• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wer hat Lust auf Norwegen? Norwegen, Step by Step! Ich lade euch ein mit uns durch Norwegen zu reisen. Wir werden unterwegs sein mit dem Rad, gehen wandern, fahren mit unserem Kanadier auf den Fjorden und schauen uns die Städte und Hotspots an. Wir sind mal mittendrin und mal ganz allein.


    Norwegen ist ein großartiges Reiseland. Für jeden! Ganz besonders ist es, für die, die unterwegs sind wie wir. Mit dem Reisemobil. Wenn Du Lust hast, sei dabei wenn wir Step by Step unterwegs sein werden durch Norwegen. Ich freue mich! Demnächst hier! Step by Step



    Foto und Video: Ulrich Faust Musik.https://www.epidemicsound.com

  • Sehr schöne Aufnahmen/Video. Und das ohne stundenlanges Gelaber wie es sonst bei YouTubern üblich ist.
    Das macht Lust auf Selbsterfahrung. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß
    Micha

  • Unser Plan für Norwegen steht schon, nachdem 2020 Plan B herhalten musste. Wir reisen lieber alleine, da wir sehr spontan sind und wir je nach Lust und Laune von unserer Route auch schon mal abweichen. Haben es bis heute nicht geschafft ans Nordkap zu kommen, obwohl es immer auf der Agenda stand. Aber wer braucht schon eine Weltkugel zum umarmen. :zungelang: @ Ulrich. Viel Spaß bei eurer Tour mit euren Reisepartnern.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Unser Plan für Norwegen steht schon, nachdem 2020 Plan B herhalten musste. Wir reisen lieber alleine, da wir sehr spontan sind und wir je nach Lust und Laune von unserer Route auch schon mal abweichen. Haben es bis heute nicht geschafft ans Nordkap zu kommen, obwohl es immer auf der Agenda stand. Aber wer braucht schon eine Weltkugel zum umarmen. :zungelang: @ Ulrich. Viel Spaß bei eurer Tour mit euren Reisepartnern.



    Hallo Andy! Das ist lustig! Ich wollte dich auch nicht einladen, mit uns "in der Realität" durch Norwegen zu reisen sondern hier im Netz, online. :) :) Auch uns ist es meist zu anstrengend, mit anderen Reisemobilen gemeinsam zu reisen. Kann ich sehr gut verstehen! Jeder hat so sein ganz eigenes Tempo......


    Ich bin dabei, meine Norwegen Bilder Stück für Stück aufzubereiten und in kleinen angelegten Bildershows zu zeigen.
    Wenn du dazu also Lust hast: Herzlich willkommen! :) Step by Step, einer nach dem anderen.....

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • %%%. Ich bin dabei, meine Norwegen Bilder Stück für Stück aufzubereiten und in kleinen angelegten Bildershows zu zeigen. & & & & &


    Vielleicht verschiebst du das Ganze einfach zu Reiseberichte, dann wäre das auch klar.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Na wenn das soooo ist. Dann stelle ich mich doch einfach dazu. :zungelang::fingerh::fingerh:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • %%%. Ich bin dabei, meine Norwegen Bilder Stück für Stück aufzubereiten und in kleinen angelegten Bildershows zu zeigen. & & & & &


    Vielleicht verschiebst du das Ganze einfach zu Reiseberichte, dann wäre das auch klar.


    Ooohhhhhh, sehe ich jetzt erst! Sorry! Ich bitte um Verschiebung!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Tolle Bilder!!! Da kommen Erinnerungen hoch, noch mit dem Wohnwagen, 5500km in 4 Wochen...Unglaublich teuer die Fähren über die Fjorde ( 13M Gespann), Bierpreise noch schlimmer, Rest ca. Faktor 2, ansonsten alles mitgenommen, dieser ewig lange Tunnel mit den Lichtspielen, Eisenbahn dahinter, Geiranger, fährst auf der Landstraße in einen Tunnel, steht eine Schafherde drin, angeln usw usw.
    Am Ende muß ich aber sagen, tendiere ich doch eher zu Schweden, ich weiss nicht, die Fjorde sind ja schick, aber die Wälder, Felsen, Seen in Schweden sind mir dann noch lieber, aber jammern auf hohen Niveau :)
    Und da meine Frau noch auf/in die Lofoten will, gehts also mit dem KaWa doch noch mal dahin, freuen uns schon.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unsere erste Etappe auf unserer Reise durch Norwegen Wir starten auf der Insel Usedom, fahren über Trelleborg/Schweden nach Norwegen.


    Hier besuchen wir Oslo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zweite Etappe auf unserer Reise durch Norwegen: Oslo - Eidfjord

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es geht weiter....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem geflasht ist tatsächlich so. Kleine Story von mir. Als wir das erste Mal in Norwegen gewesen sind waren wir tatsächlich geflasht (auf deutsch begeistert bzw. überwältigt). Das lag aber nicht nicht an den Preisen sondern tatsächlich an der überwältigenden Natur. Diese erste Tour mussten wir leider kurz vor der Insel Runde wegen eines gesundheitlichen Problems abbrechen. Echt, ich hatte Tränen in den Augen. Weitere Reisen nach Norwegen liefen glücklicherweise entspannter ab....bis auf eine. Wir hatten unsere Freunde, auch Womofahrer, überredet mit uns nach Norwegen zu fahren. Für die Beiden absolutes Neuland. Sie, durch ihren Job gestresst, hatte sich auf diese Reise gefreut.
    Und wieder war es Runde. Unsere Freundin war von dem erlebten fix und alle und die Beiden hatten uns schweren Herzens mitgeteilt das sie abbrechen müssen weil ihr das Ganze einfach zu viel war.
    Wir sind dann alleine weitergefahren und haben entspannt die vielen Eindrücke auf uns wirken lassen. Norwegen ist halt Abenteuer und Erlebnis pur.
    Eins kann ich jedoch nicht verstehen. Warum muss es für so viele das Nordkap sein?
    Was ist das Besondere daran? Die Highlights unterwegs sind bestimmt um einiges interessanter. Z.B., um nur eins zu nennen, eine Waltour von Andernes aus. Ist teuer aber das Erlebnis ist gegenüber des Nordcaps, jedenfalls für uns, der Brüller.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    4 Mal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Das mit dem geflasht ist tatsächlich so. Kleine Story von mir. Als wir das erste Mal in Norwegen gewesen sind waren wir tatsächlich geflasht (auf deutsch begeistert bzw. überwältigt........ OTE]


    Ich kann dir echt voll und ganz in ALLEN Punkten nur zustimmen! Auch die Geschichte mit deinen Freunden kann ich sehr gut nachvollziehen. Treffen uns mal in Norwegen! :) :) :)



    Ich kann dir echt voll und ganz in ALLEN Punkten nur zustimmen! Auch die Geschichte mit deinen Freunden kann ich sehr gut nachvollziehen. Treffen uns mal in Norwegen! :) :) :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!