Beiträge von vomFelde

    Ich kann verstehen, dass deine Frau da etwas Angst hat, aber ich hätte nicht storniert, in der Ecke ist noch nie etwas passiert, ich denke ihr geht bei jeder Tour mit eurem Kasten ein größeres Risiko ein. Aber nun gut, jetzt bist Du wieder bei null, ruf mal bei den Jungs von Kiteworldwide an, die haben ganz gute Spots.

    oder gar in Podersdorf am Neusiedler See? Da habe ich beide Male beeindruckende "Vorführungen" erlebt!


    Podersdorf hat wie alle Seen den Nachteil, dass sie extrem schnell extrem voll sind. Die lohnen sich meist nur, wenn man dort auch wohnt. Auch was den Wind angeht, ist es dort eher ein Glücksspiel,, Binnelandkiten muss man mögen. Auf Schnee oder beim Landborden ist es kein Thema, aber auf dem Wasser ziehe ich für meinen Teil immer die Küste vor.

    ebend, Ende Mai kann man an Nord- und Ostsee wunderbar kiten , von der Windstatistik liegen diese Spots dann auch rel. weit vorn, warum 2000km nach Sueden gurken ???


    Thorsten


    Im Grunde hast Du Recht, aber es macht schon einen Unterschied, ob Du 12-14° in der Nordsee hast oder schon fast 20° im Mittelmeer. Wir fahren eigentlich auch im Dezember/Januar im Ijsselmeer, in diesem Jahr war es sogar teilweise gefroren, aber es gibt Leute die sind da nicht so hart im nehmen, da ist so etwas südliches schon eine Überlegung wert.

    Noch ein Spot Vorschlag,


    https://www.google.de/maps/pla…3d41.8790658!4d19.3237167


    Kiteboarding Center Laguna in Montenegro, der Alex plant einen richtigen Womostellplatz hinter der Kitestation, also direkt am Strand. Wir waren noch nicht dort, werden aber wohl im Sommer mal für 1 Woche hinfliegen und wenn es uns gefällt mal für länger mit dem Bulli runter fahren.



    Ist wohl nach Alex´s Aussage auch ein Thermikspot, (kann man Mittags die Uhr danach stellen wann der Wind kommt). Kenne ich vom letzten Griechenland Urlaub, 14 Tage da, 14 Tage kiten und nur 2 mal den 21er ausgepackt.

    Knibber ist eigentlich die beste Lösung, weil Du keine Wärmeschäden riskierst, auf der andern Seite ist es mit den Holmen dann immer mehr Arbeit. Man kann es auch mit einer Stichsäge/Multisäge/Säbelsäge machen, Sägen haben den Nachteil, dass Du bei so dünnen Blech immer auch gerne mal mit dem Blatt verhaken und wellige Schnittkanten erzeugen kannst. Also wie André schon schrieb, keinen Vorschub an der Säge verwenden und auch nur leicht selber drücken.


    Aber wenn Du so etwas zum ersten mal machst, würde ich erst mal an einem Stück Blech üben, so bekommst Du etwas mehr Sicherheit (muss man nicht machen, aber es schadet auch nicht).


    Ich musste letztens in meinem T5 die Blechflaz für die Rückwand über dem Boden abschneiden, dieses habe ich mit meiner Multisäge gemacht und muss sagen, es war deutlich angenehmer als früher mit der Stichsäge am Blech zu arbeiten.


    Das mit den Spänen der Knibber ist eher ein Vorteil, denn Du musst drauf achten, das Du keine Späne im Auto lässt! Diese würden Rosten und es auf das umgebene Blech/Lack übertragen.

    Moin, ich habe gelesen das zwischen Domburg und Westkapelle Parkuhren aufgestellt werden sollen.
    Weis jemand was genaues ?


    Gruss Reinhold


    Noch nicht gesehen, aber es würde mich nicht wundern, auch, dass der Dam noch frei ist, grenzt an ein Wunder.


    Für alle die den Dam noch nicht kennen und mal einen Ausflug hinmachen wollen. So leer ist es nur im Winter. Im Sommer sieht es dort eher aus wie auf einem CP, Womo/Wowa Burgen so weit das Auge reicht (ab 7-8 Uhr) wollte es nur mal kurz einwerfen. In NL sind die meisten Parkplätze halt hinter der Düne/Deich, wo ihr aber auch schön Parken könnt, ist Maasvlakte bei Rotterdam, dort gibt es an einigen Stellen Parkplätze oben auf der Düne. Aber auch hier gilt, eher im Herbst/Winter als im Sommer. Und ganz wichtig, nicht quer über 3 Parkplätze stehen. Da können die Niederländer sehr ungehalten werden (also wenn es voll ist).

    Versicherung hab ich neben der Haftpflicht keine spezielle und seh auch keinen Bedarf.



    Ein normale Haftpflicht deckt keine Drohne (Modellflug) ab, seid 2005 musst Du sogar die Versicherungsbestätigung dabei haben. FPV ist in Deutschland eigentlich so wie so verboten, nur Sichtweit auf das Modell. Selbst beim Drohnen-Race (und hier sprechen wir vom fliegen auf sehr kleinen Raum) brauchst Du eigentlich 2 Piloten (Lehrer, Schüler Modus).


