16 Füße !!!

  • Hallo,
    wir hatten mal einen älteren James Cook und dann ein großes Alkovenmobil. Jetzt kehren wir wieder reuig zu einem Kastenwagen zurück.
    Wir haben uns einen Pössl Roadcruiser bestellt. Im Februar 2011 soll er kommen. Mit der neuen Dusche im 2011er Modell war die Entscheidung klar.
    16 Füße sind zwei zweibeinige Menschen und 3 4-beinige Hunde, die in der einen Hälfte des Stauraumes unter dem Bett ihr Lager bekommen sollen. Der hintere Teil muß für Campingmöbel und Grill reichen.
    Ich freue mich aufs stöbern im Forum und natürlich auf das neue Auto.

  • [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Und wir haben keinen Hund:s9 und keinen Pössl!:s8


    Viele Grüße aus Bayern, Barbara :mrgreen:[/SIZE][/FONT]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • wie passen denn 34 beinige Hunde halb unter den Stauraum....hmmmmm


    herzlich willkommen wünscht der Luftige mit 23 Pössln und 2 Hunden ohne 5tes Bein

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • [COLOR="Purple"]Hallo Dolce,[/COLOR]


    wie du siehst, ist hier ein lustiger Haufen versammelt.:s9


    Musst aber nicht erschrecken, wir können auch ohne "[COLOR="Orange"]Blödeln[/COLOR]"!:s8


    [COLOR="Magenta"]Ganz liebe Grüße, Barbara[/COLOR]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo und willkommen!
    Hier grüßen die 10-12 Füße/Pfoten!
    Wie bringt ihr denn so Eure Hunde während der Fahrt unter?
    Unsere beiden Jackies sind ja recht handlich,aber haben unterschiedliche Lieblingsplätze. Finn liegt gerne unten im fußraum (bauen jetzt eine Kiste für zwischen den beiden Sitzen). Luca ist fahrbegeistert. Am liebsten alleine und angeschnallt auf dem Beifahrersitz, aber da sitzt schon Frauchen...Da muss ich noch was basteln...
    Wie sieht das mit Euren Rackern aus?

  • Hallo Activ,
    in unserem "alten" Womo, einem 7,30m langen Alkoven war das Unterbringen der Hunde kein Problem.
    Der KaWa (habe mittlerweile im Forum gelernt, dass ich nicht mehr WoMo sagen darf) kommt ja erst im Februar 2011.
    Meine Vorstellung ist, dass ich das Bett des Roadcruisers mit den Zwischenstücken auf 2 mal 2 m lasse und den Stauraum darunter abtrenne. Im Urlaub kommen die Hunde in den vorderen Teil und das "Gerät" von der Hecktüre zugänglich in den hinteren Teil. Im Alltagsbetrieb Betten hochgeklappt und Hunde in den hinteren Teil, damit es vorne sauber bleibt.
    Mal sehen ob es klappt.
    Ach so, die Hundeschar besteht aus 2 Collies (Mutter und Sohn) und einem Chinese Crested Dog. 2 grosse langhaarige Hunde sind mir im Wohnmobil zu viel (meine Frau denkt da aber anders; Frauen denken überhaupt in vielen Dingen anders als Männer, was andererseits aber auch für Kurzweil sorgt..). Wir haben dann überlegt wie der ideale WoMo, entschuldigung, KaWa-Hund aussieht. Kleiner wie die collies, aber noch Hund (d.h. größer als eine Katze), aktiv, wenig Haare. Da sind wir auf den chinesischen Schopfhund gekommen. Während einer Urlaubsfahrt sind wir dann bei einem Züchter "nur mal gucken" gewesen. Als wir zu hause ankamen, hatten wir plötzlich 3 Hunde im Auto....


    liebe Grüsse


    K-H

  • Wir haben zwei Hundis und da wir zu dritt in unserem kleinen Wagen fahren eine wie ich meine tägl. Herausforderung.
    Aber schaut mal in mein Album...da sitzen die Beiden wärend der Fahrt.
    Meine große bekommt dann in der NAcht Ihr Lager aus gleichem Material nach Maß geschnitten vor der Schiebetüre ihr Bettchen.
    Sind wir nur zu zweit unterwegs....werden sie wohl die Dinette als Bettchen gemacht bekommen.
    So kann ich besser die Heizung laufen lassen.
    Die Ausströmer liegen sonst direkt an der Schiebetüreausgang und seitl. an der Dinette auch Richtung Schiebetüre.....alles ä' bisserl schwierig.....

  • Hallo Dolce,
    Vorsicht beim hochklappen der Betten !!!
    Dabei reißt du die Fixierungen heraus. Mein Vorschlag: vorsichtig die Lattenroste nach oben wegnehmen. Dann schau dir das mal in Ruhe an und dann wirst du eine Lösung finden, die Betten zu klappen.

  • Neuankömmlinge 16 Füße!!!


    Hallo Dolce,


    willkommen im Club.:s11
    Wir warten auch auf unseren Roadcruiser, der ebnfalls im Februar 2011 kommen soll.
    Den Roadcruiser werden wir hoffentlich oft für Urlaube mit unserer Kira (Hündin Cotten-und Havannesemischung ) einsetzen. :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!