Neuling mit Pössl 2win Summit

  • Hallo Gemeinde,


    bin seit ca 6 Wochen stolzer Besitzer eines 2win Summit auf Citroen Jumper 2,2/120
    und habe bereits an 4 Wochenenden (davon eines total verregnet) erste Erfahrungen damit gesammelt.
    Da ich als Einzelperson unterwegs bin, ist das Platzangebot im Summit völlig ausreichend.
    Ich möchte allerdings die Essenszubereitung (Kochen, Braten usw)nicht im Kasten vornehmen und suche dafür eine Vorzeltlösung.


    Vielleicht könnt Ihr mir zu diesem Thema weiterhelfen.


    Viele Grüße aus Unna
    Perry

  • Hallo Perry und willkommen im Forum.
    Ich glaube es gibt da einen Hersteller mit herausnehmbarem bzw. ausschwenkbarem Küchenblock. Aber du willst doch nicht gleich wieder das Fahrzeug wechseln?
    Ein Vorzelt nur für`s kochen wäre mir zu umständlich! Kompromiß: bei schönem Wetter die Schiebetür auf lassen!



    Gruß



    Micha

  • Da empfehle ich die ganz normale Camperlösung: Cramer-Koffer-Gasgrill mit Kochstellen oben drauf und entweder Gassteckdose oder Gasflasche.
    Oder Caddac-Grill oder Coob. Aber: das kostet ein paar Euros.
    Diese Frage hättest du mit jedem Zubehörkatalog auch selber beantworten können.

  • aber die Ausgangsfrage ging nach einem Vorzelt, nicht nach einer Grill-Lösung.
    Das mit dem Vorzelt würde mich auch interessieren ist aber schon in mindestens einem Thread diskutiert worden oder?

  • hallo,
    und herzlich willkommen hier im kastenwagenforum. ich wünsche dir hier bei uns viel spaß und immer gute ratschläge. wenn du für deine fragen ein neues thema auf machst wäre das für dich und uns übersichtlicher und einfacher zu finden. bevor du das aber machst kannst du ja erstmal in unserem forum danach suchen, denn hier ist schon so vieles beantwortet worden warum nicht auch deine fragen? erst suchen dann fragen:s7:s10:s11

  • Die Grill-Lösung ist eine Vorzeltlösung, da jeder WoWa-Fahrer diese Grills im Vorzelt stehen hat. Das ist bewährt seit Jahren, den Cramer-Grill gibt es seit ca 1974.
    Man kann oben z.b. Nudeln und/oder Gemüse kochen und unten das Steak dazu grillen. Zusammengelegt nicht größer wie ein Aktenkoffer.
    Es gibt natürlich auch die Kochkiste ich glaube von Dometic. Diese muss in eine Stauklappe eintgebaut werden, diese ist im kasten nicht vorhanden und somit am Kasten nicht einsetzbar.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise auf mein erstes Posting hier.
    Ich werde zu erst versuchen, meine vielen kleinen Kastenwagenfragen
    durch das Durchstöbern der Forenbeiträge zu lösen und Euch dann
    mit gezielten unbeantworteten Fragen zu nerven :)


    Herzliche Grüße aus Unna
    Perry aka Klaus

  • @ Campingschaf


    der von Dir genannte Koffergrill ist kein Grill, sondern ein Fleisch Bräunierungsgerät. Ist wie mit Allwettereifen, kann nix richtig. Es gab hier mal einen User mit dem habe ich mich zu dem Thema abendfüllend ausgelassen. Und am Ende kam heraus, so zumindest habe ich es noch nebulös in Erinnerung, wir unterscheiden in Mädchen und Männergrills. :s9:s8


    @ Perry...


    hast Du Dir schon ein Vorzelt gekauft? Hätte da sonst einen sehr gut gemeinten Tip für Dich falls Du Kastenwagenersttäter sein solltest....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Campingschaf


    der von Dir genannte Koffergrill ist kein Grill, sondern ein Fleisch Bräunierungsgerät. Ist wie mit Allwettereifen, kann nix richtig. Es gab hier mal einen User mit dem habe ich mich zu dem Thema abendfüllend ausgelassen. Und am Ende kam heraus, so zumindest habe ich es noch nebulös in Erinnerung, wir unterscheiden in Mädchen und Männergrills. :s9:s8


    ..


    Ich habe diesen Grill seit dem ersten WoWa also seit 2003 im Einsatz und schon viel gegrillt, Steaks, Würstchen und auch ganze Hähnchen mit Elektromotor.
    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass sich ein Steak anders verhält, je nach dem ob es vor einem Wohnwagen oder vor einem Womo gegrillt wird. Vielelicht ist das Steak ja beleidigt, wenn es vor einem WoWa gegrillt wird und lässt sich daher nur bräunen, aber ich bleibe dabei dass diese Grills super sind und sich vielleicht auch mal ein Womo-Fahrer herablassen könnte, diese WoWa-Technik zu benutzen. Es muss ja nicht immer High-tech sein.
    Ich verspreche auch, wenn ich meinen Kasten habe, werde ich vor demKasten nur noch meinen Caddac benutzen.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise auf mein erstes Posting hier.
    Ich werde zu erst versuchen, meine vielen kleinen Kastenwagenfragen
    durch das Durchstöbern der Forenbeiträge zu lösen und Euch dann
    mit gezielten unbeantworteten Fragen zu nerven :)


    Herzliche Grüße aus Unna
    Perry aka Klaus


    [COLOR="RoyalBlue"]
    Hi Perry bzw. Klaus![/COLOR]


    Viel Spaß beim Schmökern!


    Hab mir schon viereckige Augen geholt dabei!8)


    Es gibt wirklich unglaublich viele Tipps hier,


    aber wenn du sie nicht finden solltest, (ging mir oft so:rolleyes:)


    tu dir keinen Zwang an, sondern frag einfach.


    Hier sind jede Menge Leute, die dir gerne antworten oder dir einen Hinweis schicken können,


    wo vielleicht schon eine Antwort zu lesen ist.:friends:


    Ganz viel Spaß und tolle Touren mit deinem Kasten wünscht dir


    [COLOR="Magenta"]
    Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!