Beiträge von pit112

    Danke für die Super Tipps bisher. Wir fahren über die Schweiz rein weil wir am Lago Magore noch Freunde besuchen wollen. Weiss natürlich das jeder einen Campingplatz mit eigenen Augen sieht, gerade die Kastenwagenfahrer, aber ne gute Empfehlung wird immer gern gesehen


    Pit


    PS: Im T4 California unterwegs, immer VW Bulli, T2,T3,T4.....?

    Danke Manfred,


    für die Tipps, besonders der Camp. Porticciolo hört sich gut an. Werd berichten wenn wir wieder daheim sind.


    Ist laut Preisliste ja schon Zwischensaison wenn wir ankommen, ist vieleicht ein wenig ruhiger.


    Gruß pit

    Hallo Zusammen,


    wir wollen zu zweit mit VW Bus vom 20.8. - 3.9.11 nach Rom auf einem Campingplatz fahren. Hat jemand hier im Forum eine Empfehlung ? Mus man einen Platz reservieren ?(Hochsaison)


    Würden uns über Tipps freuen.


    Pit

    Hallo,


    deutschland ist das sicherste land auf dem ganzen globus, sicher stehn jeden tag unglaubliche geschichten in den medien, baer bedenke, wir haben ca. 80 mill. einwohner und dafür passiert (gottseidank) echt wenig.


    gruß pit


    PS: im T4 california unterwegs

    Pressemitteilungen halt. Gasflaschen explodieren nicht mal eben so. Bei entsprechender Temperatur spricht das Überdruckventil an und es entsteht eine stichflamme. Das passiert aber auch bei geprüften gasanlagen.


    gruß pit


    PS. mit t4 california unterwegs

    Hallo Zappa,


    hab mal geschaut bei mobile.de. Finde das der Preis auf den ersten Blick nicht schlecht auusieht. Aber: denke 10% sollten drin sein beim Kauf, dann liegt ein fertiger Hymer bei 36.000 Euros. Die fehlenden Teile summieren sich schnell auf ein paar tausend Euros. Die Sitzbank muss vom Tüv abgenommen werden, also mal eben 2 Brettchen mit Polster drauf geht nicht. Die fehlenden Verkleidungsteile gehn auch ins Geld, die kriegst du nirgendwo anders als bei Hymer oder Fiat. Und dann stell dir mal die Frage warum der Händler den nicht selbst fertig macht, er hat doch die Werkstatt, die Mitarbeiter, den Kontakt zum Hersteller.


    Gruß pit


    PS: im T4 California unterwegs

    Hallo Daydreamer,


    für die üblichen 3,5t Kästen finde ich es viel zu wenig. Fahre seit 15 Jahren einen VW T4 California mit 68 PS. Im täglichen Umgang reicht es so eben aus um mitzuschwimmen, aber der Motor dreht immer im oberen Drittel. Bei den Urlaubsfahrten, vollgepackt mit allem was eine dreiköpfige Besatzung (früher sogar 4) so braucht nervt es schon, vor allem in den Bergen. Jeder LKW zieht locker vorbei. Beim nächsten geht es definitiv nicht unter 120 PS, eher mehr.


    Gruß Pit


    PS: im VW T4 Cali unterwegs, überall hin aber langsam

    Hallo Judith,


    unsere Tochter(14) fährt in diesem Jahr zum ersten mal mit einer Jugendgruppe nach Spanien. Ein Zeltplatz in der Nähe von Barcelona, Anbieter ist Hoffmann Jugendreisen. Auch wir hatten erst skepsis loszulassen, aber Ihre Freundinnen fahren mit und wir lassen sie mal ziehen. Vieleicht sagt sie im nächsten Jahr ich fahre wieder mit Euch oder wir haben unseren Campingbus wieder zu zweit.


    Gruß Pit


    PS: im VW T4 California unterwegs, bevorzugt Südeuropa (Griechenland)

    Na ja, falscher Hals war schon heftig. Denke niemand muss sich hier beschimpfen lassen, dafür gibt es andere Websites.


    Gruß pit


    PS: im T4 California unterwegs

    Was ist denn hier los ?


    So habe ich mir ein Forum nicht vorgestellt. Schade, schon nach ein paar Tagen bin ich echt enttäuscht über den Umgang hier.


    Gruß an alle


    Pit


    PS: Im T4 California unterwegs

    Hallo Zusammen,


    ob Bavaria sich damit einen Gefallen getan hat ? Sind doch um einiges hochwertiger als ein Knaus. Aber dafür sind wir eigentlich zuweit weg um sich ein Urteil bilden zu können.


    Gruß Pit


    PS: Im T4 California von 1995 unterwegs