Beiträge von Ohio

    Stellmöglichkeit an der Talstation in Sterzing (Monte Cavallo)- alternative ca. 2 km ausserhalb am Hotel / Gasthof Wiesner Hof in Wiesen. Hier sehr gutes Restaurant und schöne Wellnessanlage im Hotel.


    Na dann mal einen schönen Urlaub....


    Gruss


    Jürgen


    Hallo Hanne,


    da wären wir auch gerne dabei :s10 - wenn es sich mit unserem sonstigen Terminkalender vereinbaren lässt.:(


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden, für welchen Termin ihr euch dann letztendlich entscheidet.


    Viele Grüße


    Jürgen:s11


    Hallo,


    ich denke hier kann Euch gut und günstig geholfen werden.
    Ruft doch einfach mal an. Drücke euch die Daumen.


    http://www.mw-fahrzeugtechnik.de


    Gruß


    Jürgen

    Grüße ...


    Hallo Gemeinde,
    wie haltet ihr das wenn ihr anderen Kästen unterwegs auf der Reise begegnet? Grüßt man sich?
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, wohl eher nicht.
    Wenn ich Mit der Lichthupe Signal gebe, oder Winke ernte ich meist nur verständnislose Blicke oder gar keine Reaktion.
    Bin ich da auf dem falschen Dampfer?


    Hi,


    also ich finde einen netten Gruß unter Gleichgesinnten immer wieder nett. :s11


    Der eine ist halt offener - der andere halt weniger...


    Grüße aus Hessen


    Jürgen :s12

    Kennt jemand einen möglichst zentralen, bzw. zentrumsnah gelegenen Stellplatz in Bozen?
    Promobil hält keine wirklich interessanten Lösungen bereit und die Forenbeiträge beziehen sich auf "Kalterer See" und sind schon älter ...


    Hi,


    wenn ihr einen wirklich nahen Platz sucht - dann rate ich zu der Seitenstraße direkt am Bahnhof. Ist eine Sackgasse und am Ende kann der KaWa gut stehen. Zwar kein "richtiger" Stellplatz - aber keine 15 Min zu Fuss ins Zentrum.


    Gruss


    Jürgen :s11

    Vielen Dank erst mal,
    scheinbar fahren sehr viele dann doch die serienmäßigen Bereifungen, oder finden sich hier im Forum denn doch noch weitere???


    Aber wer hat welche Felgen?


    Gruß Klinge aus Schwaben


    Hallo Klinge,


    zum Thema Felgen - ich habe mich für die "GSM 1" entschieden....


    Schau dich doch bei Goldschmitt einfach mal um.


    Gruß


    Jürgen:s11

    Stellplatz Ostern


    Hey Kastenquäler,
    ich suche für die Zeit von Karfreitag bis Ostermontag einen Stellplatz für 2 Fahrzeuge.
    Er sollte nicht weiter als 400 km vom Raum Düsseldorf entfernt in Richtung Süden liegen. Möglichst in einer Ecke, wo es Ende April schon ein wenig warm sein könnte.
    Schön wäre es auch, wenn man Plätze bestellen könnte, weil ich erwarte dass es Ostern voll wird.


    UUunnd - wir haben einen kleinen "Max" dabei. Man sollte auch schön Spazieren gehen können.


    Habt ihr da Tipps für mich?




    Hallo Volker,


    eigentlich verrate ich gute Plätze nur ungern ;-)).


    Wenn ihr aber mit Hund und evtl. auch Rädern unterwegs seit, sieh dir doch mal den Stellplatz in Bad Sobernheim - Am Nohfels- an.
    Schöner Platz direkt an der Nahe. Schöne Fußwege, Brötchenservice, kleines Café, Minigolfplatz, ca. 15 Minuten zur Stadtmitte. Reservierungen sind hier ebenfalls möglich. :s10
    Ich hoffe, dass euch der Platz auch gefallen wird.
    http://www.amnohfels.de/home.php


    Viele Grüße


    Jürgen

    e.bike





    Hallo Theo,


    wir haben im Herbst 2 Flyer angeschaft. Nicht unbedingt die günstigsten - aber von allen Komponenten wirklich super !
    Du bekommst bei Flyer kleine (Flyer i:sy) und auch Falträder.


