Beiträge von smetze

    Hallo,


    Also,
    erst mal herzlich Willkommen!


    Habt ihr euch den Adria Twin SL schon mal näher angeguckt?


    Den Kasten bekommt man auf mobile.de beim Nachtbarn in Germany mit wenig Km um relativ kleines Geld. evtl. mal überlegen den ab März fährt für uns Österreicher die NOVA noch malig hoch.
    (ab 180g km), "50€/g km
    glg
    aus der kalten Steiermark
    Smetze:s11

    Mmm


    Ja, ich könnte mir vorstellen evtl. ein "Trennrelai" setzten das z.B: bei Motorstart auf den Umformer umschaltet. Aber warum willst du das haben? Den ich finde das jede zusätzliche Steckdose hilfreich ist.


    lg
    Smetze:s11

    Hallo,


    Also, nach 2 Monatiger Kastenwagen Abstinenz habe ich heute früh meinen Fiat Ducato Adria twin Mod. X250 aus der Garage geholt.
    Auf den Weg zur Arbeit ist bei jeder Kurvenfahrt od. bei stärkeren betätigen der Bremsen das Warnsignal für Tür offen aufgeleuchtet damit ist auch jedes mal die Innenbeleuchtung angegangen.
    Bin dann rechts ran gefahren und habe alle Türen mehrmals geöffnet u. geschlossen. Fazit: Das Problem wurde dadurch nicht gelöst.
    Habt ihr das schon mal bzw. könnt ihr euch vorstellen wo her das kommt. Werkstattechnisch ist jetzt auch alles zu, danke schon mal für eure Unterstützung.
    glg
    Smetze:s11

    welche SAT ?


    Auf unsern Adria twin (Mod. 2009)hab ich eine Caro Digital CI von Ten Haaft montiert, super flach, ein Knopfdruck 20 bis 30sec später ist das Bild da selbst bei starken Wind kein Problem!
    Einbau alles selbst gemacht,
    Aber! bei PayTV ist noch das Problem das es meistens kein Bild gibt und er schreibt "Verschlüsseltes Programm" aber da werde ich auch noch drauf kommen. evtl. ein Update Problem od. so muß ich mal auf der Internet Seite http://www.ten-haaft.de/ gucken und evtl. Downloaden.


    glg
    smetze

    Achtung.


    Hallo Jungs,


    passt ja auf das der Radio kein Stromfresser ist! Ich mußte meinen zusätzlich mit einen Schalter versehen um ihn 100% vom Netz trennen zu können.
    Den zündungsmäßig ist bei mein 250er Ducato jedenfalls nix vorgesehen.
    Die Batterie war nach 14 Tage Garagestehen leer!
    :s11
    lg
    smetze

    Hallo Liebe Forumgemeinde,


    Bin auf der Suche nach einer Plane für einen 6m Kasten.
    Das Problem ist, das er mir in der Garage verstaubt. Weis jemand vielleicht ob es am Markt was geeignetes dafür gibt?
    Bin auf Eure Vorschläge schon mal gespannt.
    :s11
    Danke
    Lg
    smetze

    Grüße,


    An und für sich ist das Montieren wenn man ein wenig Technisch versiert ist kein Problem.
    Mann sollte jedoch beim einhängen zu zweit sein.
    Adapter sollten mit Sikka zusätzlich am Kastendach verklebt werden. Abstände sind der Bedienungsanleitung zu entnehmen.
    M10 Niroschrauben mit Gefühl festschrauben! (brechen leicht)
    Wenn alles fest sitz Markise mal rausdrehen Bier aus dem Kühlschrank und,
    Prost!
    Lg
    smetze:s11

    wo hin zu Ostern!


    Lazise, Camping Municipale schaut perfekt aus, Hunde sind auch erl. werd da mal vorbei rollen und in mir genauer angucken.


    Danke Spurzel2
    Lg
    smetze:s11

    bzgl. Deiner Fiamma


    Schaut böse aus.
    Mit Garantie müsste sich das aber regeln lassen obwohl die Itaka da ein wenig träge sind.


    Kopf hoch u. den Vorbesitzer Kontaktieren. evtl einen Fiamma Generralvertretung aufsuchen.
    Ansonsten selbst eine Mail verfassen und an Fiamma schicken.


    lg
    smetze:s11

    Osterwoche


    Hallo,


    Mich zieht es nach langen wieder mal an den Gardasee (I)!


    Vielleicht hat ja jemand eine Platzempfehlung dazu.


    Danke schon mal im vorraus


    Lg
    smetze:s11

    bzgl. Auto. SAT


    Hallo barbagris!


    Also ich habe erst vor kurzen selbst u. da bin ich besonders stolz! eine Caro CI digital auf meinem Adria twin BJ: 2008 Montiert bzw Installiert u. bin Super zufrieden damit.
    Einfach TV u. Receiver einschalten und TV gucken.


    Montage ist grundsätzlich wenn man ein wenig technisch visiert ist kein Problem bzw. weiteres liegt eine Super Beschreibung bei!


    Falls Du konkret Fragen hast einfach eine Nachricht an mich u. ich kann Dir/Euch dann gerne Weiterhelfen.


    Lg
    smetze:s11

    Caro Verkabelung,


    Hallo,


    würde es in der Werkstatt machen lassen.
    Aber falls Du es selber machst könnte ich mir vorstellen den Receiver in das Unterfach neben dem TV.
    Strom evtl. von der Omnistep abzweigen und durch den doppelten Boden zum am Receiver legen.
    Der Rest müßte vom Dach kommen.
    hoffe es konnte geholfen werden.


    lg
    smetze