Beiträge von activ

    1. Handbuch nicht mehr da
    2. Habe gedacht, dass so ein altes Modell im Netz nicht mehr zu finden ist. So genug der Rechtfertigung.
    Vielen lieben Dank, für manche wirklich hilfreiche Info.
    Mir muß keiner antworten, also nicht beschweren, wenn die Fragestellung für einen KaWa -Profi nicht nachvollziehbar ist!
    Gruß
    Claudia

    Es gibt nur folgende Symbolkombination:
    1. 40 Grad + "Dusche" (Schieber von Mittelstellung nach unten)


    2. 60 Grad mit Dusche und Boiler (Schieber von Mittelstellung nach oben)
    Wenn nur Kombiabbildung, dann kein Heizen ohne Wasser möglich?



    Muß ich noch irgendwo anders schauen als auf den Kasten, wo die Heizung geregelt wird?
    Gruß
    Claudia
    Was mache ich nun?
    Gruß Claudia

    Hallo!
    Ich will im Winter ohne jegliches Nutzwasser fahren, d.h. Wassertanks alle leer. Was nicht voll ist kann nicht einfrieren.
    Jetzt war es letzte Nacht doch so kalt, das die Truma ihr Wasser entleert hat. Wasser kriege ich ja nur in den Boiler, wenn ich über Frischwassetank gehe, den ich gerade geleert habe. Wasserbefüllung ist bei mir nicht so einfach,da mein Außenwasser im Winter abgedreht ist, weil die Leitungen sonst zufrieren. Muß also mit der Gießkanne befüllen...
    1. Frage:Läuft die Truma als Heizung auch ohne Wasser? Brauche eigentlich kein Wasser zum Waschen etc. Das mache ich extern...
    Ich bin im Winter häufig am Wochenende 2-3 Tage unterwegs. Stehe dann ohne externen Strom.
    2. Frage: Wenn Wasser nötig: Wieviel Wasser muß ich da rein füllen, damit der Boiler voll ist? Will nicht jedesmal nach Boilerbefüllung den ganzen Frischwassertank leeren müssen.


    Danke im voraus für die Antworten
    P.S. Nächsten Winter bin ich dann schlauer! Aber es ist mein erster Winter mit KaWa (Pössl, Bj. 2001)


    Gruß
    Claudia

    Juchhuuu! Tür geht wieder, besser als vorher! War in einer Schrauberwerkstatt, die haben das in 10 Minuten geregelt!Tür war hinten unten vorne nicht mit den Zapfen in die Vorrichtung mit der Spirale geglitten, sondern davor bzw. dahinter. Die Spiralen fehlten für die exakte Führung!Sorry, aber bin Laie bzgl. der exakten Benennung dieser "Teile".
    Danke für die moralische Unterstützung und die gutgemeinten Ratschläge!!!
    Claudia

    Hallo!
    Hatte bis vor 6 Stunden identisches Problem! War in einer richtigen "Schrauberwerkstatt", die auch LKW und Landmaschinen reparieren. Die haben folgendes gemacht: Ich versuche es mal zu beschreiben: Am oberen Ende der Tür oberhalb vom Türgriff ist doch von innen so ein Bügel zu sehen. Den haben die von innen von den Schrauben gelöst, um mehr "Spiel" in der Tür zu haben. Nach Entfernung konnten sie dann die Tür wieder geraderücken. Auch bei mir fehlten diese Federdinger mit der Kappe, in die die Zapfen von der Tür reingleiten. Da Feder fehlte, ist der Zapfen daneben gelandet und Tür hatte sich verkeilt:
    Vorbereitung: Habe die Rückwand vom Hängeschrank über der Spüle rausgebaut, damit man von innen in die obere hintere Ecke kam, um Hebel ansetzen zu können.


    Reparaturdauer 10 Minuten. Kosten: Wollten sie nix haben, da gab es halt ein größeres Trinkgeld.
    War vorher in der Fiat-Werkstatt, die meinten, ohne Hand anzulegen und genauer zu kontrollieren: komplette Tür muß raus, neue Laufschiene rein etc... Koste: 3stellig.Das kam mir etwas komisch vor (gut das ich auf meinen Laienverstand gehört habe).
    Virelleicht hilft Dir ja dieser Erfahrungsbericht weiter.
    Viel GLück
    Claudia

    Danke für die vieeelen Bilder, da fühlt Frau sich ja ein Stück weit "wie dabeigewesen" . Ich hoffe beim nächsten Treffen live!!!
    Gruß aus dem Teuto
    P.S. Habe am Wochenende das dicke Wettermagnet ausgepackt und in unseren Garten gestellt. Magnet zieht Regen an (war hier seeehr viel und stößt Sonnenstrahlen ab (sind dann zu Euch katapultiert worden)
    Grüße aus dem Teuto
    Claudia

