Beiträge von abbymaya

    Hallo,


    Hat jemand eine Ebeco Fußbodenheizung nachgerüstet oder Erfahrung mit der Heizung?
    Ich weiß es funktioniert nur mit Stromanschluss, aber ich hänge eh gerne am Kabel.


    "Manchmal stehe ich auch auf der Leitung."

    Hallo,


    Ich möchte mich bei "Nordwind" für den sachlichen Tipp mit der Hauptsicherung bedanken. Als Hinweis für eventuell auch irgendwann Betroffene, diese Sicherung sitzt in einem Kunststoffgehäuse auf der Batterie. Foto der Sicherung als Anlage - >Preis 8,79€. Nach Meinung der Werkstatt hätte die Camper Assistance diese Sicherung gehabt (?) und ich hätte nicht zwei Tage dort campieren müssen. Gleichfalls hätte, nach Meinung der Werkstatt, die Sicherung für eine überschaubare Weiterfahrt überbrückt werden können, sprich den Pluspol an den Schraubanschluss "auf der anderen Seite der Sicherung" anschließen.
    Noch einen Satz zu meinem Verständnis von Pannenhilfe. Es ist sicherlich ein Unterschied ob man mit einem kapitalen Schaden oder mit einer Kleinigkeit auf der Autobahn liegen bleibt. In einem großen Pannenfall sollte das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt verbracht werden. Bei einem kleineren Schaden, wie meinem, sollte ein vom ADAC beauftragter Kraftfahrzeugmeister (nach seinen Worten), am Samstagnachmittag einem Reisenden die Weiterfahrt ermöglichen können.


    Vielleicht kann der Hinweis auf die Hauptsicherung in anderen Fällen helfen.


    Gruß an alle Kastenwagenfahrer


    Detlef

    Hallo,
    Ich habe gerade auf der A2, nach dem Gassigang mit meinem Hund, meinen Motor falsch gestartet und nun will er nicht mehr.
    Zur Beschreibung des Problems: Ich, der sonst Automatik fährt, habe versucht den Motor ( Duc 290, 130PS) mit eingelegten Gang zu starten. Der Motor sprang nicht an und das Armaturenbrett blieb, bis auf die Uhr, danach komplett dunkel. Ein herbeigerufener ADAC Pannenhelfer (im Auftrage des ADAC) prüfte die Hauptsicherungen, aber alle waren o.k.. Das Armaturenbrett blieb komplett dunkel und keine Reaktion beim Startversuch.
    Dann hat er sein Überbrückungskabel angeschlossen und siehe, es wurde Licht im Armaturenbrett und der Motor sprang an. Nach diesem Erfolg wurde der Motor dann wieder ausgestellt und es zeigte sich die gleiche Dunkelheit wie vorher. Das Überbrückungskabel wieder angeschlossen und wieder konnte ich den Motor anlassen.
    Er gab mir dann den Rat zur nächsten Fachwerkstatt zu fahren und am Montag den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Bis Montag ist es doch leider noch etwas Zeit.


    Hat mit diesem Problem sich jemand zu tun gehabt, bzw. wer hat einen schnellen Rat für mich?


    Ich würde gerne meine Reise fortsetzen.


    Gruß:s1:s1



    Detlef

    Eine tolle Runde und wie immer Super von Birgit organisiert. Die Wirtin wurde dann ja auch wirklich freundlicher und schenkte uns ein abendliches Abschiedslächeln. Auch als Nichtschläfer.
    Nochmals Dank an Birgit und ich freue mich auf das nächste Treffen.


    Detlef


    und mit einem Bulldoggenlächeln die Chefin Alisha

    Hallo Birgit,


    ich war längere Zeit nicht im Forum und lese nun von dem Treffen in Rünthe.
    Ich würde gerne mit Alisha, der Englischen Bulldogge die weiße Schäferhunde auf den Schoß ihrer Frauchen treiben kann, nach Rünthe kommen. Ach ja, bitte nicht böse gucken, ich komme mit meinem "Großen".


    Nach einer eher traurigen Zeit freue ich mich auf Rünthe.


    Gruß


    Detlef


    aus der Stadt die sich auf das Finale mit den Lederhosen freut.

