Beiträge von Mimianja

    hallo robert!


    ich habe meinen wagen dort gekauft, die pfuschen rum und haben für mich dann keinen zeitnahen termin um diesen pfusch zu beheben. für fremde schon? warum soll ich auf urlaub verzichten, denn wir wollten eine woche später los, und andere sind wichtiger?


    ganz ehrlich, aber da möchte ich dich mal erleben, wenn die das mit dir machen, da hast du dann sicher großes verständnis und verschiebst deinen urlaub oder fährst mit defektem auto.


    gruß
    anja

    Hallo!


    Auch wenn Manfred glaut zu wissen, dass mein Problem nicht der Roadcruiser war (was so nicht stimmt), sondern der Kastenwagen, werde ich selbst dazu schreiben. Ein Kastenwagen, der Längsbetten, normales Bad, ausreichend Isolierung hat und auch hochwertiger eingerichtet ist, wäre so hoch im Preis gelegen, dass es einfach nicht mehr machbar war.


    Mich hat enorm die einfache Verarbeitung und die ständigen Probleme mit dem Roadcruiser gestört. Im 1. Jahr hatten wir ja einiges an mangelhaftem Einbau zu verzeichnen, was einfach nur nervig war. Zudem reicht uns die Isolierung beim Pössl nicht aus.
    Das Raumbad war für uns ein einziges Grauen. Mal abgesehen davon, dass bei uns die "Schnecke" nie richtig funktioniert hat, war das geklapper nicht auszuhalten. Der neue Besitzer unseres Roadcruiser sagte übrigens, das sein ja allgemein bekannt, dass die Türen im Raumbad klappern. Genau das war übrigens auch die Aussage des Verkäufers bei dem Großen im Münchner Westen, nachdem wir ihm gesagt haben, dass wir unseren Roadcruiser verkauft haben.
    Zudem war für uns ein Problem, dass in der Werkstatt, die dort für uns zuständig war(auch bei dem Großen im Münchner Westen), immer nur Termine mit mindestens 6 Wochen Wartezeit vergeben wurden. Völlig egal, ob das ein Einbaufehler von denen, ein Garantiefall oder sonstiges ist. Das ist super praktisch, wir sind deshalb 5 Wochen mit defekter Lamellentür rumgefahren, weil die dort versehentlich eine alte eingebaut hatten. Durchreisenden wurde übrigens direkt und ohne Wartezeit geholfen. Dieses Handling finde ich total daneben.


    Gruß
    Anja

    Hallo!


    So, da ich mit unserem Roadcruiser wirklich nicht mehr zufrieden war und mir das Raumbad (und anderes) den letzten Nerv geraubt hat, haben wir uns nun vor 1 Woche ein neues Wohnmobil gekauft. Es wird ein Hymer T 688 und wir bekommen ihn in 3 Wochen.
    Für die Art Reisen und die Reisedauer, die für uns normal sind, passte unser Kästchen einfach nicht mehr. Wir brauchen mehr Platz, bessere Isolierung und vor allem ein anderes Bad und ohne Rolltür, denn wir sind in der Regel mind. 8 Wochen am Stück unterwegs. Ganz ehrlich, mir war damals nicht klar, wie groß der Kompromiss im Kastenwagen für uns wird. Womöglich sind wir auch zu verwöhnt und brauchen es bequemer.


    Gestern hat unser Kästchen eine nette neue Familie gefunden und wir sind nun ganz ohne, bis der Neue kommt.


    Gruß
    Mimianja

    Hallo!


    Wir sind diese Route erst vor 3 Wochen gefahren, da meine Mutter nicht mehr auf die Fähre geht und wir von Griechenland zurück mußten (hin ging es über Ungarn, Rumänien, Bulgarien).
    Die Straßen waren zum Teil eine echte Katastrophe und ich würde die Strecke freiwillig nicht mehr fahren. Wir haben von Griechenland bis Dubrovnik insgesamt 19,5 Stunden gebraucht, es sind ca. 900 km. Egal wie, auch wenn die Landschaft wirklich zum Teil super war, das brauche ich nicht nochmal.
    Gruß
    Mimianja

    Hallo Sammy!


    Das mit dem "irgendwas reinstopfen", habe ich versucht.
    1. hat es nur bei der geraden rolloseite ein klein wenig gebracht, bei der schnecke geht es garnicht und
    2. wundere ich mich, das bei allen anderen die dinger angeblich nicht klappern, wie ich in einem alten thread gelesen habe.


    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas, freue mich über jede idee.


    Gruß
    Mimianja

    Hallo Ihr!


    Nun ist mein Flitzi gut 3 Jahre alt und die Lamellentür klappert immer mehr. Laut Händler, der große im Münchner Westen, ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob die mich als Frau nicht ernst nehmen, oder einfach keine Arbeit damit wollen. Die Schnecke wurde beireits 2 mal auf Garantie ausgetauscht, da sie kaputt war und die Decke angehoben, weil das wohl der Grund für die kaputte Schnecke war.
    Wir sind jetzt seit 7 Wochen unterwegs (6000 km) und ich bin mit den Nerven total am Ende. Bin schon am überlegen, ob ich das Kästchen genau deshalb abgebe. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Es klappert sowohl der "gerade" Teil, der praktisch als Klotür dient, als auch die äußere Lamelle (Griff) von der Schnecke. Wie gesagt, laut Händler ist alles in Ordnung.
    Gruß aus Kroatien
    Mimianja

    Mußte ja schon erstmal grinsen, denn ich creme mein Flitzi nur ganz selten ein, es ist nicht so empfindlich.:s7


    Danke für den Link, habe das nicht gewußt und bin schon ein Kandidat, der dann mit klebe-Fingern auch ans Auto geht.
    :s10
    Gruß
    Anja

    Hallo Ihr!


    Keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll.
    Unser Pösselchen ist jetzt 3 Jahre alt und bisher haben wir nie Warmwasser benutzt bzw die Heizung so eingestellt, dass sie auch Warmwasser macht. Jetzt habe ich das mal probiert und es hat nach ein paar Minuten ganz seltsam im Kästchen gerochen. Weil ich Angst hatte, dass da was kaputt geht, habe ich den Regler wieder ausgeschalten, leicht angewärmtes Wasser kam aber schon.
    Nun traue ich mich nicht, das zu wiederholen, kann da was brennen`?
    Leider bekommt man bei unserem tollen Händler keinen Termin, damit sich das mal jemand ansehen würde. Immer heißt es in 6-8 Wochen, da sind wir aber längst wieder auf Tour. Ziemlich nervig, wenn man als Kunde ein Problem hat, bekommt man dort keine zeitnahe Hilfe.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Gruß
    Anja

    hallo!


    wir sind öfter in disneyland, da ich eine jahreskarte habe, die kostet nur etwas mehr als ein 2 tages ticket. Für den Fall, beim Eintritt nach einem Anual Passport fragen und drinnen die normale Eintrittskarte dann gegen einen Jahrespass tauschen. So kann man länger genießen und muss nicht in ein paar Stunden alles auf einmal machen.
    für leute mit schwerbehindertenausweis, bitte dringend beachten, gegen vorlage hat man eine begleitperson frei und selbst ermäßigten eintritt. Zudem muss man nicht anstehen bei den attraktionen, was viel zeit und nerven spart. bitte tickets für schwerbehinderte direkt am schalter für schwerbehinderte kaufen, er ist gekennzeichnet.


    unser liebster campingplatz dafür ist
    Camping L'international de Jablines
    in Base de loisirs de Jablines
    Fahrzeit zu disneyland ca 10 - 15 minuten.
    Kosten Hauptsaison 29 € und sonst 26 €


    Übernachten auf dem Disney Parkplatz ist ein Erlebnis für sich, haben wir auch schon gemacht, wegen der Nachtshow. Die Show ist super, der Stellplatz sehr laut, denn der ganze Parkplatz wird nachts von Kehrmaschinen sauber gemacht. Trotzdem ist es praktisch.


    Gruß
    Anja

    da schlage ich wohl etwas aus der reihe. bei uns ist so einiges an lebensmitteln dabei, wenn wir ins ausland fahren. da ich einige allergien und auch eine laktoseintoleranz habe, muss ich wissen, was genau im essen ist.
    wir haben für 5-6 wochen normal dabei
    3 dosen ziegenmilchpulver
    2 packungen müsli ohne nüsse
    4 packungen kekse
    würstchen in dosen
    1 kg laktosefreie butter
    6 päckchen pecorino für spagetti
    3 spezielle nussnougat creme
    alles an gewürzen und brühwürfeln
    knäckebrot
    laktosefreier zwieback


    natürlich wäre etwas weniger wohl auch möglich, doch ich möchte ja entspannt urlaub machen und nicht nach essen für mich suchen. für meine mutter gibt es alles frisch vor ort, keine frage.

    hallo lotta!


    wir haben keine sog und benutzen ausschließlich kristalle. damit haben wir definitiv keinen chemiegeruch im kasten. alle anderen flüssigen sachen haben wir durchprobiert, am ehesten ging noch das grüne zeug, aber auch das hat meine mum gerochen.
    allerdings lasse ich das klo auch sogut wie nie länger als 3 tage stehen, bis ich es entleere, vielleicht macht das einen unterschied.
    gruß
    anja

    hallo zusammen!


    wollt nur nochmal dazu sagen, dass ich selbst keine erfahrung mit einer SOG im womo habe und deshalb darüber auch kein urteil abgeben würde. es wurde lediglich gefragt, ob die nachbarn das nicht riechen und daraufhin habe ich meine erfahrung als nachbar geschrieben.


    achja, übrigens, bin auch der meinung, schweine gibt es absolut überall, das hat mit nationalität eher wenig zu tun.

    Hallo Maxi!


    Habe vor 2 Wochen in Nancy am Hafen neben einem deutschen Womo mit SOG gestanden. Absolut unzumutbar, wir konnten auf der Seite kein Fenster aufmachen und der Nachbar war auch nicht bereit sein nettes Klöchen zu entleeren. Angeblich hatte er den Filter gewechselt und das sei ganz normal so.


    Gruß
    Mimianja
    (auch ohne SOG und es wird auch so bleiben - wir kommen mit den kristallen prima klar)

    hallo andre!


    wir nehmen normale bettlaken für die beiden betten und haben für die mittelteile ein extra kinderbettlaken für babybett. damit hat man das geschlabber vorne weg und trotzdem alles abgedeckt. zusätzlich läßt es sich einfacher beziehen.


    gruß
    anja

    hallio zusammen,


    da wir bei dem wetter noch nicht los wollen, planen wir gerade eine weitere fahrt.


    wir würden gerne im juli und august nach irland fahren und suchen erfahrungen dazu, bzw haben ein paar fragen.


    1. ist es im juli und august in irland auch so sehr voll wie in der normandie oder ähnlichem?
    bekommt man überhaupt einen übernachtungsplatz ohne reservierung?


    2. gibt es in irland auch stellplätze, oder ist man auf campingplätze angewiesen?


    3. kann man dort auch die alu-gasflaschen tauschen?


    wenn jemand irgendwelche tipps zu irland hat, würde ich mich sehr freuen.


    gruß
    anja