    Hallo!
    Hoffe jemand kann mir einen Tip geben!
    Problem:Beim Schließen der Schiebetür ist sie nicht "gerade" eingeschnappt, sondern hängt schief! Kann leider kein Foto machen, ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.
    Beim Zuziehen der Schiebetür von außen habe ich dem "Ende" der Tür beim Schließen etwas mit der Hand Druck gegeben, dabei ist folgendes passiert:
    Die Zapfen vorne am Griff in der Tür sind nicht in ihr "Loch"gerastet, sondern hängen außen davor.
    Hinten am "Ende" der Tür ist das obere Drittel vermehrt reingerutscht. D,h. die Seite schließt nicht bündig, sondern ist oben nach innen versetzt. Unten sieht alles normal aus.
    Habe daraufhin von innen folgendes gesehen: Das Türgummi ist am Ende auf ca2/3 Höhe sehr stark angepresst, das Metall der Tür drückt dagegen. Vorn, wo der Griff ist ist viel Luftich kann oben nach draußen gucken.
    Hat jemand eine Idee? Ich denke, es war zuviel /falsche Hebelkraft. Meine Idee: von innen hinten an der Tür oben gegen ndrücken, bzw. hebeln, wobei gleichzeitig der Türmechanismus auf "Öffnen"festgehalten wird.
    Bin für jede Idee dankbar!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Claudia
    P.S. setze meinen hilferuf auch noch in andere themenbereiche, um möglichst schnell Hilfe zu bekommen

    Oh Frauen, was beneide ich Euch! Schicke hier aus dem Teutoburger Wald mal schnell ein paar dicke Baumstämme, da könnt Ihr Eure KaWa´s dran festbinden, dann fLiegt Ihr nicht weg. Wäre zu schade, wenn Ihr zu weiteren Treffen nicht kommen könntet.:s12


    Ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht nächstes JAhr, beim nächsten Treffen??!!!!!!!!!!!1
    Gruß
    Claudia

    Externe Heizung


    ICh brauche meinen KAWA zur Zeit nur am WOchenende. Wenn ich da die Woche über per Gasflasche auf niedriger Temepratur heize, damit Truma nicht ausläuft habe ich bedenken, daß genau am Wochenende die Gasflasche leer ist (habe 2x11L).Außerdem ist es etwas schwierig bei Minustemperaturen den Außenschlauch zur Befüllung anzuschließen, da Außenanschluß wegen "Rohrerfrierung" im Winter zugedreht ist.
    Meine Idee: Ich habe noch eine kleine transportable Elektroheizung. Wenn ich die in den Wagen stelle und über normalen Hausstrom laufen lasse und in die Nähe der Truma stelle, dann müßte doch genug Wärme dasein, für eine gewisse "Anti-Entleerungs-Innentemeperatur".
    Doofe Idee oder machbar? Hat jemand Erfahrung?
    wärmende Grüße
    Claudia

    Die Frage ist: Wer von uns Dreien, der größte Angsthase ist! Meine beiden Hundis sind ja auch noch KaWa-Anfänger und reagieren im Moment noch auf jedes Außengeräusch, was sie nicht kennen. Haben bisher auch erst 3 Übernachtungen zum "abchecken" gehabt.
    Danke für Deienen Tip, werde mal suchen
    Gruß und "Wuff"
    Claudia

    Hallo an alle Harz-Freunde!
    Ich bin aus privaten Gründen die nächsten WOchenenden in Liebenburg im Harz, das ist ca. 15 km nördlich von Goslar. Kennt jemand eine schönes Fleckchen, wo ich mit meinem KaWa stehen könnte? Brauche kein "Brimborium drumherum".Super-Luxus wäre eine Möglichkeit an Strom zu kommen. Muß nur für meine beiden Hunde Auslauf geben, aber möchte auch nicht zu einsam stehen. Bin ein kleiner Angsthase...und KaWa-Anfängerin...


    Danke für den einen oder anderen Tip!
    Claudia

    Es geht doch darum "Luftlöcher" im KaWa noch irgendwie zu nutzen. So ein "Rohr im Kasten-Prinzip" eröffnet doch neue Möglichkeiten Raum zu nutzen.
    Mal sehen, wer die meisten Rohre in seinen KaWa einbaut. Wenn das ein Trend wird ist man der Depp, wenn man sowas nicht hat!
    Eckige Grüße
    Claudia