Unterboden-und Hohlraumschutz

  • Hallo,
    suche eine Werkstatt in oder um München, für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Werkstatt empfehlen bzw. hat einen guten Tip, wo man als Kastenwagenfahrer am besten aufgehoben ist. Habe im Nezt schon die ein oder andere Seite dazu gefunden, bin mir aber nicht schlüssig.
    Vielen Dank schon mal im voraus...da hier ja auch keine "Schleichwerbung" betrieben werden soll, würde ich mich auch über priv. Nachrichten freuen.
    Gruß Tom

  • Hallo Tom,
    schau doch mal auf die Seite von Mike Sanders,da sind auch Firmen angegeben.In der nähe von Münschen ist auch ein Forummitglied aktiv,ich komme jetzt nicht auf den Namen...doch Dieter_muc.
    Grüße,reinhold

  • Noch mal Hohlraumschutz


    Hallo zusammen,
    wer kennt eine zuverlässige Werkstatt im Raum Köln - Aachen, die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders vornimmt. Für einen Tipp bin ich dankbar.
    Grüße,
    Norbert

  • Ups - sorry, hab den Thread erst jetzt gelesen....


    Wenn's dir nicht ZU weit weit ist: Fa. Beauty Cars in Miellen bei Nastätten im Westerwald. Haben das bei meinem Kasten gemacht und ich war suuuuuper zufrieden :s10


    Wenn'ste näher an Köln wohnst, isses vielleicht 'ne Möglichkeit...

  • Hallo,
    zunächst beiden helfern vielen Dank. Zwei Nachfragen hätte ich. Zu seven55,welche Herstellerangaben sind gemeint, von Mike Sanders oder von Ford, an camper123, wie hoch ist etwa der Preis.
    Vielleicht kennt aber ja auch noch jemand im Raum Aachen eine vertrauenswürdige Werkstatt. Ansonsten finde ich den Tipp mit Miellen akzeptabel. Dank.
    Gruß, Norbert

  • Hallo, habe gerade mal mit Beauty Cars in Nastätten telefoniert. Hört sich sehr gut an. Meine Frage ist wie teuer ist denn so ein Unterboden- und Hohlraumschutz von Mike Sanders allgemein, bei einem Ducato 5,41 m? Danke im vorraus LG Regina

  • Danke für die Antwort Camper 123. Preise haben wohl um einiges angezogen. Aber unsere Kekdose wird es uns wohl wert sein. LG Regina

  • Hi Regina,


    unser Kasten wurde Ende 2007 mit dem Fett behandelt.


    Hab anschließend aber auch 'ne DITEC Lackversiegelung bei der gleichen Firma durchführen lassen.
    War zwar teuer, hat sich aber auch gelohnt. Seit 3 Jahren den Kasten nicht gewaschen und trotzdem sauber (nicht mal Regenstreifen bleiben hängen :hop:)
    Im Sommer höchstens mal den Staub mit 'nem Wasserschlauch abgespritzt - brauchst noch nicht mal abledern :s12


    Könnte sein, dass die da am Preis ein bischen gemittelt haben :rolleyes:


    Was kostet das denn heute?

    --
    Bavaria Camp Marino auf Citroen Jumper 2.2, Bauj. 2007
    z.Zt. Ausbau DB Vito Extra Lang

    Einmal editiert, zuletzt von camper123 ()

  • Hallo, meine Keksdose ist ja `nen halben Meter kürzer. Mir wurde gesagt so ungefähr 600 - 700 Euro. Mein Eindruck von dieser Firma war halt äusserst pos. und er ist ganz in meiner Nähe, was gut ist, da mir mitgeteilt wurde, das Auto müsste 2 Tage dableibe. LG Regina

  • Hallo, wer kann denn genau sagen, welche Teile hohlraumversiegelt werden. Ist vielleicht gut,Bescheid zu wissen,damit man nachfragen bzw. überprüfen kann, ob die notwendigen Teile auch versiegelt werden oder worden sind. Ich vermute ja, am Chassis Querträger und Längsträger und die Türen.
    Norbert

  • Nee - neue Löcher haben die nicht gebohrt. Das Fett wird erhitzt und mit Druck in die vorhandenen Löcher/Wasserabläufe gespritzt.


    Das einzige ist, dass im sommer bei Hitze manchmal noch was raus läuft ;)

  • Hallo,
    hab jetzt auch bei meinem Ducato die Mike Sanders Behandlung machen lassen in einer Karosseriewerkstatt in Köln. Meiner Ansicht nach haben die sehr gut gearbeitet, der Preis beläuft sich allerdings auch auf fast € 900,00. Nach allgemeiner Meinung soll sich die Behandlung aber auch lohnen. Den Namen der Werkstatt geb ich gern weiter.
    Gruss, Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!