Und dazu musstest du erst die Verkleidungen der TÜren zerschnippeln??? :s7
*duckundweg*
Und dazu musstest du erst die Verkleidungen der TÜren zerschnippeln??? :s7
*duckundweg*
Dein Farbgeschmack macht mich immer wieder fertig
>Klick< (bei 0:59 Minuten)
Bin meiner Zeit wohl wieder etwas voraus:s8
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Gratulation Wolf von meiner Seite zu einem wie ich finde perfekt individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen KaWa.
Du hast an einer Stelle geschrieben... 15.000 Euro. Das Bezog sich aber auf das leere Basisfahrzeug oder? (wenn ich fragen darf)
LG, Fabian
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Hallo Fabian,
die genauen Daten zum Kaufpreis findest du >hier<.
Wie auch das Gewicht noch ein wenig hoch gegangen ist, habe ich auch noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen. So in etwa habe ich aber 6000 Euro für den Einbau reingesteckt. Da konnte ich aber z. B. den Kompressorkühlschrank von meinem Alten übernehmen. Wenn man selbst ausbaut verliert man schnell auch mal den Überblick.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Danke dir, wow der Preis ist echt nicht schlecht für ein so junges Fahrzeug mit sehr geringer Laufleistung.
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Hallo,
hab' in den Tiefen unseres Kellers einen alten T3-Außenspiegel gefunden - den habe ich seinerzeit gegen die größeren getauscht ...
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... den "Arm" weggeflext und jetzt innen eingebaut ...
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... schönes Erinnerungsstück an alte Zeiten:s11
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
T3:)
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Ach - lasst mich mal in Nostalgie schwelken ...
R4 - mein erster, eine Holzkiste mit der Küche drin (hinter dem Fahrersitz), eine Kiste mit allerlei Utensilien/Kleidung (hinter dem Beifahrersitz) und das Bett hinten zum ausklappen (Zelt über die aufgeklappte Heckklappe und fertig) ...
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... T3 - mein zweiter Selbstausbau, Ähnlich wie die Multivans, aber mit Kochkiste hinter dem Beifahrersitz an der Schiebetüre ...
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... dann kam meiner Frau ihrer dazu (Multivan - hier im Polterabendgewand) - wir haben uns mit unseren beiden T3's kennengelernt ...
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... und mein ganzer Stolz - war auch unser Hochzeitsauto - hinten eine U-Sitzgruppe umbaubar zum Bett, Schränke, Kochgelegenheit und Spül-/Waschbecken - meiner Frau ihr Multivan musste gehen (war ein Säufer - Benziner) ...
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...
...
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... und mit dem 3. Kind musste ein neuer her ...
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... schöner KAWA - passender Ausbau - war aber leider immer ein wenig unser Problemkind, also der KAWA;)
Ja, und wo ich heute gelandet bin, wisst ihr ja ...
Ich kann mir vorstellen, wenn die Kinder aus dem Haus sind wieder auf Bulli-Größe zurückzuschrauben - vielleicht mit Allrad?
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
da könnte man ja mal nen neuen Tröt aufmachen:
Womo als Hochzeitsreisemobil,
das erinnert mich an '95, als wir mit nem T4 Kasten,einer Klappsitzbank hinten und diversem Krimskrams an Ausstattung, was geradeso möglich war, auf unsere Hochzeitsreise gingen....
Ich stehe mit 24 noch vor der Hochzeit, fände einen solchen Fred allerdings auch spannend
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Ich stehe mit 24 noch vor der Hochzeit, fände einen solchen Fred allerdings auch spannend
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Ich bin 31 und steh vor dem Ausbau für die Hochzeitsreise
Hallo,
um leichter den Ölwechsel durchführen zu können und nicht immer den kompletten Motor-Unterbodenschutz abnehmen zu müssen habe ich heute 2 Revisionsöffnungen (Ölablassschraube/Ölfilter) in der Verkleidung eingebaut ...
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Meinen Unterfahrschutz habe ich dazu erst wieder mal abgebaut. In diesen kommen auch entsprechende Öffnungen.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Ich bin 31 und steh vor dem Ausbau für die Hochzeitsreise
hihi, wir haben unsere hochzeitsreise gannz ohne kasten gemacht, obwohl einer zuhause rumstand...
über einen teil davon hab ich einen artikel geschrieben:
seite 14
http://frischluft-magazin.com/assets/frisch_72.pdf
Hallo Markus,
na, da haben wir ja ein paar Sachen gemeinsam. Auf den Bildern sieht man unseren ROTEN als Hochzeitsauto (durfte uns zur Trauung begleiten). Auf unserer Hochzeitsreise nahmen wir ihn auch mit, aber als Basislager. Unterwegs in den Bergen auf Hüttentour oder mit dem Zelt und dazwischen wieder zurück zum KAWA:s12 Wir genießen den Luxus, den unser KAWA bietet, haben es aber gerne auch mal ganz einfach ...
