18 Zöller auf Maxi Kasten

  • Hat der Loder AT1 eine EU-Zulassung?


    Um die Sache abzukürzen, habe ich bei Delta gefragt, sie vermuten wie ich, dass die Fotos im Netz Vorserienreifen sind und:
    "Der Reifen hat alle Zulassung inkl. E Kennzeichnung, die es für die EU braucht...."
    vom Erfinder Max höchstpersönlich
    Kay
    PS Im nächsten Jahr folgt noch ein 235/60R17

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

    Einmal editiert, zuletzt von LC4 ()

  • Ach, da hing sogar noch ein Anhang dran, kann ich leider via Bearbeiten nicht einfügen...

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • So seit heute alles mit der Genehmigung vom DEKRA Prüfer.




    Einfach nur Wundervoll wie ich finde.
    Wer es sich leisten kann und das möchte, dem kann ich das nur empfehlen

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Jaja, der Lodar…
    "I hope we have a little bit lucky".
    Der Name des Reifens würde mich vom Kauf abhalten…
    :lacha:
    Sorry, couldn’t resist.

  • Wäre Wäre Fahrradkette....der Loddar...
    Ich warte auf den 17 Zoller von denen und fahre meinen Nokian solange runter...
    @Hecl macht was her, wenn er sich auch noch gut fährt, umso besser, bin auf Berichte gespannt, Laufgeräusch, Verbrauch, Gripp


    Der Name des Reifens würde mich vom Kauf abhalten…


    AT#1 erinnert mich mehr an die legedäre AfrikaTwin 1 von Honda, eines der erste Motorräder mit denen man locker und bequem 100.000km schaffen konnte, trotz Gelände als an GroßeLiebeJungesMädchenLoddar*5


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Das Laufgeräusch ist angenehm, Verbauch wird etwas steigen. Bin ich von meinem PickUp mit BFG gewöhnt. Grip war heute bei der Probefahrt ganz gut. War trocken.
    Aber ich werde berichten

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Muß nicht passieren(Verbrauch), bei meinen ist es nicht passiert, pendelt genauso zwischen 11.7 und 11.9 bei zügiger Fahrweise....ich kann auch nicht behaupten,dass sie lauter als die Serienreifen sind und auf der Bahn überwiegen sowieso mehr die Luftgeräusche.
    Ja, nasse Wiese und so wäre schon interessant, Winter und Schnee wird wohl zeitnah nicht mehr klappen :)
    Fahrkomfort? Reifendruck?
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Gibt auch Menschen die entfernen den "Hugo Boss" Schriftzug Aufnäher am Ärmel ihres Anzuges nicht, obwohl der nur zur schnellen Produktfindung auf der Stange dient. :D

  • Luftdruck fahre ich momentan vorn 3,7 und hinten 3,8. Ist ganz OK so.Hatte vorher mit DELTA gesprochen.
    Der Herr G. von Delta fährt es auch so ungefähr. Kommt halt auf die Achslast an.
    Ich werde diese die nächsten Tage mal messsen und dann den Luftdruck entsprechend anpassen.
    Fahrcomfort habe ich gestern mal auf eine Runde im Drittelmix getestet.
    Für mich ist es völlig OK.
    Ich bin aber auch die BFG auf meinem PickUp gewöhnt.
    Das Geräusch hat sich nicht wirkloich verändert.
    Also alles gut.
    Aber es ist einfach Geschmacksache.


    Ja der Schutzlack auf der Schrift kommt diese Tage noch ab. Hatte gestern keine Zeit mehr.


    Und Nochmal.
    Wenn die Reifen in Deutschland bzw. Euopa nicht gefahren werden dürften weil irgendeine Beschriftung fehlt dann hätte der DEKRA Mann gestern nicht sein OK gegegben.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Ich habe jetzt mal beim Entfernen der blauen Schutzschicht paar Fotos gemacht
    Hier für alle Skeptiker und die Leute die immer gleich nach einer Zulassung oder ABE fragen




    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • So. die Schutzschicht ist ab


    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

  • Das Ding hat Potential der neue Liebling der 18 Zoll Gemeinde zu werden.


    Nun ja.
    Wo Licht ist gibt's auch Schatten.


    Der initial interessante Lastindex geht so auch mit einer erhöhten Verstärkung der Karkasse einher.


    Das macht sich natürlich in den Fahreigenschaften und dem Dämpfungskomfort eines Reifens bemerkbar.


    Das gilt abzuwarten und zu bewerten.
    Gelobt ist daher schnell vieles.


    Denn der Pneu ist neu. :D

  • Der initial interessante Lastindex


    ist nötig, damit Maxifahrwerke mit Achslast 2400 kg auf der HA ohne Ablastung und damit ohne viel tamtam umgerüstet werden können.
    Das wird wohl auch der Grund für Delta gewesen sein, hier etwas auf den Markt zu bringen, weil die Großen es nicht tun.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!