Fahrräder in Leipzig geklaut

  • Hallo Leute,
    Haben den Brückentag genutzt und einen kurzen Trip nach Leibzig gemacht, hatten super tolles Wetter, Sonnenschein und
    18° .Übrigens der CP , Leibzig Auensee, ist empfehlenswert .
    Gestern dann mit den Rädern zum Zoo.- Zoo auch empfehlenwert!
    So gegen 17.00 Uhr raus aus dem Zoo und zum Fahrradparkplatz
    am Zoo -----
    Unsere Pedelec's waren weg , noch nicht mal Reste von dem dicken
    Seilschloss haben wir gefunden! --Schei..e--
    Hatten uns gerade so,schön an unsere Räder gewöhnt .waren noch kein Jahr alt, vielleicht 800 Km damit gefahren .
    Haben sie überall mit hingenommen ( sogar im Sommer quer durch Polen!!)
    Bei meinen heutigen Recherchen musste ich dann lesen , daß
    Leibzig wohl die Hochburg des Fahrraddiebstahls sei ??


    Besonders traurig ist, daß Sabine, durch Ihr Handycap, auf ein
    e bike angewiesen ist .


    Problem für die Zukunft: Kaufen wir uns wieder e bikes um dann
    ständig damit rechnen zu müssen, daß die Fahrräder gestohlen werden? Das Vertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen ist im Moment stark in's Wanken geraten .


    Für Informationen zur Wiederbeschaffung sind wir bereit je 1000,-EUR zu zahlen .
    Vielleicht wird einem von Euch ja mal ein Angebot gemacht
    ( Unsere Räder waren von der Fa. Flyer , silber , Modell T8
    Premium -Sabines, ein Damenrad- ,und Flyer X-Street, silber
    Mountainbike , vollgefedert


    --Wir sind dann heute,traurig, mit leerem Fahrradträger heim gekommen ( Ich denke wir sind kein Einzelfall)


    Gruß an Alle , Fried & Sabine

  • Mein Beileid !


    Tipp 1: Inhaltsversicherung bei der KRAVAG abschließen..geht bis 5000.-€
    Gilt auch für Räder (am Träger) und alle Sportgeräte und kost
    so 130.- Öcken im Jahr
    Tipp 2: Kein Rad oder Pedelec ohne Abus sichern...kost einmal 80.-€
    und macht sich bezahlt.
    Schwacher Trost, aber vielleicht für die Zukunft hilfreich

  • Mein Beileid !


    Inhaltsversicherung bei der KRAVAG abschließen..geht bis 5000.-€
    Gilt auch für Räder (am Träger) und alle Sportgeräte und kost
    so 130.- Öcken im Jahr


    Hilft aber nix wenn die Räder nicht im oder am Kasten sondern am Zoo sind.
    Da hilft aber eine entsprechende Hausratversicherung. Die versichert Fahräder wenn sie in Benutzung (Fahrt zum Zoo ist sowas) sind.
    Wenn die Räder allerdings Über Nacht wo stehen (zum Beispiel auf der heckträger) dann zahlt die Hausrat nicht, das ist dann was für die Kasteninhaltsversicherung.


    An den Abusbügel glaub ich nicht. Wer ein Stahlseilschloss knackt, ist kein gelegenheits Dieb sondern Profi der hat auch das Werkzeug für den abus Bügel. Die Räder sind vermutlich umgehend in einen Kastenwagen verladen worden und vermutlich zusammen mit Anderen schon weit weg von Leibzig.


    Manfred

  • ....mein Mitleid, kann gut verstehen daß Ihr verdammt sauer seit. Meinen Glauben an die Ehrlichkeit habe ich leider seit dem verloren, als man uns im SP Ski Trockenraum die Ski Schuhe geklaut hat. Jetzt vor unserer Wochenend Tour nach Franken musste ich dann feststellen, daß an einem unserer Räder (geparkt im abgeschlossenen Gemeinschaftsraum) der Sattel fehlte. Wie schlecht geht eigentlich einigen ?? Grüße und viel Glück bei der Wiederbeschaffung der Räder


  • Habe extra meine bestehende Hausratversicherung geändert, als ich mir ein teures Elektro-Fahrrad gekauft habe - bis zu 5% der Versicherungssumme für Fahrräder ist möglich und deutlich günstiger als eine dedizierte Fahrradzusatzversicherung.
    Damit wäre ein Diebstahl trotz dickem Abusschloss zwar ärgerlich, aber versichert - auch über Nacht, außerhalb eines abgeschlossenen Raumes.
    Angebote und Konditionen vergleichen - es lohnt sich!

  • Ich denke das dir das in Leipzig und nicht in Leibzig passiert ist..

    Ich habe mal die Überschrift korrigiert.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich finde es immer wieder toll, wenn einige den Beweis erbringen, dass die Deutschen ein Volk von Klugsch... sind.


    Mir sind die Klugscheisser lieber, die zügig an Autobahnschildern vorbeifahren, als die Denk -und Lesefaulen, die an Autobahnkreuzen Vollbremsungen machen müssen, um die Schilder zu lesen und zu verstehen.


    Deshalb sollte das Lesen und Verstehen eines kleinen Textes zu jeder Führerscheinprüfung gehören.

  • Hallo "Kastis"
    Danke für Eure Anteilnahme .
    Die Nummer mit der Versicherung haben wir durch.
    Frische Info : Es gibt Hauratpakete da sind die Fahrräder mit drin!
    Also kümmert Euch , daß macht den Verlust verschmerzbarer.


    Sorry für die "Dreckfuhler" , werde den Text löschen!
    Ist dem Einen oder Anderen sicher lieber , wenn man nix schreibt ohne Korrekturlesen! -- Halte mich daran.
    Es wird nur noch ausgewählte Beiträge geben , daß hebt das
    Niveau des Forums.


    Gruß an Euch , Fried

  • ....kotz!!!...........



    Geht's noch?
    Ich würde das mal als einen Fall fehlender sozialer Kompetenz einstufen.

    Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • Mir sind die Klugscheisser lieber, die zügig an Autobahnschildern vorbeifahren, als die Denk -und Lesefaulen, die an Autobahnkreuzen Vollbremsungen machen müssen, um die Schilder zu lesen und zu verstehen.


    Deshalb sollte das Lesen und Verstehen eines kleinen Textes zu jeder Führerscheinprüfung gehören.


    . . . das ist ein starkes Stück unbekannten Menschen Denk- und Lesefaulheit zu unterstellen . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!