Regenrinne über der Schiebetür

  • Wo gibt es denn die beleuchtete Rinne zu welchem Preis, dann mache ich mal den Tester...


    Bei Dometic um 119 € die Admins haben leider meine Fotos gelöscht .
    Es gibt einen Dometic Camping Bus Zubehör Katalog und darin ist sie mit der Artikel Nummer 9104109728 zu finden.artikel Name Dometic Rain Tec RT 100
    Super Teil
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • Wie wird die Verkabelung ins Auto geführt?
    Detailfotos vom LED Stripe wären fein.
    Jetzt im Urlaub hab ich mir beim betrachten der Schiebetüröffnung auch gedacht ich bau mir eine Regenrinne mit einem LED Stripe (den gibts ja als Meterware zum Zuschneiden und Wasserdicht mit 3528er LEDs um 8Euro/Meter), ein 12V Funkfernbedienbares Relais hätte ich schon eingebaut.
    danke

  • Wie wird die Verkabelung ins Auto geführt?
    Detailfotos vom LED Stripe wären fein.
    Jetzt im Urlaub hab ich mir beim betrachten der Schiebetüröffnung auch gedacht ich bau mir eine Regenrinne mit einem LED Stripe (den gibts ja als Meterware zum Zuschneiden und Wasserdicht mit 3528er LEDs um 8Euro/Meter), ein 12V Funkfernbedienbares Relais hätte ich schon eingebaut.
    danke


    Hallo Alex ,
    Ist sicher eine Einbauanleitung dabei.
    Das Kabel wurde beim ausgestellten Fahrzeug auf der linken Scheiebetûrseite im Bereich der Küchenhàngeschränke eingefädelt.
    Einfach ein Loch gemacht worden in dem Falz wo die Schiebetür oben läuft.
    Walter

    Walter


    seit 2019 Knaus Freeway Modell 2017 mit allem drumherum was es gibt , von 2013 bis 2019 Knaus Road 540

  • AW: Regenrinne über der Schiebetür


    Die Rinne war heute morgen unter der angegebenen Nummer noch nicht bestellbar!


    Das was Ihr gesehen habt war nur ein Vorführmodell für die Messe. Ist Materialtechnisch noch nicht ganz zu Ende gedacht.
    Wird aber nicht mehr lange dauern bis es verfügbar ist und dann nicht nur in weiß.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,



    ich beabsichtige auch eine Aluschiene oberhalb der Schiebetür zu kleben.


    Eine Frage habe ich dazu, welche Maße muß das Alu L-Profil haben,
    soll heissen wie lang muss der längere Schenkel sein um genügend Klebefläche zu haben?
    Für die Rinne rechne ich ca. 0,8-1cm.


    Liebe Grüße,
    Peter

  • Hej Ursel,




    Ich hab die von Womotech dran und bin sehr zufrieden. Anbringung war einfach und das Ding klebt wie hulle. Man hört während der Fahrt nix.


    Bei dieser Rinne habe ich etwas bedenken, da sie nur wenige Zentimeter über die Schiebetür hinten- und vorne hinausragt! Bei Hymer habe ich folgende Lösung gefunden[attach]33967.vB[/ATTACH][attach]33968.vB[/ATTACH]


    Was meint Ihr dazu?

  • Hallo zusammen!


    Ich war gerade mit unserem Kawa (mit "Regenrinne") im Regen unterwegs.
    Dabei ist mir beim seitlichen Einladen durch die Schiebetür wieder mal aufgefallen, dass die Bezeichnung Regenrinne nicht so ganz richtig ist.
    Sie verhindert nämlich nicht das Hineinregnen sondern lediglich, dass die Regentropfen oberhalb der Schiebetür herunterfallen. Das ist natürlich auch wichtig, vor allem nach dem Regen.
    Trotzdem möchte ich diese "Regenrinne" nicht mehr missen - auch wenn sie das Hineinregnen nicht verhindert.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo zusammen!


