Schottland im Juni

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!
    Hat jemand Tipps bezüglich Schottland für uns - wir fahren da Anfang Juni hin?


    Und falls aus dem Forum noch jemand zu dieser Zeit da wäre, auf welches Kennzeichen müsste ich achten?


    Sonnige Grüße aus Oberfranken
    Werner

  • Wie gern würd auch ich wieder nach Schottland fahren.....
    Irgendwann klappt's bestimmt wieder!



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Essen ...
    Übrigens: solltet Ihr bei Melrose (am River Tweed) vorbei kommen, dann unbedingt zum Mittagessen in das Pub von Burts Hotel (Haddock=Schellfisch gebraten + geräuchert mit Orangensoße = ganz große Spitze - obwohl ich kein Fischfreund bin!!!). Abends kostet es (nicht im Pub sondern im Speisesaal) gut das Doppelte! Der Müller-Verlag-Reiseführer war für uns unbezahlbar. Gut gefallen hat es uns auch auf den Roseta-Camping in Peebles und Cp.-Platz Pittlochry (Besichtigung der Destille).
    Schottland = ein Traum!
    Viel Freude!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Viel Spaß auf eurer Schottlandreise!!!!




    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • wir sind auch da:s11 Start am 30.05. ab Amsterdam.
    Groß und blau (Kasten) und aus S. Oder blau und weiß(Mopeds) aber auch aus S:s12


    Hi Roddy!


    Dann werden wir uns am 30.05 wohl vor der Fähre sehen. Habe vorhin gebuch. :s11
    Weißer 2Win NE-TT...
    Vieleich darf ich dann ja mal einen Blick in euren tollen Umbau werfen?!


    Meine GS muss leider zuhause bleiben. Das ginge nur mit Hänger.
    Wohin es dann geht steht noch nicht fest. Habe uns den Reiseführer " Mit dem WoMo nach Schottland" geholt und wollen mal sehen welch Touren die so vorschlagen.


    Tschau
    Ludger

  • "Der Müller-Verlag-Reiseführer war für uns unbezahlbar."


    Was meinst Du mit diesem Satz?

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hallo Christoph,
    war längere Zeit wegen Urlaubs abstinent hier (siehe mein Bericht).
    Natürlich meinte ich "unverzichtbar" - nicht "unbezahlbar".

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hallo SCHOTTLANDFAHRER .Auch wir wollen im Juni rüber. Eine Frage , wenn ich Hin- und Rückfähre buche,kann ich dann den Rückreisetermin selbst bestimmen ?
    Gruß Reinhard :s11


    Moin, das haben wir schon 2mal so gemacht, einfach zum Fährschalter (Hull) gehen und umbuchen,wir sind am gleichen Abend zurückgefahren.
    Gruß Rudi

  • Hallo SCHOTTLANDFAHRER .Auch wir wollen im Juni rüber. Eine Frage , wenn ich Hin- und Rückfähre buche,kann ich dann den Rückreisetermin selbst bestimmen ?
    Gruß Reinhard :s11


    Auch ich bin schon mal aus Irland einen Tag früher nach England als gebucht; ging reibungslos!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:


  • Hi Ludger,


    ja das wäre NE-TT:s12


    Wir haben 3 Wochen und wollen im Uhrzeigersinn mit einem Abstecher auf Skye einmal rum. Ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter da oben ist aber
    viel schlimmer als hier kann es auch nicht sein:s6 Letzte Woche waren wir noch im warmen Tessin (oder war das nur ein Traum???)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!