Reinigung des Pössl/Globecar "Raumbades"

  • Hallo liebe "Raumbad"-KollegInnen,


    die Raumbad-Reinigung ist ja an sich recht einfach und schnell erledigt, allerdings ist es schwierig bis unmöglich, die Bodenwanne im Bereich unter der Lamellentür-Aufnahme (oder wie heißt das?) zu reinigen. Damit man weiß was gemeint ist, ist ein Bild angehängt.


    Weiß jemand, ob man das schwarze Teil irgendwie raushebeln/ausbauen kann um den Bereich darunter zu reinigen? Der versifft doch wahrscheinlich ziemlich im Laufe der Zeit.

    Scheinbar ist das Teil geklemmt, denn Schrauben sehe ich nicht, aber es sitzt ziemlich fest.


    Ich möchte natürlich nix kaputt machen.


    Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Reinigungsmöglichkeit gefunden.


    Viele Grüße
    Klaus

  • ...das ist im Hymer Car ähnlich schwierig, meine Lamellentür schiebt immer den Dreck vor und hinter sich her, ich pörkel den ab und an mit langen Wattestäbchen raus:s7

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Moin


    einfach dran ziehen und ab ist das Teil. Lediglich mit Haftpads geklebt.


    Habe diese entfernt bei meinem Campscout. Die Fuehrung liegt nun lose im Boden und wird nach dem
    Duschen zwecks Sauberung einfach rausgenommen. Schiebetuerfuerhung ist nur am Ende leicht eingeschraenkt.


    Gruss


    Campscout

  • Hi!


    Ich mach dies immer mit Pressluft, nicht nur dort sondern eigentlich
    alles andere auch, zuerst mit dem Pinsel und dann Luft.


    LGryße
    Mike aus Salzburg


    Hm und dann fliegen dir die Staubmäuse um die Ohren? *rofl*



    send from Telefon......

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • bisher bin ich da auch mit wattestäbchen und pfeifenreiniger dran gegangen. pressluft hört sich gut an, habe von meinem papa sowas noch im keller stehen und werde es mal probieren.
    ehrlich gesagt, traue ich mich nicht, das ding einfach so raus zu nehmen, bin da ein schisser.

  • Haben uns mal den Dyson DC34 gegönnt! Wenn trocken dann saugt der alles weg!:s12


    klick


    LG Andreas




    Der Dyson ist zwar lausig teuer, aber auch ein super Teil und freut sich immer wenn es was zu saugen gibt.
    Im Campscout der ersten Generation laufen die Türen in einer Nut. Wird so sein wie im Car322. Dank Dyson leicht sauber zu halten.



    Klaus

  • Ähm, bei meinem Campscout aus 2011 hebe ich das Teil einfach nach oben heraus und gut ist es.


    Deswegen wundere ich micht über die hiesigen Fragen.



    Bon Voyage



  • .......weil das Ding, wie ich beschrieben habe, ursprünglich mal angeklebt war. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die paar Klebepads ewig halten, zumal sie immer im Wasser stehen.


    Habe das Ding auch einfach entfernt (kurzer Ruck und ab war das Teil).


    Ansonsten sammelt sich da ganz schön der Dreck.


    Gruß
    Campscout

  • Der Dyson ist zwar lausig teuer, aber auch ein super Teil und freut sich immer wenn es was zu saugen gibt.
    Im Campscout der ersten Generation laufen die Türen in einer Nut. Wird so sein wie im Car322. Dank Dyson leicht sauber zu halten.


    Klaus


    An den hab ich noch gar nicht gedacht:s7 habe immer nur den kleinen Sauger genommen.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Zur Reinigung bzw. Pflege der Lamellentür hätte ich auch mal eine Frage.
    Obwohl ich die Laufschiene relativ sauber kriege, lässt sich die Lamellentür unseres Adria Twin zunehmend schwerer bewegen.
    Nun grüble ich, wie ich das Ganze wieder leichtgängiger machen könnte und würde gerne von euch wissen, ob sich dafür Silikon- oder vielleicht eher noch Teflonspray eignen würde. Was meint ihr?
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Beide Sachen haben Vor und Nachteile!


    Silikon zieht Staub bzw. verklebt ist abewr relativ unsichtbar. Teflonspray hinterläßt einen sichtbaren weissen Film ist aber trocken und zieht keinen Staub an und verklebt daher nicht.


    LG Andreas

  • Beide Sachen haben Vor und Nachteile!

    Silikon zieht Staub bzw. verklebt ist abewr relativ unsichtbar. Teflonspray hinterläßt einen sichtbaren weissen Film ist aber trocken und zieht keinen Staub an und verklebt daher nicht.

    LG Andreas



    Danke Andreas!
    Also Teflon!:s12
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!