Fliegenvorhang für Schiebetür

  • Hallo an alle,
    ich hoffe ich bin in dieser Abteilung mit meiner Frage richtig.
    Kann mir hier jemand sagen wo ich ein Fliegen/Mückenschutznetz für die Schiebetüre eines Ducato erwerben kann? Ich habe vor einiger zeit eins eingebautgesehen, habe aber in dem Moment nicht danach gefragt. Jetzt ist diese Gelegenheit futsch. Was ich noch weiß, ist, dass das gute Stück auch feurhemmend imprägniert war, da es ja direkt am Herd hing.
    Gruß


    Hallo,
    Pössl bietet scheinbar in naher Zukunft eine Fliegenschutzschiebetür als Option für die Neufahrzeuge bzw. zum Nachrüsten an.
    Im Moment gibts eine kurze Info dazu direkt auf der Standardhomepage http://www.poessl-mobile.de/. Eventuell direkt den nächsten Pössl/Globecar Händler fragen.


    Grüße
    Peter

  • Mückenschutz Schiebetür Poessl


    Hallo,
    ich habe die Fliegengitterschiebetür auf dem Poessl Stand gesehen.
    500Euro Aufpreis sind mehr als happig.
    Vor allem am Roady gestaltete sich das Ding als Kopfgefährlich: der Rahmen verringert die Durchgangshöhe um mehr als 5cm, da muss man schon sehr beim Einsteigen aufpassen, sich nicht den Schädel anzustossen. Ich bin mit meinen 1,78m natürlich angetitscht...:(


    Ich werde mir da selbst etwas anbringen, in einer Schiene oder per Klettband - Fliegengitter gibt es im Baumarkt ja auch als Meterware oder auch beschwert als Türhanger für etwa 20Euro in der Größe.


    Gruß,
    Rolf

  • Hallo Zusammen,


    ich habe diese Fliegentür bei der Bestellung für unseren 2Win Style im Oktober 2011 direkt im Kaufvertrag als Sonderausstattung mitbestellt. In der Auftragsbestätigung stand Liefertermin der Fliegentür Feb./März 2012. Das Womo ist schon lange da, nicht jedoch die Fliegentür. Einen konkreten Liefertermin kann mir mein Pössl-Händler auch nicht nennen. Nach seiner Auskunft hat er mittlerweile so 30-40 Bestellungen laufen. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass Remis es nicht schafft die Dinger für die KaWas endlich in Serie herzustellen. Die Prototypen gibt's doch schon länger. :s1


    Hat's hier noch "Leidensgenossen", die diese Tür auch schon länger bestellt haben und noch drauf warten?


    Jetzt wo's langsam wärmer wird ist die fliegenfreie Zeit bald vorbei.


    Grüße
    Klaus

  • von den 30-40 gehört die Hälfte schon mir, und ich warte auch darauf.....einfach abwarten und Tee trinken und das Schild an der Schiebetür anbringen:


    Mücke? flieg waidaaa...:s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi,


    bei einem "Austellungskasten" habe ich die Lösung von Wastl schon so gesehen...aber auch auf Nachfragen konnte mir keiner sagen, ob man dies kaufen kann oder wo das herkam...so habe ich mir dies nachgenäht, aber mit einem leichten, dünnen Vorhangstoff, der auch in Schweden nicht die kleinste Mücke reinlies. Im Heck haben wir ein Klettband angebracht und hängen da ein Fliegennetz überlappend an.


    Grüß euch


    Sabine

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich waren letztes Wochenende auf der Camping-Ausstellung in Bad Vilbel. Da stand u.a. auch ein 2012er Pössl mit der neuen Fliegenschutzgittertür. Der erste Kommentar meine Frau: "Die will ich haben !" Da Funktionalität und Verarbeitung uns überzeugten, habe ich heute bei unserem KAWA-Händler die Fliegenschutzgittertür bestellt. Als Liefertermin wurde mir Anfang/Mitte Mai genannt. Die Nachfrage sei sehr groß.

  • Hallo Fahrtensegler,


    Was soll die Tür denn kosten? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Läßt sich das ohne großen Aufwand selbst erledigen? Wir hätten nämlich auch großes Interesse an so einer Lösung. Die ganzen Vorhänge haben mich nicht so überzeugt. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße! Ekki

  • Also, ich habe mich mal als Interessent registriert
    und gestern kam der Produktflyer von Pössl.

    Lieferbar erst ab Modell 2013
    Keine Preisangaben vorhanden




    Hallo zusammen,


    bei mir war es genau das gleiche. Danach habe ich bei meinem Händler nachgefragt und die Auskunft bekommen dass eine Nachrüstung für Modelle ab Baujahr 2011 und älter nicht möglich ist.


