Knaus kauft Bavaria Camp

  • :s7....letztes Jahr noch selber pleite und nu noch andere Marken aufkaufen. Kann man ja gespannt sein was da raus kommt...Boxsoly oder so ähnlich. :s10


    LG Andreas


    Knaus gehört HTP Investments somit hat HTP Bavaria gekauft, so wie es Morelo vor ein Paar Monaten gekauft hat (wobei die Anteile geheim sind und daher ein "Kauf" nicht garantiert ist).

  • :s7....letztes Jahr noch selber pleite und nu noch andere Marken aufkaufen. Kann man ja gespannt sein was da raus kommt...Boxsoly oder so ähnlich. :s10


    LG Andreas


    Naja, es kauft ja letztlich wohl derjenige, der die Pleitefirma auch schon gekauft hat. Ist wohl noch Geld da ;):rolleyes:


    Vielleicht als Premium-Marke, nachdem sie ja Weinsberg als Billigheimer abstempeln (so z. B. Heckbett OHNE Lattenrost :shock:)...
    Wäre ich BC-Kunde wüsste ich jetzt nicht, ob ich mich ärgern oder freuen sollte....:confused:

  • Mir als Kunde ist es persönlich latte wer die Kohle beisteuert. Knaus, Weinsberg etc.pp. baut deswegen keine besseren Fahrzeuge egal wer gerade mal der Investor ist. Sie wollen alle um jeden Preis sowas von innovativ sein! Dabei isses so einfach! Einfach mal Qualität & Service zu bezahlbaren Preisen bieten und auf die Kundschaft hören und eingehen.
    Für mich ist das eine Totgeburt die man künstlich am Leben hält.


    Schade um die bisher eigenständige Marke Bavaria!



    LG Andreas

  • Hallo Zusammen,


    ob Bavaria sich damit einen Gefallen getan hat ? Sind doch um einiges hochwertiger als ein Knaus. Aber dafür sind wir eigentlich zuweit weg um sich ein Urteil bilden zu können.


    Gruß Pit


    PS: Im T4 California von 1995 unterwegs

  • immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :s6


    Vllt. ging's denen nicht gut und durch den Verkauf wurden Jobs gerettet. Man kann das auch so sehen.


    Am besten ist es sicherlich sich aus allen Spekulationen rauszuhalten, vor allem wenn man keine Ahnung hat:s7




    Eine Totgeburt ist übrigens tot, die kann man nicht am Leben erhalten

  • Mir als Kunde ist es persönlich latte wer die Kohle beisteuert. Knaus, Weinsberg etc.pp. baut deswegen keine besseren Fahrzeuge egal wer gerade mal der Investor ist. Sie wollen alle um jeden Preis sowas von innovativ sein!


    Ich erlaube mir dagegenzusteuern, denn wenn ein Investor auf Kohle gedacht ist, d.h. das Unternmehm mit Kredit aufkauft, es leerpresst und mit den resultierenden Interessenszahlung ohne Steueruzahlungen auskommt, dann ist es eine Sache.


    Wenn aber der Investor bereit ist viel Liquidität im Unternehmen zu pumpen und die Leitung nicht beeinflusst dann kann es schon sein dass durch die zusätzlichen Mittel "mehr" und "besser" produziert wird.


    In welcher Kategorie HTP allerdings gehört weiss ich nicht.

  • Der bisherige Eigentümer von Bavaria Camp war wohl auch mehr Investor als Eigentümer, er war m.W. nicht aktiv ins Tagesgeschäft involviert. Spekulation ist, ob er einen guten Zeitpunkt zum Verkauf des Unternehmens gefunden hat oder ob er sich aus wirtschaftlichen Gründen davon trennen musste. Aber wie es auch ist, das Unternehmen gäbe es schon seit einigen Jahren nicht mehr, wäre der Investor damals nicht bei BavariaCamp eingestiegen.


