Beiträge von Schnuffi

    Leider ist diese Funktion bei meinem T-Mobile Vertrag gesperrt (trotz Datenflat).




    Hallo Stefan,
    bist Du Dir sicher dass das mit Deinem T-Mobile-Vertrag zu tun hat? Eigentlich sollte das nur von der Version der iPhones (4 bzw. 4s) und dem iOS 5 abhängig sein.
    Also iPhone als W-LAN Hotspot geht glaub ich nur mit iPhone 4s und iOS 5 ....


    Grüße
    Peter

    Hallo Michael,
    "Ausland" ist hier das richtige Argument - Danke für den Hinweis.


    Ist natürlich die richtige Lösung, im Ausland eine ausländische "SIM-Wertkarte" zu nutzen und richtig Geld zu sparen.


    Für Österreich gibts hier als Tip den Mobilfunkbetreiber "Yesss" - ist bei allen Hofer-Filialen (Aldi) zu erwerben und gibts beim Starter-Set um € 10,00 die Simkarte (auch Micro) und 1 GByte ...


    Grüße
    Peter

    Hallo Michael,
    danke für die Info. Möchte hier nur darauf hinweisen, dass fast alle iPhone und Android User ihre 3G-Verbindung am Handy als W-LAN freigeben und dann jedes W-LAN fähige Gerät übers Telefon ins Internet schicken können.


    Also, wenn man schon (wie die meisten Handyverträge in Österreich) genug pauschales Datenvolumen am Handy hat ist das sicher auch eine vernünftige Lösung.


    Grüße aus dem Süd-Osten Österreichs
    Peter

    Hallo an alle,
    ich hoffe ich bin in dieser Abteilung mit meiner Frage richtig.
    Kann mir hier jemand sagen wo ich ein Fliegen/Mückenschutznetz für die Schiebetüre eines Ducato erwerben kann? Ich habe vor einiger zeit eins eingebautgesehen, habe aber in dem Moment nicht danach gefragt. Jetzt ist diese Gelegenheit futsch. Was ich noch weiß, ist, dass das gute Stück auch feurhemmend imprägniert war, da es ja direkt am Herd hing.
    Gruß


    Hallo,
    Pössl bietet scheinbar in naher Zukunft eine Fliegenschutzschiebetür als Option für die Neufahrzeuge bzw. zum Nachrüsten an.
    Im Moment gibts eine kurze Info dazu direkt auf der Standardhomepage http://www.poessl-mobile.de/. Eventuell direkt den nächsten Pössl/Globecar Händler fragen.


    Grüße
    Peter

    Wir sind keine Österreicher, aber auch verrückt wartend auf unseren Pössl, den wir wahrscheinlich im April abholen können. Und dann geht die erste Tour in die Steiermark nach GRAZ und Umgebung. Habt ihr ein paar gute Tipps aus Eurer Heimat?
    Viele Grüße aus Hamburg


    Hallo Walligalli,
    na da kann ich haufenweise Tips, Stellplätze, Thermen mit Campingplatz, etc. liefern. Nur fragen was ihr genau sucht.


    Zuerst mal (direkt in Graz) - auch sehr gut geeignet für die Durchreise nach Slowenien / Kroatien - ein Campingplatz, günstig, Zugang zum Schwimmbad, öffentliche Verkehrsmittel in die Stadt.


    Camping Central, Martinhofstraße 3, 8054 Graz (Google Maps 47.025147,15.397317)


    Grüße
    Peter

    Hallo an die Community,
    keine Ahnung wie viele Österreicher hier unterwegs sind - jetzt halt mal eine Vorstellung aus dem Süd-Osten Österreichs - nähe Graz / Steiermark / steirisches Thermenland.


    Wir sind eine Familie mit einer 4-jährigen Tochter und dem Bedarf hin und wieder einmal auf Kurzstrecken zwei weitere Kids mitzunehmen.
    Haben uns nach 10-jährigem Hin- und Her mit Wohnwagen, Zelt und Leihmobil jetzt einen Pössl 4 Family - gaaaanz neu ;) - mit Aufstelldach zugelegt.


    Wir hoffen hier viele Tips und Tricks zu bekommen und freuen und auf erste Kontakte.


    Grüße
    Peter mit Familie