    Es ist mal wieder soweit... ein Schiff der Meyerwerft verlässt den Hafen und wird über die Ems bis nach Emshaven gezogen. Die Norwegian Breakaway soll das bisher grösste Schiff der Meyerwerft sein! Leider liegen wir im Urlaub krank daheim und uns sind die Hände gebunden, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen...


    Mittwoch, 13. März 2013
    ca. 11.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
    ca. 14:15 Uhr Passieren der Weener Brücke (Weener)
    ca. 16.45 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
    ca. 21.00 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)


    Donnerstag, 14. März 2013
    ca. 01:30 Uhr Passieren Emssperrwerk
    ca. 02:00 Uhr Passage Emden
    ca. 08:00 Uhr Ankunft Eemshaven


    Viel Spass!


    Lieben Gruss.
    Heike

    Hier gibt´s ein paar Fotos von der letzten Aida, die in der Meyerwerft gebaut wurde...



    Noch liegt sie im Hafenbecken der Meyerwerft:


    [attach]28119.vB[/ATTACH]



    Kurz vor der Dockschleuse, kurz nach Mitternacht:


    [attach]28120.vB[/ATTACH]



    Am Emssperrwerk:


    [attach]28121.vB[/ATTACH]



    Im Rückwärtsgang in Richtung Emden:


    [attach]28122.vB[/ATTACH]



    Ein wirklich schönes, interessantes Schauspiel!!!

    Wir waren da... und es war ja so kalt!!! Pünktlich um 0.30 Uhr wurden die Leinen gelöst und die Schlepper zogen das riesige Schiff in die Mitte des Hafenbeckens, welches eh schon irre klein zu sein schien! Zur Begrüssung der Aida Stella gab es dann ein Feuerwerk und dann wurde sie durch die enge Dockschleuse gezogen, milimeter genau, denn viel Platz war dann da nicht mehr! Wir überliessen die Aida der Nacht und haben sie dann am Morgen am Emssperwerk wieder zu Gesicht bekommen. Sie war früher als geplant vor Ort und passierte die Schleuse bei gutem Wetter...
    Wenn ich es schaffe, dann werde ich mal versuchen ein paar Fotos kleiner zu machen und hänge sie dann mal an...
    LG

    Huhu, unser "Moppel" ist von Jahrgang 91, wobei dieser erst 92 vom Transporter zu einem Womo umgestaltet worden ist... ein H-Kennzeichen wohl nicht möglich! Der Kilometer stand zeigt ca. 200000 km an und läuft ganz tapfer, nicht schnell mit seinen 80 Ps, aber so fängt der Urlaub schon vom ersten Tag an... nämlich ganz gemütlich, halt entschleunigend! Leider liegt die Befürchtung sehr nah, dass wir uns bald von ihm trennen müssen, nicht, weil das Womo den Geist aufgibt... nee, die Umweltzone rückt immer näher!!! Ist das nicht traurig... wobei die Werte weiterhin ansteigen, obwohl die Umweltzonen immer weiter erweitert werden! So sind wir dann irgendwann gezwungen das gut funktionierende Womo abzugeben:s6!!! Ich mag gar nicht drüber nachdenken...


    [attach]27529.vB[/ATTACH]

    Hallo Ihr,


    der 22.02. hört sich super an! Wir würden uns freuen, wenn wir dann dazu stossen dürften... da wir beim ersten Mal ja nicht dabei sein konnten!:s6!


    Uns ist es eigentlich egal, wo man sich trifft... solange es in erreichbarer Nähe zwischen RE und MS liegt. Die Sythener Flora sieht doch recht einladend aus und erst recht die Bilder aus der Speisekarte... mhhhhh!!!


    Schönen Abend noch...


    Grüsse von Karola und Heike.

    Huhu...
    hört sich ja an, als sei eurer erster Stammtisch ein Erfolg gewesen! Gibt es schon einen neuen Termin? Oder bin ich da jetzt ein wenig zu vorlaut? Ich konnte ja leider nicht teilnehmen und ich muss auch immer ein wenig weit im Vorraus planen, da ich im Schichtdienst arbeite... das wird ja noch anderen Menschen so gehen. Aber falls der nächste Termin feststeht, würden wir gerne dazustossen und uns an regem Austausch beteiligen...
    Grüsse aus dem verschneiten Recklinghausen.

    Oh, das hört sich gut an! Würde liebend gerne an dem Stammtisch teilnehmen, nur leider bin ich für den 11.01. schon andersweitig verplant... aber das wird bestimmt nicht der letzte Termin sein und wenn es mein Schichtdienst zu lässt, komme ich ein anderes Mal vorbei! Lasst mal hören, wie es so gelaufen ist und ob weitere Termine anstehen...
    Für Freitag wünsche ich Euch ein gutes Gelingen für das "erste" Mal!
    Lieben Gruss.

    Wunderschön!


    Wir waren im letzten September für zwei Wochen in der Gegend von Mecklenburg Vorpommern. Es war schön ruhig und wir sind überall herzlich Willkommen gewesen, auch mit Hund! Besonders gut hat uns die Feldberger Seenplatte gefallen, dort auf dem Naturcampingplatz am Dreetzsee war es nett und überall kann man ein bisschen wandern mit Hund, Radfahren oder einfach nur durch die kleinen Orte schlenzen... im Anschluss daran haben wir uns die mecklenburgische Seenplatte angetan. Am Gabenowsee war es dann nicht mehr ganz so ruhig, aber auch recht verschlafen... kaum Handynetz! Die grossen Seen haben wir gemieden und sind dann noch zum "Hexenwäldchen" gefahren... für Kanuten eine wirklich wunderschöne Gegend. Den Abschluss machten wir dann in Alt Schwerin, um über Lüneburg wieder nach Hause zu düsen.
    Insgesamt war es ein erholsamer Urlaub mit viel Freiheit für Mensch und Hund mit Radfahren, Kanufahren und Draisinefahren. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!
    Vielleicht hilft Euch das ein wenig weiter in Euren Entscheidungen...


    Grüsse an die Seen!!!

    Ich bastel gerade ein bisschen an meiner Homepage und habe den ersten Reisebericht fertig... Schweden 2010! Ja, ist schon ein wenig länger her, aber wer vom Nordlandvirus infiziert ist, der findet bestimmt das Ein oder Andere, was er selbst schon mal gesehen hat, wieder. Lasst euch für einen Moment aus dem z.Zt. sonnigen Süden in den "sonnigen" Norden entführen...


    Viel Spass!


    http://www.hibbelfutt.de/schweden.html

    Hallo,
    will mich mal kurz vorstellen. Ich bin gerne unterwegs und 2008 hab ich mir den Traum erfüllt mit einem geliehenen Nugget ans Nordkap zu reisen. Tja, und dann... wollte ich nicht mehr auf einen Kastenwagen verzichten! So hat es sich ergeben, dass, aufgrund meines geringen Budgets, nun ein selbstausgebauter Ford Transit von Baujahr 1991 uns begleitet. Alt, aber bezahlt! Und er läuft...
    Nur wird er nicht für die Ewigkeit geschaffen sein und daher finde ich das Forum auch so interessant... was den Aus/Umbau betrifft. Auch sonst stöber ich hier gerne...
    Bis dahin,
    Heike.