    Schade eigentlich....



    Viele Grüße


    peter

  • Hallo Fahrtensegler,


    Was soll die Tür denn kosten? Wie sieht es mit dem Einbau aus? Läßt sich das ohne großen Aufwand selbst erledigen? Wir hätten nämlich auch großes Interesse an so einer Lösung. Die ganzen Vorhänge haben mich nicht so überzeugt. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße! Ekki


    Hallo Ekki,
    die Schiebetür kostet lt. meinem Pössl-Händler 369,-- € + Versand.


    Ich habe mir die Fliegenschutzgittertür auf der Ausstellung genau angesehen. Auch mit gefallen die "Vorhanglösungen" nicht. Der Einbau dürfte eigentlich kein Problem sein. Unten wird der vorhandene Aluwinkel entfernt und dafür die untere Führungsschiene angeschraubt. Die obere Führungsschiene setzt sich zwischen Schiebetür und Küchenhängeschrank und wird dort und noch unter dem kleinen Regal (beim 2011er) bzw. unter dem Schaltpannel (beim 2012er) über der Schiebetür mit einem kleinen Winkel angeschraubt. Das dürfte für einen geübten Heimwerker eigentlich kein Problem sein, vorausgesetzt, Pössl liefert die Teile entsprechend passgenau und man muss nicht nacharbeiten. :s6


  • Hallo Peter,
    das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schiebetür bei einem 2011er oder noch älter nicht passen soll. Im Küchen/Schiebetürbereich hat sich zwischen dem 2011er und dem 2012er 2Win nix verändert. Die Schiebetür ist noch genauso groß, die Küche und der Hängeschrank auch. Warum soll die da nicht passen ??? :confused:

  • Lieferbarkeit und "passt" sind zwei völlig unterschiedliche Schuhe. Fakt ist, dass die Modelle für die "Montageoption SchiebeFliegenBleibDraußenTür" angepasst werden sollen, damit sie zwischen Schiebtür und Küchenblock passen.


    Bevor ich so eine SchiebeFliegenBleibDraußenTür aber nicht in den Händen halte und versucht habe diese in ALLE FZ einzupassen, halte ich mich mit Äußerungen zurück.


    Also, nicht munkeln, sondern abwarten bis die ersten im Originalkarton eintreffen. Ich werde dann berichten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Also ich hab gestern (aus einem anderen Grund) versucht die Leiste unten am Boden bei der Tür zu entfernen => geht nicht.
    Warum => Der Küchenblock ist drauf montiert. Also wenn man die Schiene raus haben will muß man zumindest beim 2011er 2Win erst mal die Küche ausbauen. Und ob das lohnt für ne Fliegenschutztür ????


    Gruß,


    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    ich habe diese Fliegentür bei der Bestellung für unseren 2Win Style im Oktober 2011 direkt im Kaufvertrag als Sonderausstattung mitbestellt. In der Auftragsbestätigung stand Liefertermin der Fliegentür Feb./März 2012. Das Womo ist schon lange da, nicht jedoch die Fliegentür. Einen konkreten Liefertermin kann mir mein Pössl-Händler auch nicht nennen. Nach seiner Auskunft hat er mittlerweile so 30-40 Bestellungen laufen.


    Grüße
    Klaus


    Gestern habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt. Neue Aussage zum Liefertermin: Ende Mai/Anfang Juni. Wenn's dabei bleibt liegen dann zwischen verbindlicher Bestellung und Lieferung fast 8 Monate. Ich bin ziemlich sauer, aber das hilft auch nicht.:s2
    Jetzt finden mindestens schon mal der Pfingsturlaub und alle Ausfahrten davor ohne Fliegenschutztür statt.


    Mittlerweile hätte mein Händler 60 Vorbestellungen. Es wäre aber bisher (außer den Prototypen) noch nicht eine Tür in Serie gefertigt.


    Grüße
    Klaus

  • Ich kann mich irren oder täuschen


    Bei einem 2 Win (Produktion Jan.) kann ich meinen Finger NICHT zwischen Karosserie und Küchenblock reinstecken bei einem Prod. März schon ..


    sind des die ominösen mm für das Gitter???

  • "Jetzt finden mindestens schon mal der Pfingsturlaub und alle Ausfahrten davor ohne Fliegenschutztür statt."


    klingt fast so schlimm wie, "Fahrzeug wurde ohne Motor geliefert" .....grausamgrausam

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!