    Gruß


    Uli

  • Zitat

    Wenn aber der Investor bereit ist viel Liquidität im Unternehmen zu pumpen und die Leitung nicht beeinflusst dann kann es schon sein dass durch die zusätzlichen Mittel "mehr" und "besser" produziert wird.


    Na so blööd wird ja wohl keiner sein! Die "alte Leitung" stand ja nicht umsonst vor der Pleite! Der Fisch stinkt immer vom Kopf!


    LG Andreas

  • Na so blööd wird ja wohl keiner sein! Die "alte Leitung" stand ja nicht umsonst vor der Pleite! Der Fisch stinkt immer vom Kopf!


    LG Andreas


    Sei nicht soooo weltfremd, was meinst Du wie viele Unternehmen schon insolvent waren und durch eine neue Finanzspritze wieder agieren konnten. Da wird investiert um wieder wettbewerbsfähig zu sein. So simpel ist das.

  • so wie es aussieht hat Knaus durch die Übernahme durch HTP einen guten Neustart hinbekommen. Es wurden gute Leute an die Spitze geholt, die MOdelle wurden aufgefrischt, wenn sie auch technisch nicht zu den Spitzenprodukten gehören und verkaufen sich anscheinend auch gut. So zumindest liest sich das aus der Presse:
    http://www.pnp.de/region_und_l…und-Mobile-von-Knaus.html
    Nachdem Knaus ja doch schon seit einigen Jahren Kastenwagen ausbaut, geht es vielleicht weniger darum, Know-How einzukaufen, sondern die MOdellpalette wirklich nach oben abzurunden. Warum sollte das mit Bavaria-Camp nicht klappen?
    Gruß,
    Willy

  • warum so negativ?


    Offensichtlich macht es für die Knaus-Tabbert Gruppe Sinn, eine Firma in's Boot zu nehmen, die das sog. Premium-Segment bedient, nachdem Weinsberg im Einsteiger- und Knaus Boxstar im mittleren Preisbereich liegen.
    Zudem scheint das Händlernetz von Knaus (inkl. Wohnwagen) zumindest hier in CH sehr gut aufgestellt und kompetent zu sein, was ich für meinen Freundlichen bestätigen kann.


    In einzelnen Beiträgen wird Bavaria statt Bavaria-Camp zitiert - das sind zwei paar Schuhe, es geht hier um Bavaria-Camp, Bavaria ist m.W. eine Trigano-Marke.

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes

    Einmal editiert, zuletzt von samvimes ()

  • Offensichtlich macht es für die Knaus-Tabbert Gruppe Sinn, eine Firma in's Boot zu nehmen, die das sog. Premium-Segment bedient, nachdem Weinsberg im Einsteiger- und Knaus Boxstar im mittleren Preisbereich liegen.
    Zudem scheint das Händlernetz von Knaus (inkl. Wohnwagen) zumindest hier in CH sehr gut aufgestellt und kompetent zu sein, was ich für meinen Freundlichen bestätigen kann.


    In einzelnen Beiträgen wird Bavaria statt Bavaria-Camp zitiert - das sind zwei paar Schuhe, es geht hier um Bavaria-Camp, Bavaria ist m.W. eine Trigano-Marke.


    meintest Du Bravia statt Bavaria

  • Bavaria / Pilote


    meintest Du Bravia statt Bavaria


    nein, ich meinte wirklich Bavaria - sie gehören aber zur Pilote-Gruppe, so wie z.B. Frankia. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich am Suisse Caravan Salon sogar einen ausgebauten Kasten auf Ducato von Bavaria gesehen habe. Auf jeden Fall bauen die auch Intergrierte und Alkoven-Modelle.


    Bravia ist ein slowenischer Ausbauer von Kastenwagen, wohl eher ein kleinerer Player.

    Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen. (Abraham Lincoln)


    Hans R. a.k.a. Sam Vimes

  • Es gibt Bavaria, ich glaub das sind Franzosen, die bauen Alkoven etc.
    Aber Bavaria Camp ist eine bayrische Firma bei uns um die Ecke und hat mit obiger nichts zu tun.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!