Beiträge von nobsi

    Hallo zusammen,
    nachdem ich aus lauter Dummheit meine Fiamma Markise F65 Top 370 fast geschrottet habe, brauche ich zwei neue Gelenkarme.Nun mein Problem: Die Ersatzteilnr. in der Montageanleitung gibt 37004873C01A an. Diese Nr. stimmt aber nie mit denen verschiedener Internetanbieter überein. Von zwei Anbietern, Carafun (den anderen weiß ich nicht mehr) erhalte ich auch nach Wochen keine Antwort. Im Internet wird die Firma auch als nicht sehr vertrauenswürdig beschrieben. :s6
    Weiß jemand, wo ich die beschriebenen Ersatzteile bekommen kann und warum die Ersatzteilnrn. immer verschieden sind.
    Für eure Bemühungen bedanke ich mich.
    Gruß, nobsi

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie man beim Globescout die Schubladen unter Herd bzw. Spüle ausbaut. Kann ja eigentlich nur ein einfacher Trick sein.
    Danke für evt. Bemühungen mir zu helfen.
    Gruss
    nobsi

    Ganzjahresreifen


    Hallo,
    hat von euch jemand Erfahrung mit dem Goodyear Cargo Vector 2; 225/70 R15C ? Kann man diese Reifen auf die LM-Gelgen GSM1 von Goldschmitt montieren, bzw. passt die Kombination auf den neuen Ducato? Die richtige Größenkombination von Felge und Reifen zu finden ist für einen Laien relativ kompliziert.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss, Nobsi

    Danke für die schnellen Beiträge, der Abstand zum Nachbarn ist für uns kein Problem, eine Grundrisszeichnung in den vorhandenen Lageplan einzuzeichnen kriege ich auch noch hin. Unmöglich scheint mir eine eigene Statikberechnung zu erstellen. Aber vielleicht ist die Gemeinde ja mit einer Grundrisszeichnung zufrieden.
    Gruss, Norbert

    Hallo zusammen,
    hat jemand schon mal in Eigenregie einen Holzcarport für den Kasten gebaut und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht. In unserer Gemeinde verlangt man eine Baugenehmigung, brauch ich dafür eine Statikberechnung oder genügt eine Eintragung des Stellplatzes in den Lageplan? Für einen kurzen Erfahrungsbericht wär ich dankbar.
    Gruss aus dem Rheinland,
    Norbert

    Hallo,
    hab jetzt auch bei meinem Ducato die Mike Sanders Behandlung machen lassen in einer Karosseriewerkstatt in Köln. Meiner Ansicht nach haben die sehr gut gearbeitet, der Preis beläuft sich allerdings auch auf fast € 900,00. Nach allgemeiner Meinung soll sich die Behandlung aber auch lohnen. Den Namen der Werkstatt geb ich gern weiter.
    Gruss, Norbert

    Danke für die schnelle Antwort, Nachfrage : Hab gehört, dass manchmal auch kleine Löcher gebohrt werden, durch die die Kanüle mit der Verteilerdüse eingeführt wird. Wahrheit oder Dichtung?
    Gruss,Norbert

    Hallo, wer kann denn genau sagen, welche Teile hohlraumversiegelt werden. Ist vielleicht gut,Bescheid zu wissen,damit man nachfragen bzw. überprüfen kann, ob die notwendigen Teile auch versiegelt werden oder worden sind. Ich vermute ja, am Chassis Querträger und Längsträger und die Türen.
    Norbert

    Hallo Wim,
    Fahrradträger an der Hecktür ist immer problematisch, auch früher bei unserem Sprinter. Einzige Abhilfe ist eine Anhängerkupplung und Fahrradträger auf die Kupplung setzen. Nachteil, zum Öffnen der Heckklappe müssen die Räder abgnommen werden. Ist trotzdem meiner Meinung nach die beste Lösung.
    Gruß, Norbert

    Hallo,
    zunächst beiden helfern vielen Dank. Zwei Nachfragen hätte ich. Zu seven55,welche Herstellerangaben sind gemeint, von Mike Sanders oder von Ford, an camper123, wie hoch ist etwa der Preis.
    Vielleicht kennt aber ja auch noch jemand im Raum Aachen eine vertrauenswürdige Werkstatt. Ansonsten finde ich den Tipp mit Miellen akzeptabel. Dank.
    Gruß, Norbert

    Noch mal Hohlraumschutz


    Hallo zusammen,
    wer kennt eine zuverlässige Werkstatt im Raum Köln - Aachen, die Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders vornimmt. Für einen Tipp bin ich dankbar.
    Grüße,
    Norbert

    Erfolgreich gesucht


    Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben. Bin in Dülmen erfolgreich gewesen mit einem fast neuen Globescout. Werde in naher Zukunft bestimmt noch Nachfragen haben.
    Gruß, Norbert

    Die Wege können nur manchmal sehr lang sein wie ich bestätigen kann. Werde am Wochenende mal nach Dülmen zu DÜMO fahren, der nach Anruf über 60 Wagen zum Verkauf hat. Danke übrigens für den Tipp.

    Hallo zusammen,
    mit einem Gruss aus BM möchte ich mich als alten Wohnmobilisten outen, der allerdings momentan auf dem Trockenen sitzt und relativ verzweifelt ist. Unseren James Cook haben wir vor fünf Monaten verkauft, weil der überall rostete und, was uns auch wichtig war, keine Plakette mehr bekam. Jetzt suche ich verzweifelt nach einem relativ neuen Wagen ( in der Art von 2 win oder Fortuna) hab aber festgestellt, dass in unserer Gegend - Rhein-Erft-Kreis - kaum Kastenwagen zu finden sind. So hoffe ich, dass in diesem Forum (war bisher im JC-Forum) nette Leute zu Hause sind, die helfen können.
    Gruss an alle,
    Nobsi