WC-Serviceklappe Pfusch

  • Das sehe ich nicht so. Du siehst doch oben, wie breit der Rand ist. Selbst die Blase links müsste schon im Rahmen sichtbar gewesen sein. Die rechts unten bestimmt nicht erst seit diesem Winter.


    Natürlich ist der Rand kleiner als das rostige Etwas auf dem Bild - aber wenigstens 5 mm verschwinden umlaufend hinter dem Türrahmen - und wenn das hinter diesem Rahmen gammelt, kannst Du, wenn es dann sichtbar wird, nur tauschen oder es für die nächsten 2 Jahre hinpfuschen ... ;)


    Wie auch immer - wenn es ab Werk richtig gemacht würde, gäbe es ein WoMo-Leben lang keine Probleme ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    2 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Somit brauche ich


    ...Wenn Du keinen Vertrauen in Deinen Ausbauer hast, würde ich vor allem den Rahmen der Klappe herausnehmen und diese Blechkanten prüfen . Die Bleche kannst du nämlich nicht so schnell tauschen...

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Was hatte dein Kasten in der Füllung der Kloklappe?


    Blöd, dass ich nicht mehr genau nachsehen kann. Es war entweder Alublech oder ne "Plastikplatte". Jedenfalls nicht magnetisch. Herstellerseits versucht, in Wagenfarbe zu lackieren, was man (leider) ab dem ca. vierten Jahr daran sehen konnte, daß der Lack lichtbeeinflusst langsam einen leicht anderen Farbton annahm als der Original-Karosserielack. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006


  • Hast du noch ein Forum damit beglückt ?


    Was ist dein Problem? Eh alles gut bei dir?

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Was hatte dein Kasten in der Füllung der Kloklappe?


    Füllung ist 3mm Sperrholz und Styropor.

  • Aber dann kannst du nur drüber schminken, aber nicht dauerhaft reparieren.


    Nix schminken. Neues Blech.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • ...Wenn Du keinen Vertrauen in Deinen Ausbauer hast, würde ich vor allem den Rahmen der Klappe herausnehmen und diese Blechkanten prüfen . Die Bleche kannst du nämlich nicht so schnell tauschen...


    Das ist das nächste Programm.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Die Blechkanten der Karosserie wurden ordentlich behandelt und sind nicht rostig.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Ich frag nochmal....ist der Kasten Erstbesitz?


    Ja natürlich! Habe ich im Mai 2016 gekauft.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Habe nun alles erledigt.
    Blech + Lackierung vom Profi 80€.
    Klappe 55€.
    Sika Lastomer 710 13€.


    Würde ich aber das nächste Mal mit Dichtband machen. Zuviel Sika beim Einbau des Rahmens war eine Riesensauerei. 2-3 Std. geputzt und nachbehandelt.

    2 Menschen und 3 Hunde im Roadcar 540. Hinten drauf Fahrräder. In der Garage Hundeanhänger und Boot (Gumotex Palava). Hinten dran Anhänger mit Vespa GTS 300 oder Fiedlerbühne. Aber nicht immer alles gleichzeitig. Aber immer mit meinen Hunden.

  • Man kann Fenster / Klappen mit Sika auch ohne Sauerei einbauen.


    Dann war deine Kloklappe die, die ganz kurz vor der Mittagspause / Schichtende zusammengestopselt wurde. Ups.... hat er sich am nächten Tag gedacht, der Zusammenbastler.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja natürlich! Habe ich im Mai 2016 gekauft.


    Wieso ist das natürlich! Kann ja auch z.B. ein Ex-Vermietfahrzeug sein das schonmal an der Klappe repariert wurde! Ist ja nicht so das das schon von zig Roadcar Besitzern bemängelt bzw. berichtet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!