Umtausch auf Aluflaschen

  • Hallo,
    habe gestern mal so nachgerechnet, was mein neuer cruiser mit dem bestellten Zubehör so wiegen wird und bin richtig erschrocken. Ich komme auf 3181 kg nach Prospektangeben. Da sollen dann noch eine Markiese, ein Radio, eine Rückfahrkamera, ein Fahradträger, 2 Fahrräder, ein Fahrerhausteppich und die Campingmöbel dazu. Wenn ich noch die lebende Besatzung bestehd aus 2 Erwachsenen und 3 Hunden hinzurechne (75 kg schon abgezogen), dann habe ich nur noch 80 kg für Geschirr, Klamottenmittel, etc. über. Mist.
    Etwas "Entlastung" würden Alu-Flaschen liefern.


    Jetzt die Frage: Kann man die grauen Stahlflaschen gegen Alu-Flaschen tauschen und bekommt den Preis für die grauen angerechnet?



    Gruss


    Karl-Heinz

  • Hallo Karl-Heinz,
    grundsätzlich sind die Händler schon bereit Stahl- gegen Aluflaschen zu tauschen, wobei die Aluflaschen natürlich in der Anschaffung deutlich teurer sind.Also mußt Du die Differenz zahlen. Bei der kleinen Aluflasche (6 kg?) mußt Du aufpassen; sie ist breiter als die graue 5 kg Stahlflasche.
    Gruß
    Ernst

  • Bitte bedenken, die Alu bekommst du nicht überall get5auscht, da nicht überall vorhanden. Mach wie ich eine Stahl und eine Alu, dann klappt es immer und du hast auch ein bisschen weniger Gewicht.

  • Was bekommt man denn für die grauen Flaschen angerechnet, weiß das jemand von euch?


    Hallo,


    ich hatte mal den umgekehrten Fall, wegen Fahrzeugwechsel hatte ich 2 x 11 kg Alu übrig und brauchte 2 x 5 kg Stahl.


    Das wurde in einer Fritz Berger Filiale verrechnet, fand ich sehr kundenfreundlich, da ergibt sich ja sogar eine höhere Gutschrift, wofür ich was anderes gekauft habe.


    Bei den Preisen sind die einfach nach den Katalogpreisen für die Kauf-Flaschen gegangen, die sind ja in den gängigen Zubehörkatalogen drin.


    Das ist m.E. wesentlich besser als privat verkaufen.
    Da Du ja was zuzahlt, sollte sich so eine Händler eigentlich finden, evtl. auch Baumarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!