Austauschgetriebe? Getriebeinstandsetzung?

  • Hallo zusammen,


    unser Kasten hat einen Getriebeschaden mit nur 90000 km :s1 .
    Wir haben eine Odyssee von Werkstatt zu Werkstatt hinter uns und Angebote eingeholt:
    Ein Austauschgetriebe kostet mit Einbau schlappe 4000€ :shock:. Eine Reparatur beläuft sich angeblich auch auf 3000€ :shock:.
    Gewährleistung haben wir nicht mehr. Mit Kulanz können wir nicht rechnen.
    Eine Getriebeinstandsetzungs-Firma haben wir nur 2 Fahr-Stunden entfernt gefunden, aber wie mit Getriebeschaden da hin kommen ...? Und die können auch erst eine Kostenschätzung abgeben, wenn sie das Getriebe zerlegt haben ....


    Da wir derzeit eine solche Summe nicht investieren können, aber nicht auf unseren Kasten verzichten wollen, sind wir auf der Suche nach Alternativen. :schulter:


    Hat irgendjemand von Euch noch irgendeine Idee, Tipps, Adressen für uns? Wir sind mittlerweile ganz schön verzweifelt und ratlos.


    Danke und Grüße, theo

  • Hallo Theo,


    versuch dein Glück doch mal hier: http://www.autoverwerter.de/ Eventuell hat einer der fast 500 angeschlossenen Autoverwerter ja ein Getriebe für euren Kasten.
    Hier ist noch ein Link wo ihr es versuchen könnt. http://www.gebrauchte-autoersa…OOI4pHk1KoCFYIK3wodfDPi0A
    Viel Erfolg bei der Suche das ihr euren Kasten schnell wieder fit bekommt.

  • Moin, moin,
    ich mußte meinen Pössl Duett Bj. 2004, auf Fiat Ducato 2,8 ltr. JTD wegen eines Totalschadens leider verschrotten, Motor und Getriebe dürften o. k. sein, habe das Fahrzeug an das Abschleppunternehmen für € 100,--verkauft. Die Kiste befindet sich allerdings in Spanien. Falls trotzdem Interesse besteht, kann ich Adresse und Telefonnummer des Schrottplatzes gerne weitergeben.

  • Danke Euch für alle Euere Beiträge und Tipps und Anteilnahme.
    Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, was wir in den letzten Tagen zum Thema Werkstätten und Getriebeschaden erlebt haben, aber das erspar ich Euch jetzt....


    Kurz:
    Ein günstiges Austauschgetriebe war nicht aufzutreiben, akzeptable gebrauchte auch nicht, mit Kulanz bei Peugeot geht nichts, ein neues Getriebe einbauen ist uns zu teuer.


    Wir haben uns nun für eine Reparatur entschieden und endlich eine Getriebeinstandsetzungsfirma 200 km entfernt gefunden, die (zumindest am Telefon) kompetent wirkte und auch Transporter macht.


    Jetzt müssen wir nur irgendwie die Fahrt dahin schaffen und hoffen, dass uns das Getriebe nicht unterwegs komplett aussteigt. Also dritten Gang rein und ab - und hoffen, dass die Firma hält, was sie verspricht ....


    Ich hoffe so, dass die unseren Kasten wieder flott kriegen.


    Drückt uns die Daumen!!


    Grüße, theo

  • Hallo Theo's


    Endlich wird alles gut und ihr habt einen flotten runderneuerten Kasten.


    Nur die Mardersache ist blöd. Die Freunde haben nämlich die unangenehme Eigenart (wie viele andere Lebewesen auch) ihr Revier zu markieren, um es gegen Eindringlinge kenntlich zu machen. Das Karussel ist jetzt angeschoben, und mit etwas Pech wiederholt sich das.


    Also gleich die üblichen Gegenmassnahmen ergreifen.


    Viel Freude dann im baldigen Urlaub: denn schlechter kann das Wetter im Herbst ja kaum noch werden, als es bisher war.


    LG Leo


  • Hallo,


    ich denke hier kann Euch gut und günstig geholfen werden.
    Ruft doch einfach mal an. Drücke euch die Daumen.


    http://www.mw-fahrzeugtechnik.de


    Gruß


    Jürgen

  • @ Jürgen.....die Show ist zuende....Theo ist glücklich, wir sind es auch und freuen uns mit Dir/Euch...:s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!