Welche Satanlage findet Ihr gut ?

  • Ich überlege mir eine automatische Satanlage aufs Dach bauen zu lassen.


    Ich schwanke über zwei Produkte:
    a) Alden Orbiter 80 Platinium
    b) Kathrein CAP 710


    Vorteile der Alden Anlage sehe ich:
    - keine Geschwindigkeitsbegrenzung
    - sieht gut
    - der Händler meines Vertrauens empfiehlt diese Anlage


    Vorteile der CAP 710 sehe ich:
    - HDTV - Receiver
    - deutscher und namhafter Hersteller - somit gute und lange Ersatzteilversorgung


    Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Sat-Anlagen?
    Über Infos wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo, da dies doch ein Lieblingsthema von mir ist :s7, gebe ich jetzt meinen Senf dazu. Wir haben uns intensiv mit automatischen SAT-Anlagen beschäftigt und sind bei den fest aufgebauten zu dem Schluss gekommen die Oyster von ten Haaft, wenn nur nicht der hohe Preis wäre. Bis wir auf der Messe die CSA-10PA von Camos entdeckt haben (Hacklstorch hat sie zu meiner bes. Freude auf dem Herbsttreffen vorgeführt). Allerdings wird sie nicht festeingebaut, der Preis hierfür ist jedoch richtig "billig". Viel Spass beim aussuchen. LG Regina

  • IPcopter TVIP-1


    Hi,
    bin auch grade am überlegen. Da ich erst mit dem KaWa anfange probiere ich es mit einem Sat-Koffer, den ich von früher noch habe.
    Mein momentaner Favorit ist die TVIP-1 von IPCopter. Warum: halbautomatisch bedeutet, die Schüssel +/-65 Grad nach Osten zu drehen, das schafft jeder - dafür gibt's ordentliche Preisersparnis.


    Vorteile:
    - Sat TV und Internet (senden/empfangen)
    - Halbautomatik (also nicht alles manuell)
    - Komplettset
    - Hellas Sat (ganz Südeuropa, dafür Skandinavien nur wenig)
    - Preis: 1600 Euro


    Nachteile:
    - TV und Internet nicht parallel sondern nur entweder-oder (kein schwerwiegender Nachteil für mich)
    - Halbautomatik (Grobausrichtung notwendig, kann ich verkraften)
    - längere Suchzeiten für den Satelliten (bis 10min, ich habe Zeit)
    - Hellas Sat (ganz Südeuropa, dafür Skandinavien nur wenig)


    Es ist bei mir einfach so: Wenn schon Automatik, dann auch gleich Internet dazu, ist eh schon egal, wenn soviel Geld ausgegeben wird.


    Hier noch der Link: http://www.ipcopter.com/gfx/file/shop/Flyer_tVIP_1_extended_prices_de_01_2010_web_v1.pdf


    Eure Meinung zu IPcopter?


    Waldi

  • hallo Ewu,
    auch wir haben uns lange mit dem Problem beschäftigt, analog einstellen - manuell noch ok, digital einstellen - sch...... also wenn was neues, dann schon richtig und wir haben uns die Oyster von ten haaft gegönnt und sind voll zufrieden damit, man muss nur wissen was einem selber wichtig ist, auf den Knopf drücken und alles geht vollautomatisch, uns machts Spass. Die einzelnen Marken sind wohl auch Händler abhängig


    Viel Spass beim Auswählen, :s12

  • Auch ich bin ein begeisterter Ovster Vision 85 Besitzer! Vor allem wenn man weit in den Süden reisen und fernsehen will ist sie Spitze!
    Heuer zwiachen Saloniki un Athen ohne LNB Verstellung alle Sender auf Astra auf Knopfdruck! Ich bin damit auch schon öfters 160kmh problemlos gefahren. Nit der Vision sind auch alle SAT Reciver einsetzbar. Servicehotline von Ten Haaft ist sehr freundlich und kompetent. Leicht selbst in einem 1/2 Tag montierbar. Hab sie zum Sondersonderpreis von €1600,- bekommen. Absolute Empfehlung!


    Vorher hatte ich 8 Jahre eine halbautomatische Camos Antenne. War an und für sich sehr zufrieden damit. Man muß damit aber umgehen können. Manuelles Nachjustieren war oft nötig. Hatte sie fast immer am Dach mit Klemmen justiert (wegen Wind). Das mit dem Wagen unter Baum und Antenne 10m weg habe ich nur 1x gemacht. Mir war die Diebstahlgefahr zu groß. Mit der Oyster hatte ich auch schon durch Äste problemlosen Empfang was mit dem kleinen Camosspiegel nicht möglich war.
    Einziger Nachteil scheint mir die Anfälligkeit gegen schweren Sturm. fahre sie daher in der Nacht fast immer ein, doch sie merkt sich die letzte Position.
    ....und man hat mit dem 85 Spiegel Ähnlichkeit mit einem TV Übertragungswagen ;););)