    Ich will hier echt nicht der Spaßverderber sein. Aber macht euch wirklich ganz genau mit dem Thema vertraut sonst ist D nämlich der Modellflug echt bedroht, durch die vielen "ich kauf mir mal eine Drohne" Leute wird über weiter Verschärfungen (max. Höhe, usw.) nachgedacht. Was zwar viele Copter Piloten nicht wirklich treffen würde, aber alle andern Modellflieger, auch einer der Gründe, warum die Traditionellen Modellflieger Copter hassen. Und solche Aussagen, wie oben, zeigen mir, dass sich die Leute nur oberflächlich damit beschäftigen. Ausser der TE, der macht es im Grundsatz richtig, wenn ich auch glaube das es vielleicht etwas viel ist.


    Die Mavic halte ich auch für einen der besten Copter die es zur Zeit gibt (zur Ergänzung eines Urlaubsvideo).

    Moin,
    ich habe meine Einbauten im T5 mit Gewindenieten befestigt. Diese sind in den vorhanden Bohrungen im Mittelholm eingelassen. Bis jetzt halten sie Bomben fest, aber natürlich habe ich noch keinen Crashtest gemacht ;)


    Aber auch die Airline-Schienen müssen dann am Holm befestig werden, denn die Holzwand würde die Kräfte nicht aufnehmen können.

    Du meinst, sich in den eh schlecht genutzten "Bewegungsraum" per Deckenbefestigung eine Kleiderschaukel montieren?


    Wie ich schon schrieb, ist dieser leere Raum völlig nutzlos. Vielleicht sehe ich es auch zu sehr aus der Sicht eines Praktikers, wenn man solche Hobbys wie wir z.B. hat muss man jeden cm nutzen.

    Also Grundsätzlich finde ich den Grundriss nicht schlecht, die meisten fahren ja eh nur zu 2 durch die Lande.


    Aber und da muss ich Ralph Recht geben, der freie Platz ist nicht Sinnvoll genutzt worden. Das Regal macht halt wirklich den Eindruck "wir lassen mal die Bank weg, mhmmm jetzt ist da ein Loch, mhmmm ach machen wir mal ein Regal rein". Hätte man einen richtigen Schrank dort untergebracht oder das Bad nach vorne gesetzt (aber das wäre ja Arbeit gewesen) und mehr Bett dafür geschaffen, wäre es in meinen Augen ein guter Grundriss.


    Ich kann auch die anderen Verstehen, wenn man mal mit Freunden zusammen sitzen will geht das auch nicht wirklich.


    Felicitas ich würde den Platz noch anders nutzen, macht euch eine Halterung an die Decke und kauft euch einen Textilschrank, den könnt ihr immer zusammen legen wenn er stört, aber ihr habt nicht Sinnlose Luft zwischen euch und dem Bad.


    so etwas in der Art http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/60323969/#/80245876

    Hinten habe ich schon Luftfedern. Aber manchmal reicht das nicht aus.


    Ich hätte zu 3,5 to noch knapp 50 kg Luft. Ich muss mich mal weiter schlaulesen.


    Ich habe mir mal die Gewichtsliste angesehen. Hätte ich jetzt nicht vermutet. Ich denke, vom Gewicht her wird das wohl jetzt nichts mehr, denn ÜBER 3,5 will ich nicht.


    Er meinte ja auch ein komplettes Luftfahrwerk, da liegen Welten dazwischen, aber logischerweise hätte auch das sein Grenzen. Bleibt wohl am besten nur der Auffahrkeil, nicht so cool wie ein paar Stützen, aber geht selten kaputt, wiegt fast nix und ist günstig.

    Die Ausbauer? Die Kastenausbauer werden auch hier lediglich Nischenfahrzeuge anbieten, da ja weiterhin die Breite für ein Querbett nicht gegeben ist.


    Denke ich auch, das werden wieder nur die üblichen Verdächtigen sein, die auf Crafter aufbauen. Die Masse wird das wohl nicht, auch wenn VW groß angekündigt hat, in dem Markt mitmischen zu wollen. Die können höchstens bei einem der Sprinter-Ausbauern landen, wenn sie denen gute Preise machen. Aber selbst daran glaube ich nicht wirklich.


    Aber schön ist er jetzt schon, wie ein Bulli in groß :D

    Wie Peter schon schrieb, nur ein Crafter. Da geht es wohl eher um die MAN Flottenkunden, dass die einen Kawa von MAN kaufen und nicht einen Sprinter.


    Aber Grundsätzlich muss man den neuen Crafter wohl mal abwarten, auch wenn er was die Abmessungen angeht, nicht so weit vom alten weg ist.

    Moin,
    auch wenn es nur ein T5 Kawa ist! Ich habe mit 12mm Siebdruck gearbeitet alles geleimt. Erst mit einer Nut/Feder arbeiten wollen, was sich aber über 40cm Tiefe als nicht praktikabel erwiesen hat. Ich bin dann auf Flachdübel umgestiegen (beste Entscheidung meines Lebens). Um leimen zu können, musste natürlich die Beschichtung runter, diese habe ich mit der Oberfräse abgetragen.



    Die Schränke sind jetzt seid 2 Jahren im Fahrzeug und alle Leimstellen halten.