Außentemperaturanzeige im Kombiinstrument

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Verständnisfrage zum 2012 Ducato MJ150.
    Lt. Bedienungsanleitung sollte im Display des Kombiinstrumentes eine Außentemperaturanzeige vorhanden sein. Die Temeratur sollte im Bereich der weißen Markierung angezeigt werden (siehe angehängtes Bild). Muß man die irgendwie im Menue freischalten (habe dazu aber nichts gefunden) oder ist das bei mir ein Defekt? Wie sieht das bei euch aus?


    Auch wenn ich die ganzen Anzeigemöglichkeiten wie Trip A, B usw. durchblättere gibt es nirgends eine Temperaturanzeige.


    Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    bei unserem Jumper mit Klimatronic steht in Deinem weißen Kreis die Außentemperatur.


    Hast Du Klimatronic ? - wenn nicht hast Du auch keine Außentemperaturanzeige.

  • Beim Modell 2012 weiß ich das leider nicht.
    Aber bei den Modellen bis 2011 mußt du wohl eine Klimaautomatik haben um dort eine Außentemperaturanzeige zu haben

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • ich habe "nur" die manuelle Klimaanlage. Das wäre also die Erklärung.
    Dann brauche ich nicht bei Fiat zu reklamieren.
    Die Bed.-Anleitung ist an der Stelle allerdings missverständlich.


    Danke
    Klaus

  • Wenn bei Trimaransegler die Temperatur angezeigt wird komme ich aber doch ins Grübeln.


    Meiner BJ2010, manuelle Klima und keine Außentemperaturanzeige.
    Laut Fiat und meinem Freundlichen gibt es die nur mit der Klimaautomatik.

  • Wenn bei Trimaransegler die Temperatur angezeigt wird komme ich aber doch ins Grübeln.


    Meiner BJ2010, manuelle Klima und keine Außentemperaturanzeige.
    Laut Fiat und meinem Freundlichen gibt es die nur mit der Klimaautomatik.


    Sorry,


    hab das gleiche Fahrzeug. Friedhelm - wenn sich diese Anzeige während der Fahrt rasch und häufig verändert - das ist dann der momentane Verbauch.
    [SIZE="1"][SIZE="2"]War jetz nich so ganz ernst gemeint.[/SIZE][/SIZE]

  • Sorry,


    hab das gleiche Fahrzeug. Friedhelm - wenn sich diese Anzeige während der Fahrt rasch und häufig verändert - das ist dann der momentane Verbauch.
    [SIZE="1"][SIZE="2"]War jetz nich so ganz ernst gemeint.[/SIZE][/SIZE]


    :) :) :)




    Sent from my iPad using Tapatalk

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • He Volker - vielleicht liegt es bei dir am "zu schwachen Motor" :s7


    Aber ich habe einen Schaltautomat, keinen Klimaautomat (habe nur einen Schalter für Klima an oder aus)
    und ich sehe die Außentemperatur in der Anzeige :s10 - immer - und wenn es unter 4 Grad ist, macht er bing und zeigt ein Schneesymbol dazu, ist das nicht toll :s10 -


    sogar den (heftig schön gerechneten) Verbrauch kann ich nach ein paar Klicks ins Menü auch sehen, was hab ich doch für einen tollen und einmaligen Kastenwagen :s7


    Vielleicht liegt es auch am (beim Händler durchgeboxten MAXI) ??


    Und Ihr müsst alle einen Klimaautomat kaufen, um die Außentemperatur zu sehen, das tut mir aber jetzt leid

  • Moin
    Die Aussentemperaturanzeige gibt es beim Schaltautomat und beim Klimaautomat. Hat man beides, gibt es trotzdem nur eine Anzeige.


    Schade Thomas,


    dann hätte ich jetzt zwei erwartet.


    Eine auf dem Dach, eine unter dem Wagen. Eine vorne unter dem Wagen und eine hinten unter dem Wagen - oder oben eine rechts, eine links - oder hinten eine links...

  • Was ist denn jetzt kostengünstiger um die Außentemperatur zu messen:


    Der Schaltautomat ca 1700€ oder die Klimaautomatik (Kosten weiß ich nicht)????:s7


    PS: Es gibt für max fünf (!!!!)€ Batterieanzeigen für außen und innen. Nicht dass der eine oder andere jetzt seinen Motor und das Getriebe ausbauen lässt für einen Schaltautomat (der im Übrigen toll ist!!!) nur um die Außentemperatur zu sehen!

  • Also meine Aussentemperaturanzeige hängt am Schrank über dem Bett und hat 5 Euro gekostet und zeigt auch die Innentemperatur an. :s7


    Hat den Vorteil, wenn ich morgens aufwache und drauf schaue, kann ich sofort sehen, ob ich mich lieber bei den Temperaturen noch einmal unter die Bettdecke kuschele.:s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!