    Anfänglich dachte ich an den Träger an der Hecktür - war aber eine volle Fehlinvestition :-(( .
    Nun fahren wir einen "uebler x21 nano" auf der Hängerkupplung.


    Alles in allem ist das so eine suuuuper Sache. Auch wenn man am Anfang sparen möchte - es macht leider (wie in so vielen Fällen...) absolut keinen Sinn.


    Gruß


    Jürgen :s11

    Erfahrungen


    Ich möchte für die kalte Jahreszeit gerne den Fußraum im Fahrerhaus isolieren.
    Dazu gibt es von Kantop ein spezielle angepasste Fußraumisolierung.


    Hat die schon jemand??
    Taugt die was?? Ist ja nicht ganz billig.


    Wer kann mir über seine Erfahrungen berichten?
    Stört die beim Bedienen der Pedale?


    Hallo Dany,
    ich hatte in meinem alten Duc 230 die Fußraumiso von Kantop drin.
    Ich war sehr zufrieden. Keine Zugluft mehr im Winter und außerdem - als Nebeneffekt - deutliche Geräuschminderung im Fahrbetrieb.
    War zwar etwas fummelig zu verlegen und zu montieren, aber mit ein bischen Geduld war alles drin und hat nirgends gestört.
    Also ich war rundum zufrieden.


    Gruß


    Jürgen:s11

    Hallo



    Hallo ihr beiden,


    langsam wird´s hessisch. :s12


    Viel Spaß mit eurem Kasten und stets eine knitterfreie Fahrt.


    Viele Grüße aus Bad Homburg :s11


    Jürgen

    1 oder 2


    Hio - mein Favorit ist ja immer noch der Humbaur Rexus (2-Achser)(bin halt Optik-Freak). ein Freund von mir hat den Excalibur (1-Achser) und sagt ein Zweiachser wäre vom Handlung her schlecht ( also rangieren ohne KaWa mit Moped drin)
    Wie sind da eure Erfahrungen?
    Schönes WE!


    Hi,


    hatte heute mal wieder das Vergnügen einen 2-Achser zu bewegen.
    Am Fahrzeug dran :s12 alles vom feinsten.
    Rangieren mit der Hand - unzumutbar !
    Wenn ich einen kaufen müsste - nur 1-Achser !


    Gruß


    Jürgen:s11

    ... das kommt davon ....




    ich finde es immer wieder schade, wenn tolle Stellplätze durch "Camper" versaut werden. :s6
    Sollen die doch auf den Campingplatz fahren !:s11



    Gruss


    Jürgen

    Hi Peter,


    wir hatten vor einigen Jahren auch einen Teilintergrierten - und heute einen Kastenwagen. Zwischen mehr Platz und mehr Stadttauglichkeit gilt es sich zu entscheiden. Im Kasten fehlt dir eigentlich nichts - halt alles nur auf etwas weniger Raum. Einfach mal einen mieten - Tipps kann ich dir hierzu im Raum R/M. gerne geben.
    ReomoPilot lässt auf Rhein/Main schließen - passt das ???


    Gruß


    Ohio

    Hi,


    guter Ansatz - da kann man was d´raus machen. Statt dem umständlichen Kabelziehen könnte man doch auf Funkkontakte gehen. Die gibt es für alle möglichen Anwendungen z.B. Alarmanlagen etc.. Sicherlich lässt sich das umsetzen - oder was denkt ihr...?


    Die Sparlösung wäre aber doch - einfach den Schlüssel ins Dachfenster hängen ;-)) :s7


    Gruß


    Ohio