    Grüße Franz

  • ich hatte damals auf mein Alkoven Eura Mobil mir eine Oyster 85 Satanlage draufbauen lassen.Würde ich heute nie wieder machen.
    1.) ist diese sehr Windempfindlich,wenn der Wind stärker wurde habe ich sie immer eingefahren.aus Sorge das sie schaden nimmt.
    2.) hatte ich ständig Ärger damit(über ein Jahr)
    Auf dem Bildschirm waren ständig Blitze,hatte viel Probiert,Feineinstellung,neue Kabel,anderes Tv Gerät,wußte nicht mehr weiter,bin extra zum Hersteller in den Schwarzwald gefahren,nach Ten Haaft.
    Habe das Problem Geschildert,mir wurde zwar schnell geholfen,es wurde nur eine neue Software aufgespielt und schon funktioniert das wieder.Das Problem war bekannt,aber die Kunden läßt man ins Leere laufen und informiert nicht.
    Ich habe jetzt auf mein La Strada Kasten eine vollautomatische Teleco 50 cm Durchmesser,keine Geschwindigkeitsbegrenzung,nur wenn, man öffter mehr wie 130 km/h fährt,und das machen wir alle,soll man ein mal im jahr die Schrauben der Befestigung überprüfen lassen.


    Ich wollte eigendlich eine von Kathrein haben,dies hat mein Hersteller (la Strada im Werk) nicht montieren wollen,weil die wohl ein Vertrag mit Teleco haben.
    Ich mußte diese beim Neuwagenkauf gleich mit bestellen,weil mein Händler nachträglich keine montieren wollte.
    La Strada hat ein mit Samt bespannten Himmel,den man dann nie wieder so hinbekommt,so wurde mir gesagt,deshalb traut sich kein Händler daran,nachträglich eine Satanlage ein zu bauen:s1

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Glotze im Urlaub ?


    Beitrag wurde von mir gelöscht,weil damit die gestellte Frage nicht beantwortet werden kann !
    Sorry,weissfranz und die anderen auf den Schlips getretenen.Wer sich damit wertmindert gefühlt hat,der tut mir sehr,sehr leid.
    Grüße vom LM

  • Ich schätze dieses Forum weil sehr kompetente Beiträge geschrieben werden. Auch der Umgangston ist sehr fröhlich und wertschätzend!


    Umso erstaunter bin ich über obige Beiträge!
    Da will ein Mitglied Hilfe bei der Kaufentscheidung und dann kommen Moralisten mit der Fernsehverblödungskeule!


    Hallo bitte lasst den Leuten die Gestaltung ihres Urlaubs! Die Fernseher haben mich noch nie gestört, da gibts andere lästige Camper....


    Ich war 30 Jahre ohne TV unterwegs, seit es uns möglich ist Monate in der Vor- (April, Mai) und Nachsaison (Sept, Okt.) unterwegs zu sein, wo die Tage doch relativ kurz und die Abende oft nicht lauschig sind, ist eine Fernsehabend nicht zu verachten. Wir haben nicht das Gefühl wegen des "Kastl´s" zu vereinsamen oder weniger zu lesen.


    Aber was soll`s lasst das Moralisieren!


    Meint Franz


  • Zustimm!
    Uuuuund wenn schon GEZ dann [SIZE="4"]immer[/SIZE]
    nutzen wollen, jawoll!

  • Hallo ich habe eine OmniSat-Twister Mechanische Sat-Anlage, (Maxview) bin damit sehr zu frieden ist schnell ausgefahren und lässt sehr schnell ausrichten.
    Gruß Spider:s11

  • Also,
    Wir haben jetzt die 2. Caro Digital.(1. im Unfall-Fahrzeug)
    Aller erste Sahne!! dieses Teil !!
    Hinstellen, Sat einstellen(Astra)
    und los gehts Max 1 Minute und der Sat ist drin.


    Mfg Josef

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Hallo Andreas, nein fahre noch zum Frauentreffen, dann geht unser Kasten ins Winterlager und ich werde im Januar auf der Messe zuschlagen :s12. LG Regina

  • welche SAT ?


    Auf unsern Adria twin (Mod. 2009)hab ich eine Caro Digital CI von Ten Haaft montiert, super flach, ein Knopfdruck 20 bis 30sec später ist das Bild da selbst bei starken Wind kein Problem!
    Einbau alles selbst gemacht,
    Aber! bei PayTV ist noch das Problem das es meistens kein Bild gibt und er schreibt "Verschlüsseltes Programm" aber da werde ich auch noch drauf kommen. evtl. ein Update Problem od. so muß ich mal auf der Internet Seite http://www.ten-haaft.de/ gucken und evtl. Downloaden.


    glg
    smetze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!