    [FONT="Book Antiqua"][FONT="Lucida Sans Unicode"]So sind die Meinungen halt unterschiedlich. Wenn schon 3,0 Hubraum und Leistung satt, dann fahre ich ihn auch wie einen 3,0
    ( natürlich mit sicherem Bremsabstand).
    Und mit Goldschmittfahrwerk kein Problem.


    Also, wenn ein goldiger Gobecar von hinten kommt, Bitte nicht erschrecken. Du siehst ihn ja danach auch nicht sehr lange vor dir.


    Und Tschüss..............[/FONT][/FONT]


    :s10

    Hallo,


    ich kann dir nur sagen was ich nicht empfehlen kann:
    BLAUPUNKT New York 800 Navi.
    Eingebaut im Januar und schon 3x zur Reparatur eingeschickt;
    Fernbedienung ohne Funktion
    Bluetooth abgestürzt
    Navi abgestürzt

    Hallo,


    sind vom Comer See geflohen.


    Alisha wurde dort zum Dauerhechler.


    Jetzt sind wir in den Bergen und unsere Alisha fühlt sich Sau (sorry) Hundewohl.


    Grüße von verrückten Hundenarren.

    Hallo,


    bin zwar kein Kawafreak,stehe mehr auf Honda, aber das ist ja Nebensache.
    Wir sind gerade, nach der ersten großen Fahrt, auf der Rückreise von der Cote dÁzur mit unserem Campscout.
    Die Mitteldusche mit den Schiebetüren ist super, von Klappergeräuschen keine Spur. Das Duschen mussten wir erst neu lernen, aber nach 2-3 Versuchen ist alles bestens.


    Kauf ein Auto mit Längsbetten und Mitteldusche und genieße in vollen Zügen.

    Hallo ,


    wir haben unseren Campscout nun 4 Wochen und die eigenen Modifizierungen nehmen nun langsam Form an.
    Hast du schon Ideen, wie du ggf. nach dem Umbau der Betten den Raum darunter (Kofferraum) gestalten willst?
    Irgendwie ist mir bei allen Gedanken immer wieder die verfluchte Gaskastentür im Weg.
    Schon jetzt ist der Wechsel einer Flasche eher etwas für Schlangenmenschen. Was bei meiner "Kastenwagenfahrer" Figur wahrscheinlich eine Diät von 5 Jahren beanspruchen würde. Ja,man kann Flaschen mit Außenbefüllung einbauen.
    Gibt es Ideen oder Lösungen zum abgucken?

    Frage eines Neulings.
    Bei unserem Fiat 3,0 157PS mit automatisiertem Getriebe, wundere ich mich über die"Gedenkminute" beim Anlassen des Motors. Scheinbar unabhängig von den Außentemperaturen, zeigt der Motor folgendes Anlassverhalten:
    Ich stecke den Schlüssel in das Zündschloß, drehe den Schlüssel weiter (schaue mir die schönen bunten Lämpchen an).
    Dann halte ich den Schlüssel in Startstellung fest und nun scheint der Gute alle Energien und Stromquellen zu sammeln, überlegt einige Sekunden (scheint wie eine kleine Ewigkeit) und startet dann den Motor. Selbst das Radio muss seinen Strom abgeben und geht aus.
    Eine solche Verzögerung kenne ich von anderen Autos, auch Diesel dabei,nicht.
    Ist diese merkwürdige Verhalten normal oder ???


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hallo Andreas,


    ich kann deine Meinung nicht teilen. Die Goldschmitt-Anlage hat mir bei unserem großen Womo, mit langem Überhang, durch das Anheben, schon oft aus der Patsche geholfen. Auch fahre ich, meist doch etwas viel Gewicht geladen, immer mit etwas angehobenem Heck.
    Seit dem das Womo nicht mehr hängt, habe ich auch Ruhe vor den Kontrolettis in Uniform.
    Also kann ich die Höhe meines Hecks (eingeschränkt auch meines körperlichen) regulieren. Zum Kastenwagen, sollte aber kein Unterschied sein, habe ich keine Erfahrung. Der kommt erst im März an die Reihe.


    Gute Fahrt und immer genug Höhe.