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Hallo,
genügend Stauraum für Klamotten ...
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Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Servus Wolf
hab mir grad deinen prima Funktonsausbau reingezogen und hab jetzt auch bunte Kreise vor den Augen
ZitatDie Schiebetürverkleidung sieht aus wie auf einem LSD - Trip entworfen? Wieder clean?
nö nö, ist doch sonnenklar, eins der Kinder ist durch zu viel Pink Floyd wärend der Schwangerschaft als Wiedergeburt von Jimi Hendrix zur Welt gekommen.
Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluuuunaaa und im grunde unseres Herzens nicht viel eher 68ger, als Zuspätgeborene die Woodstock verpassten?
Was mir sehr gefällt ist, dass ich bei dir grad meinen Plan mit den senkrechten Heckschienen in der Realität vorab schon mal sehen durfte.
Hat bei mir aber einen anderen Hintergrund.
Wir hatten bis dieses Jahr bei Fahrten über 1 Woche meistens eine Enduro hinten auf einem Lastenträger.
Der wurde nun mit dem Auto verkauft und wir werden zukünftig stattdessen 2 eMTBs (mit 160km Reichweite im Schongang) anschaffen und aufladen.
Die will ich aber nicht in der höchsten Radrägerstellung (hebelungünstig) an der Türe hängen haben und auch nicht so hoch aufladen müssen und möchte die Höhenposition des Radträgers deshalb flexiebel verstellen können. Bei Normalos ganz oben dass ich kurze Parklücken nutzen kann und mit den 2x20kg Rädern irgendwo unten, wo der Kraftfluss den Scharnieren möglichst nahe kommt
Auf die andere Seite kommt eine Leiter zur Dachbox in der 2 Surfbretter lagern und die Leiter soll auch abnehmbar sein, dass ich mal in eine LKW-Wasschstrasse fahren kann wenn es unvermeidbar wird
Muss mir dann nur noch für die geplante Markise eine abnehmbare Lösung bauen oder suchen.
Eine 800€ Reling kauf ich jedenfalls nicht sondern werde auch auf die Dachträgerhalter am Dach irgendwelche Systemschienen stecken und zusätzlich auf dem Dach mit Sikafex verkleben.
Dachhaube werde ich vorerst auch einsparen und dafür ein Webasto Schiebedacht einbauen. Bei denen habe ich vor 2 Jahren als Externer Entwickler an 2 neuen Schiebedächern für die Chinesen die automatisch dochfahrenden Windabweiser kunstriert und weis dass die Firma nicht zu unrecht Weltmarkfürherer auf dem Gebiet ist. Wirklich beeindrucknede Profis. Unangenehm ... ich gab, um die irrwitzigen Termine zu halten, am selben Tag die Serienreife frei als ich den ersten Prototypen zum ersten mal in die Finger bekam, aber dank deren emenser Erfahrung und Know How war das Teil auf Anhieb so gut wie perfekt. Normal bleit denen aber schon die Zeit für 1-2 weitere Proto-Stände bevor das Teil zum Kunden kommt ... (Festangestellt möchte ich dort trotzdem nie sein, ich war danach haar scharf am Burnout).
Robert
Hallo Robert,
keine Angst - bin von meinem Trip wieder zurück:s8
Dachträger und Fahrräder hinten an der Hecktüre stehen bei mir auch auf dem Plan. Nur benötige ich die aktuell noch nicht, da wir aufgrund der Kinder bei längeren Touren unseren >Multifunktionsanhänger< dabei haben.
Die schweineteuere Dachrehling kommt mir auch nicht auf unseren KAWA. Wird mal eine filigrane Konstruktion mit Airlineschinen und Alu-Flachmaterial.
Die Fahrräder werden wahrscheinlich senkrecht transportiert ...
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Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Hi ganzer Text weg, das nervt hier schon ziemlich....
ZitatDie schweineteuere Dachrehling kommt mir auch nicht auf unseren KAWA. Wird mal eine filigrane Konstruktion mit Airlineschinen und Alu-Flachmaterial.
Jooooo, bin da exakt deiner Meinung.
Senkerechte Räder hatte ich auch schon auf dem Plan. Weil ich recht 2 Surfbretter senkrecht an die Hektüre montieren wollte.
Allerdings hätte ich dann links 2 Stück übereinander aufgespießt. Wollte dazu an die links montierte Leiter Schlauchummantelte Klapphörner bauen und darauf den RadRahmen auffädeln.
Aber nun sind die Pläne schon wieder verworfen weil die Btetter min 50cm übers Dach rausragen und ich angst hatte das mal am Brücken zu vergessen.
Robert
Servus Robert, also bei mir ragen die fast gar nicht übers Dach. Meine Fahrzeughöhe: 2,80m plus Dachträger. Boards: 2,40m - 2,60m
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