Beiträge von Roddy

    Hallo,
    wie oben schon geschrieben, weiß ich nicht, welche Nummer zu welchem Teil gehört, steht keine nähere Beschreibung auf der Rechnung. Einfach mal mit allen Nummern zum Händler gehen, der kann das sicher schnell rausfinden

    Hallo Lima,
    hier die Teile-Nr.
    0000735429720
    0000735429727
    0000060911486
    0000735429708
    0000735429734
    was da jetzt welches Teil genau ist kann ich dir aber nicht sagen. Läuft alles unter 'Verkleidung'


    Grüße aus der Gruft:s11

    Für die Bettkonstuktion haben wir Bosch-Profile genommen. Für die Wände in der Garage haben wir verschiedene Eck- und Verbindungsprofile gebraucht, da wir dort Alu-Waben Platten verarbeitet haben.
    Die sind zwar super leicht, lassen sich aber ohne Profile nicht miteinender verbinden.


    Auf deine Bett-Konstruktion bin ich gespannt, das hatten wir uns auch mal überlegt.

    Denk beim Einbau der hinteren Fenster auch an die geöffneten Hecktüren und Schiebetüre, da kommt man sich mit Fenster und Tür evtl in die Quere. Deshalb haben wir an der Schiebetürseite nur ein 500/350 und auf der anderen Seite 800/350.


    Wie willst du das Hubbett machen ? Hast du dafür schon eine Idee?

    Hallo Markus,


    sorry für die späte Antwort, waren gerde ein paar Tage im Odenwald unterwegs:s12


    Ich habe die Tage extra mal darauf geachtet und festgestellt, dass bei uns seitlich keine Fenster (zumindest die 50cm hohen) passen würden. Unsere Garage hat eine lichte Höhe von ca.100cm wenn das Bett unten ist. Mit dem Bettaufbau (15cm) sind wir dann auf 115cm. Da wären die Fenster viel zu weit unten. Außerdem wären sie auf Höhe der Liegefläche, hm


    Wir haben bei der Planung auch noch gedacht, dass wir eher selten oben schlafen werden. Aber es hat sich schnell herausgestellt, dass wir die Hälfte der Nächte oben schlafen. Wenn wir abends die Mopeds nicht mehr ausladen möchten oder abends vor der Abfahrt schon einpacken, das Wetter nicht so dolle ist.....



    Das Fenster an der Dinette ist 900/500 groß und hat sich mit dem Holzrahmen problemlos einbauen lassen.

    Hallo Markus,


    zu den verschiedenen Fabrikaten kann ich nichts sagen, wir haben die Seitz-Fenster
    Wenn ihr aber im Bett oben auch Luft haben wollt, würde ich auf jeden Fall die oberen kleinen Fenster reinmachen, mit Heckfenster oder seitlich/unten könnt ihr sonst nicht lüften und da oben wird es sonst schnell stickig

    Hallo Jan,


    wir waren 2010 in Nordspanien und haben die Mopeds auf dem Hänger mitgenommen. Auto und Hänger konnten wir auf einem Pferdehof in Navarrete (bei Logrono) für 5Euro/Tag
    parken. Der Pferdehof gehört einer Schweizerin, bei der hatte ich per Mail angefragt. Wenn das für dich in Frage kommen würde, könnte ich dir die Adresse mal raussuchen.

    Wir sind dabei:
    freybleyb 1 Person
    Rick 2 Personen
    Udo1956 2 Personen
    Eduard 1 Person
    biene60 1 Person
    Jacques69 1 Hund mit 2 Personen
    RCMerlin 2 Personen
    Roddy 2 Personen

    Hallo Thomas,


    willkommen und viel Spaß beim planen, tüfteln, werkeln.


    Wir haben's bald geschafft, soweit man das bei einem Selbstausgebautem sagen kann:s7
    Und wir würden's wieder tun:s12

    Standard AW: Stammtisch SüdWest




    Lange Berta 1 Personen
    Maud 1 Person
    Trike Lady 1 Person
    Eduard 1 Person
    Udo1956 2 Personen
    Rick 2 Personen
    Tomie 2 Personen
    Streetbob 2 Personen
    Roddy 2 Personen


    Hi Ludger,


    ja das wäre NE-TT:s12


    Wir haben 3 Wochen und wollen im Uhrzeigersinn mit einem Abstecher auf Skye einmal rum. Ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter da oben ist aber
    viel schlimmer als hier kann es auch nicht sein:s6 Letzte Woche waren wir noch im warmen Tessin (oder war das nur ein Traum???)

    Hi Toddy,


    Glückwunsch zum Ausbau, ist schön geworden:s10 Find es immer wieder interessant was andere für Ideen haben und wie sie umgesetzt werden.
    Das eingedellte Eck sieht ja böse aus, da bleibt einem wahrscheinlich fast das Herz stehen wenn man seinen Duc so sieht.
    Ich wünsch dir viele schöne und vor allem knitterfreie Kilometer mit deinem Grautier.:s11

    Danke Franz,
    das System ist von Suspa und lag bei ca. 500€. Die Länge der Leitungen werden nach Angabe gefertigt, so hat man keine aufgerollte Leitung irgendwo im Eck rumliegen. Das Bett lässt sich übrigens 40cm hoch- bzw runterfahren.