    Ich war gerade mit unserem Kawa (mit "Regenrinne") im Regen unterwegs.
    Dabei ist mir beim seitlichen Einladen durch die Schiebetür wieder mal aufgefallen, dass die Bezeichnung Regenrinne nicht so ganz richtig ist.
    Sie verhindert nämlich nicht das Hineinregnen sondern lediglich, dass die Regentropfen oberhalb der Schiebetür herunterfallen. Das ist natürlich auch wichtig, vor allem nach dem Regen.
    Trotzdem möchte ich diese "Regenrinne" nicht mehr missen - auch wenn sie das Hineinregnen nicht verhindert.


    soweit ich diesen Thread folgen kann, hat das auch noch keiner von einer "Regenrinne" erwartet, dass diese das Hineinregen verhindern könne......:s7 Wie schaut denn Deine Regenrinne aus?

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Also: Es ging mir eigentlich darum, dass der Nutzeffekt doch eher gering ist und Preise für solch eine Regenrinne von über 100 € (mit Beleuchtung) überlegt sein sollten.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hej zusammen,


    Diese "Regenrinnen", egal ob aus Gummi geklebt, aus Aluprofil selbstgedengelt, oder teuer von Dometic gekauft, können lediglich ein abtropfen auf den Küchenblock verhindern. Nicht mehr und nicht weniger. Wenns net rein regnen soll muß die Hütte zu bleiben oder die Markise ausgefahren werden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • AW: Regenrinne über der Schiebetür


    Unnötig da nur die Tropfen die an der Markise und an dem kleinem Blechstreifen runterlaufen nach links oder rechts abgeleitet werden sollen. Der Rest wird durch die Abdichtung zwischen Markise und Blechdach übernommen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bei dieser Rinne habe ich etwas bedenken, da sie nur wenige Zentimeter über die Schiebetür hinten- und vorne hinausragt! Bei Hymer habe ich folgende Lösung gefunden[ATTACH=CONFIG]33967[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33968[/ATTACH]


    Was meint Ihr dazu?


    Die Variante, die über der Frontscheibe endet, würde ich nicht haben wollen.
    Damit läuft nämlich noch mehr Wasser Richtung Windlauf / "Dichtung" der Windschutzscheibe...


    An dieser Stelle auf dem Dach habe ich im Gegenteil sogar extra Ableiter angebracht, die das Wasser nach außen über die Seiten ableiten.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo,


    ich bin auch am überlegen, welche Lösung mein Globescout bekommen soll. Für mich habe ich folgendes Fazit aus den Beiträgen gezogen:


    1. Günstig und einfach zu montieren ist die Regenrinne von Womotech.
    2. Ich benötige dennoch eine Abdichtung für die Markise, wobei ich mich frage, welche Abdichtung die F65 montiert an einer für Fiamma Markisen vorgesehenen Reling benötigt? Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
    3. Als Luxuslösung mit Außenlicht ist die neue Dometic-Regenrinne in Betracht zu ziehen.


    Na ja, ich habe ja noch bis zum Frühjahr Zeit, diese Fragen zu klären und bin gespannt auf weitere Berichte.


    Gruß Friedhelm

  • Dann bin ich ja beruhigt.


    Also: Es ging mir eigentlich darum, dass der Nutzeffekt doch eher gering ist und Preise für solch eine Regenrinne von über 100 € (mit Beleuchtung) überlegt sein sollten.


    man gönnt sich ja sonst nicht, oder
    nobel geht die Welt zugrunde


    ich werde in Frühjahr mein Händler belästigen mit diese Rain Tec Lösung
    ich brauch Led lichter vor meine Tür


    Giorgio

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • . . . ohne mir jetzt alle 116 Beiträge zu diesem Thema nochmal durchgelesen zu haben:


    Wir haben im Frühjahr die Billigvariante aus dem Baumarkt, Kunststoffschiene und 3M Klebeband, "drangeklebt".
    Die Klebestelle über der Schiebetür habe ich mit Bremsenreiniger und Spiritus sorgfältig gereinigt und - es hält !


    Beste Grüße aus Münster

  • Hallo Dirk,
    ich hab sie in der Finale Heinrichstr.7 bestellt. die nehmen ca. 130 Oken dafür. Den genauen Preis konnte er noch nicht sagen......denke aber du kannst direkt bei Dometic telefonisch bestellen. Ersatzteile versenden die ja auch an Privatkunden.
    Ich weis das Ding is teuer......aber ich will die LED.....das sieht dann vernünftig aus....


    Arto1963

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!