Dash Cams - Kameras zur Fahrtaufzeichnung

  • Ich hatte mir vor ca. 10 Tagen eine Rollei 100 gekauft. Die lief auch ein Tag lang ganz normal. Am nächsten Tag begann das Teil dann im ca. 2 Sekundentakt während dem Fahren den Monitor an- und auszuschalten. Außerdem erschien ständig die rote Schrift, dass die Datei gespeichert würde, ich soll warten. Habe mir die Stromversorgung angeschaut, alles ok. Die Kamera habe ich Resetet, keine Besserung. Die Speicherkarte am Mac gelöscht und wieder eingesteckt. Der selbe Fehler.
    Da war ich frustriert und hatte mich über die Rolleihomepage an die FAQ gewandt um mir von dort Hilfe zu holen. Nachdem ich eine ganze Woche keine Antwort auf meine Fragen bekam, brachte ich die Dashcam wieder zum Verkäufer zurück.
    Bin wieder frustriert und überlege mir, wie bisher ohne Dashcam auf viel Glück zu hoffen.
    LG
    Eugen

  • also meine Car DVR110 funktioniert einwandfrei. Vielleicht liegt es wirklich an der Speicherkarte. Besorge dir doch mal ne neue Karte.


    Das einzige, was etwas stört, ist die etwas klobige Befestigung mit dem überdimensionalen Saugfuß.
    Aber am WE auf der Autobahn dachte ich schon, ich bräuchte meine Aufzeichnung. Bei Tempo "gut 200" geriet das vor mir fahrende FHZ plötzlich auf den Seitenstreifen, der Fahrer lenkte gegen und konnte nach einem kurzen Ausbrechen seinen Wagen wieder auf die Spur bringen. Hätte ich alles auf der Cam gehabt ;)

  • Ich will euch nicht den Spaß verderben aber denkt dran die Dinger in den BENELUX Staaten zu demontieren. Dort sind sie verboten und werden sogar mit einer Strafe belegt.
    In Österreich z.B. kann das bis zu 10.000€ kosten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Da hätt ich gleich noch ne Frage an die Erfahrenen:


    Car DVR110 (ca. 150 €) ist fast baugleich mit Car DVR100 (ca. 95 €) - Unterschied: GPS!
    Muss man das GPS in der Praxis haben ?

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Der ADAC berichtet heute,daß die oberste deutsche Datenschutzbehörde die Benutzung von Dash Cams untersagt hat.:s1 Gruß Reinhard :s11


    Kannst du das hier verlinken?



    Beste Grüsse


    Christoph

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Ich habe vor ein paar Monaten eine Aufzeichnung der Polizei vorgelegt, um eine falsche Aussage zu widerlegen. Es hat sich gelohnt, einen handfesten Beweis zu haben.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hi


    Ich hab zur Nutzung einer DashCam vor ca. einem Jahr eine Warnung erhalten dass auch eine ausgeschaltete DashCam und auch eine Dashcam-Attrappe in Österreich eine hohe Strafe kostet.


    Als ich jetzt wieder danach suchte fand ich weder den Hinweis noch eine offizielle Meldung dazu. Zwar schon offizielle Texte mit dem Verbot von unechten Überwachungskameras die öffenlichen Bereich anfisieren aber nicht im Zusammenhang mit einer unechten Dashcam im Auto.


    Die Vorschrift kann sich zwar inzwischen geändert haben, aber irgendwo muss doch noch der Wortlaut der alte Regelung zu finden sein.


    Dabt ihr dazu einen Link für mich?


    Robert


    PS


    Gehört das Thema nicht in die Rubrik Multimedia ? Wo ich gesucht hatte!

  • Die Verbote beziehen sich doch auf die Verwendung des Bildmaterials. Oder glaubt ihr die Schweizer oder Österreicher lassen sich derart bevormunden? Das wäre ja wie Handyverbot in Italien. Kann man versuchen, interessiert nur keinen. ;)


    Im Übrigen hat sich noch kein Verkehrspolizist egal welchen Landes für den Innenraum eines meiner Fahrzeuge interessiert.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch die "iTracker-mini0806-S".
    Möchte diese in einem LKW (fast senkrechte Scheibe), darum auf dem Armaturenbrett platzieren. Armaturenbrett hat eine leichte Schräge. Um ca. wieviel Grad kann die Cam verdreht werden.
    Der Klebe-Fuss müsste nach unten, oder schräg nach hinten zeigen. Event. würde jemand sogar ein Foto machen.


    Dank & Grüsse


    Werner

  • Seit einem Unfall mit Fahrerflucht vor drei Jahren fahren wir auch immer mit Dashcam.
    https://www.amazon.de/Weitwink…ll+HD+Autokamera+1080P+DV
    Die Kamera habe ich am Klemmbrett auf dem Armaturenbrett festgeklemmt und kann sie so schnell verschwinden lassen. Sie stört so auch das Frontrollo nicht.


    Vor drei Wochen kam uns nachts ein Fahrzeug mit Anhänger entgegen, von welchem sich während der Begegnung ein Teil löste und an unseren vorderen Stoßfänger krachte.
    Der Verursacher fuhr (natürlich) einfach weiter, obwohl er erst bremste und wohl auch gemerkt hat, dass etwas passiert ist.


    Die Polizei interessierte sich jedenfalls sehr für unser Dashcam-Video, welches wir in eine "PolizeiCloud" zur weiteren Analyse hochladen durften...
    Zum Glück ist kein großer Schaden entstanden...
    Wenn das Teil, das vom Anhänger weg flog (Motorabdeckung eines Audi), einen Motorradfahrer getroffen hätte, würde es wohl anders ausschauen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!