Beiträge von Pitter

    Ich würde Euch bitten zu Eurer Diskussion einen eigenen Fred aufzumachen.


    @ Andreas: Diese Infos gibts beim Hersteller.
    Auch steht es bei den Produktbeschreibungen des EVO -- E-Bike geeignet---, dieser Zusatz fehlt beim DL.


    Ich würde Euch bitten zu Eurer Diskussion einen eigenen Fred aufzumachen, die meisten Infos stehen aber auch hier im Forum.





    Meine Frage an die Evo Benutzer lautet immer noch:


    Hat hier jemand den EVO 2 oder EVO 3 in Benutzung und kann weiterhelfen, ob die Hecktüren im beladenen Zustand problemlos geöffnet werden können?

    Hallo zusammen,


    in diesem Jahr steht die Anschaffung einer abnehmbaren Westfalia mit neuem Fahrradträger an.
    Natürlich soll die Chance sehr groß sein, die Hecktüren bei montiertem Träger öffnen zu können.
    Somit ist der Atera DL3 die erste Wahl an Fahrradträgern.
    Leider sind die beiden vorhandenen Räder recht schwer ( 19-20kg, bitte keine Diskussion bez. des Gewichts), weswegen ich mich mit dem DL3 nicht so richtig anfreunden kann, da Atera an der Stelle mitteilt, dass der Träger mit 3x15kg und nicht mit 2x22,5kg bei der TÜV-Prüfung belastet wurde.


    Deswegen würde ich den EVO 2/3 mittlerweile bevorzugen, da scheinbar der gleiche Auszug benutzt wird.


    Hat hier jemand den EVO 2 oder EVO 3 in Benutzung und kann weiterhelfen, ob die Hecktüren im beladenen Zustand problemlos geöffnet werden können?


    Falls nein, kann man durch hin und herschwenken im beladenen Zustand beide Türen öffnen?



    LG,
    Peter

    Ich hatte mal das gleiche Problem, aufgrund niedriger Außentemperatur hatte das Sicherheitsventil geöffnet, somit gelang kein Wasser in den Boiler und er ging auf Störung.

    Ich benutze 2 Kabel a 20m, mit Adapter auf CEE.


    Da ich mich zig mal darüber geärgert habe,
    daß das mit großer Sorgfalt aufgewickelte Kabel sich kringelte und sich beim Ausrollen verknotete,
    wollte ich auf Trommel umstellen, bin aber dann aber auf eine wirklich gute Methode gestoßen diesen Drall zu vermeiden.


    Statt zwischen Daumen/Zeigefinger und Ellbogen aufzuwickeln ;) , sollte man sich diese Wickelmethode angewöhnen


    http://www.youtube.com/watch?v=sgiB0VSXCDg

    Ich nutze Co Pilot seit einigen Jahren und bin zufrieden. Genauso zufrieden war ich mit der Telekomversion von Navigon, war mir aber zu teuer.
    Co Pilot funktioniert ohne TMC (zubuchbar) auch offline.


    Zur Info, in dieser Woche gibt es 20% auf einigen ITunes-Karten bei Edeka, PayPal und ich glaube bei Marktkauf, da läßt sich ein wenig sparen :)

    Bei unserem Roadcruiser ist ein 50W Modul verbaut, EBL99 mit Solarregler LR1218 beides von Schaudt.
    Ich habe nach Ende der letzten Saison festgestellt, daß die Spannung der Starterbatterie langsam abfiel.
    Nach Umschaltung des Batterie-Trennschalters auf aus, stieg die Spannung innerhalb von 1-2 Wochen auf max.
    Zur ersten Fahrt am letzten Wochenende brauchte keine der Batterien nachgeladen werden.

    Hallo,


    genauso sahen meine Schläuche auch aus.
    Da ich die kleine Abdeckung nicht abbekam, habe ich die schwarzen Schläuche etwas gekürzt und
    als Notlösung in größere Schläuche gesteckt, sie dann weit nach unten geführt.


    Wie man die Abdeckung über der Lampe abbekommen soll, habe ich gelesen,
    mit sanfter Gewalt nach oben wegziehen funktioniert aber nicht.
    Kurz vor dem gefühlten Bruch habe ich lieber aufgehört.


    Hast Du mit Werkzeug unter der Abdeckung gehebelt?
    Wäre nett wenn Du eine kurze Info gibst.
    Es läuft zwar im Moment gut ab aber ein bischen Dreck und vorbei ist es wieder, hätte dann doch lieber größere Abläufe.

    Hallo,



    ich beabsichtige auch eine Aluschiene oberhalb der Schiebetür zu kleben.


    Eine Frage habe ich dazu, welche Maße muß das Alu L-Profil haben,
    soll heissen wie lang muss der längere Schenkel sein um genügend Klebefläche zu haben?
    Für die Rinne rechne ich ca. 0,8-1cm.


    Liebe Grüße,
    Peter

    Liebe Forumsmitglieder,



    über die Suchfunktion habe ich nur Lösungen für schönes Wetter gefunden, deshalb meine Frage an Euch. :s1



    Wie trocknet Ihr Eure nasse Kleindung während es regnet?
    In unserem alten Womo hatten wir eine separate Dusche,
    dort konnten wir die Kleidung zum trocknen aufhängen.


    Man könnte eine Stange z.B. mittels Haken in der Holzplatte
    oberhalb der Duschtasse einhängen.


    Im Moment helfe ich mir mit einer Wäscheleine, die ich an der freien Schraube des Kühlschrankspritzschutzes
    und auf der anderen Seite mittels der Rolltürsicherung befestige.


    Beide Lösungen sind lästig, da man sie bei jeder Toilettenbenutzung abnehmen muss.


    Markise bei Schlechtwetter als Vordach ist auch nicht so meins.



    Wie löst Ihr das?
    Ich wäre dankbar für Anregungen.


    Liebe Grüße,
    Peter

    Ich nutze momentan auch ein Iphone zur Navigation.
    Allerdings finde ich das es sehr warm bis heiss wird, da es dauerhaft an der 12V Versorgung hängt.
    Im Sommer steht dann zusätzlich die Sonne auf dem Gerät.
    Das kann nicht gut für den Akku sein.
    Spätestens zur nächsten Saison werde ich mir auch ein Garmin LMT holen.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Mein Name ist Peter. Wir, d.h. meine Frau, Hund und ich haben nun ca. 4 Jahre Wohnmobilerfahrung und kommen aus Krefeld.
    Bisher waren wir, mit einem 22 Jahre alten Concorde Alkovenmodell unterwegs.
    Seit längerer Zeit spielen wir mit dem Gedanken, uns einen neueren, etwas kleineren Wagen zuzulegen, mit dem man sich auch in Umweltzonen aufhalten darf.
    Insbesondere hat es uns der Pössl Roadcruiser angetan, den wir uns jetzt gekauft haben und nächste Woche abholen werden.
    Es handelt sich um ein Modell aus 2010 mit 2,3l und 120PS.
    An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal für die vielen interessanten Posts bedanken, die ich hier bereits lesen durfte.



    Man liest sich,
    Peter