Nirgends zu finden: Schwarze Radkappen 15 Zoll

  • Hallo zusammen,


    ich habe nichts gefunden: Gibt es eigentlich keine schwarzen Radkappen für 15 Zöller? Selber Lackieren will ich nicht, das hält (bei meinen Fertigkeiten) wohl nicht. Habe die Serienstahlfelgen. Weitere Frage in dem Zusammenhang: Wie bekommt man die kleineren Nabenabdeckungen ab - sind die nur geklipst, also mit Schraubendreher nur runterhebeln? Habe neulich jemanden gesehen genau neben mir, der hatte welche drauf - habe nur nicht schnell genug reagiert zu fragen, schon war er weg.

  • Hallo Björn,


    wenn du verhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen willst, hier kriegst du welche.
    (weit nach unten scrollen)

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Hallo Björn,


    wenn du verhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen willst, hier kriegst du welche.
    (weit nach unten scrollen)


    [attach]51906.vB[/ATTACH]
    Bitte keine Bilder hier reinkopieren, an denen Ihr nicht das Copyright besitzt. Statt dessen zur Quelle der Bilder verlinken wäre in Ordnung.


    Mit Verlaub, aber das sieht ja furchbar aus.


    Wenn es unbedingt Schwarz sein muss, nimm die Originalen, kauf dir eine Sprüdose Mattschwarz, mach die Dinger vorher mit Nitroverdünnung gut sauber und lackiere sie selbst. Das ist kein Hexenwerk. 2 - 3 mal mit Abstand dünn übersprühen und gut.


    Die Originalkappen halten durch die Radschrauben. Zur Demontage müssen die Schrauben also gelöst werden.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • [ATTACH=CONFIG]51906[/ATTACH]


    Mit Verlaub, aber das sieht ja furchbar aus.


    Wenn es unbedingt Schwarz sein muss, nimm die Originalen, kauf dir eine Sprüdose Mattschwarz, mach die Dinger vorher mit Nitroverdünnung gut sauber und lackiere sie selbst. Das ist kein Hexenwerk.


    sehe ich genauso, was soll schon passieren.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • ... Wie bekommt man die kleineren Nabenabdeckungen ab ...


    Die sind mit den Radschrauben mit verschraubt. 4 Schrauben müssen gelöst werden, also am besten das Fahrzeug ein bisschen mit dem Wagenheber abstützen (muss nicht komplett angehoben werden). Ein Loch ist größer und passt über die Radschraube. Ist dafür gedacht, dass man die Felge bei der Montage erst mit einer Schraube fixieren und danach die Abdeckung drauf stecken kann.


    Es gibt auch ab Werk schwarz lackierte Stahlfelgen, z. B. bei Magnetto Wheels ( MWD 16208 ) in 16" für den Light mit 118-er Lochkreis. Hat noch weitere Vorteile: Durch die größeren Reifen etwas geringere Motordrehzahlen und der Tacho geht dann ganz genau(!). Diese Felgen werden inzwischen auch bei Fiat beim Ducato Light (teilweise?) ab Werk montiert.


    Gruß
    Matthias

  • Danke schon mal für die Info! Also die schwarzen, die ich gesehen habe, sahen schon nicht schlecht aus - freilich, ohne prollig oder verfehlt zu wirken. Vielleicht pappe ich mir die Originalen für den Ducato auf meinen Citroen, muss dann nur die Embleme wechseln - ein Kollege hier hat das ja sauber vorgemacht. Weiß das wer: Müssen denn die kleineren Nabenkappen zwingend runter, weil sonst die Radkappen nicht drauf passen?


    VG
    Björn

  • Danke schon mal für die Info! Also die schwarzen, die ich gesehen habe, sahen schon nicht schlecht aus - freilich, ohne prollig oder verfehlt zu wirken. Vielleicht pappe ich mir die Originalen für den Ducato auf meinen Citroen, muss dann nur die Embleme wechseln - ein Kollege hier hat das ja sauber vorgemacht. Weiß das wer: Müssen denn die kleineren Nabenkappen zwingend runter, weil sonst die Radkappen nicht drauf passen?


    VG
    Björn


    Ja, die kommen runter, beim 15Zöller werden die Radkappen auf die Felgen gepappt, halten mit Klammern und Spanndraht, bei 16 Zöllern werden die Radkappen mit verschaubt.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!