Wer kennt sichere Stellplätze in Frankreich auf der Route nach Spanien

  • Hallo KAWA-Freunde,


    im November möchten wir nach Andalusien reisen.


    Wir suchen einige sichere Übernachtungsplätze auf der Route in Frankreich, da in Frankreich auf meiner Route alle Campingplätze im November geschlossen sind.
    Hier meine geplante Route:
    Mulhouse - E60 bis Beaune auf die E15 nach Lyon -Nimes - Pepignan.
    In Spanien haben wir einige geöffnete Campinplätze am Mittelmeer gefunden.
    Unser Problem ist halt Frankreich :s1
    Für einig Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße :s11
    Friedel & Martina


    [SIGPIC][/SIGPIC] Gibraltar Nov. 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Mobimo ()

  • Danke dir Wilfried !!


    Super der Link, der hat uns gefehlt. :s12
    Die Seite findet man bei den Suchmaschinen auf Anhieb nicht... wir waren schon am verzweifeln.

    Natürlich werden wir nicht auf Autobahnrastplätzen übernachten.


    Vielen Dank für die schnelle Unterstützung


  • In Beaune gibt es einen kostenlosen Stellplatz nahe der Altstadt, in der Avenue Charles de Gaulle.
    Koordinaten: N 47°01'01" O 04°50'08"

  • SP Leucate Plage, südlich von Narbonne.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Besten Dank für alle Vorschläge.


    Wir haben einen Übernachtungsplan an Hand des vorgeschlagenen Link von winni01 gemacht.
    Wir müssen mal schauen wie weit wir am ersten Tag kommen, denn der Stellplatz in Beaune nahe der Altstadt kann man ja mit einem Abendbummel verbinden.
    Wenn nicht auf der Hinreise da nur 430 km vom Startpunkt entfernt, dann auf der Heimreise. - Lobbie, besten Dank für den Tipp -


    Ihr seid alle super :s12

  • Camping Bagatelle Avignon Stadtmitte Direkt am Rhone. 10 Euro allerdings ohne Dusche aber controlliert niemand Grüsse et Bon voyage Jacques

  • Falls Ihr noch nicht unterwegs seid: in der Nähe vom Stellplatz Leucate soll es einen Campingplatz geben, der günstig und gut ist, der Stellplatz findet aber nicht von allen Womo Fahrern Zustimmung. Allerdings kann ich nicht sagen, welcher Campingplatz das sein soll.


    Ansonsten wie immer wieder von mir der Tipp, statt über Lyon doch lieber über das Zentralmassiv zu fahren. Schöner, billiger, sicherer. In Millau spare ich jedes Mal die Mautbrücke und gebe das Geld lieber im Tal aus. Es gibt einige schöne Campingplätze, die mit ACSI Card teilweise nur 10 Euro kosten. Ob die offen sind, kann man leicht im Internet heraus finden.

  • jedes Dorf mit Kirche, Place de Boule oder sonstige Volksverständigungsareale ABSEITS der Massenströme. Camping Municipal hinter jedem Hügel mit kostenlosem Dorfschnack des "Verwalters".....


    Wo bitte ist es ein Problem dort irgendwo bei unseren Nachbarn zu übernachten nur weil Campingplätze geschlossen sind??? :s7 Ihr fahrt nach Frankreich und nicht Libyen oder Syrien :rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ... Ach Roland. Du sprichst mir aus der Seele.



    Liebe Grüße Emanuel.


    Sent from my iPhone using Tapatalk.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • In Beaune gibt es einen kostenlosen Stellplatz nahe der Altstadt, in der Avenue Charles de Gaulle.
    Koordinaten: N 47°01'01" O 04°50'08"


    Moin, wir waren jetzt kürzlich auf diesem SP, Beaune hat uns sehr gut gefallen.Der SP ist sehr beliebt ,leider wurde er von den Parkplätzen abgeteilt,Höhenbalken.Ab 15 Uhr war der SP rappelvoll und das im Oktober. Auf der anderen Straßenseite gibt es an der Tanke frisches knackiges "Stangenbrot" !
    Gruß,LM
    Nachtrag: Da noch nach der Sicherheit gefragt wurde, die Police ist in 30 m Entfernung und auch in der Nacht besetzt.

  • Jawohl, Twister!


    Genau das ist es, was du schreibst. Die besten Übernachtungsplätze
    direkt an der Basis mit nettem Schnack mit den "Nachbarn" am Gartenzaun und toller Abendunterhaltung und die ruhigsten Nächte.
    Nicht nur mit 5 Sternen, sondern mit abermillionen Sternen.
    Ich könnte gleich wiedr losdüsen.
    Gruß Helga

  • Hallo!
    Wenn wir nach Spanien fahren (2xim Jahr)machen wir unsere Zwischenübernachtung immer sehr gerne in Beausemblant. Das ist ein kleiner Ort ca. 70km südlich von Lyon. Ca. 6 kostenlose Stellplätze mit Ver-und Entsorgung, ohne Strom. Alles sehr gepflegt und der Bäcker ist nicht weit.
    Wenn man dann auf der N7 weiter fährt, ist man nach 85km in Montélimar und kann dort noch lecker frischen Nougat kaufen :)
    Ich wünsche eine schöne Reise :s11
    Gruß Kerstin

  • Ganzjährig geöffnet in Lyon: http://www.camping-indigo.com


    Man muss aber die direkte Autobahn durch die Stadt nehmen. Ausfahrt Porte de Lyon, Campingplatz liegt unmittelbar neben der Autobahnausfahrt. Als Übernachtungsplatz ok.


    Ganzjährig bei Beaune: Camping les Bouleaux, 11 rue Jaune, 21200 Vignoles. Ca. 5 km von Beaune entfernt, von Beaune die D 973 Hauptrichtung nach Dole , über die Autobahn, danach gleich links abbiegen. CP hat keine eigene Homepage.


    Gruß


    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!