Warum heißt das Kastenwagenforum?

  • Morgen Gemeinde


    Ich bin ja recht zufällig hier hereingeschneit und hab nun einige Stunden damit verbracht auf diesen Seiten zu surfen. Hier und da hab ich auch nen Tipp gegeben wo ich was dazu zu sagen hatte. Mir stellt sich allerdings die Frage warum das Board hier Kastenwagenforum heißt. Selbst im Hadder werden dauern Busse eingeblendet. Und auch bei den Usern hab ich nur ganz selten nen Kastenwagen gesehen. Ich meine ein Kastenwagen ist doch kein Ford Transit. Ein Kastenwagen ist so ein Teil mit ner Fahrerkabiene und dahinter kommt ein Kasten. Ein Möbelkoffer, oder wie in meinem Fall ein ehemaliger Pferdetransporter. Ein Kasten eben, so ein 4eckiger Alukoffer der auf der Ladefläche befestigt ist und den man sich zu nem hübschen Eigenheim umbauen kann.
    Sehe ich das verkehrt?

  • Wenn du ein bisschen googlest unter Bilder, zeigen sich auch "Kastenwagen" vom
    Typ unserer Gefährte.
    Wir mussten damals eine freie URL finden und wollten dem Forum damals einen Namen geben, in dem jeder den WoMo-Typs zuordnen kann.

    Es gibt auch Foren, deren Namen nicht eindeutig sind, z.B. wenn sich der Name auf die Aktivität mit einem WoMo bezieht ("Freies Reisen" oder so ähnlich).

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Tatsache, ich sehe das verkehrt. Wikipedia hat recht, ein Kastenwagen ist durchaus auch ein Ford Transit.
    Mal wider was dazugelernt, Danke!
    Jetzt fahre ich seit Jahren einen Kofferaufbau und habe immer behauptet es sei ein Kastenwagen *schäm
    Aber laut Wikipedia ist es das ja auch, es ist halt beides.
    *freu, ich darf hier schreiben. Ich hab das richtige Auto :s12


    Ich hoffe jeder versteht die Ironie in meinen Worten und weiß das schon das Anfangsposting nicht ganz ernst gemeint war.


    Grüsse
    Stefan

  • Ist doch egal wie das ganze nun in Buchstaben da steht.


    Hauptsache wir wissen was gemeint ist und können unserem Hobby nachgehen, Freunde finden und uns austauschen:s10


    Würd ich den platz zum Schrauben haben, würde ich mir auch gerne selber was aufbauen. Bis jetzt hat´s nur für nen 4x4 Magirus mit Mannschaftskabiene eines OffRoad Kollegen gereicht. :s1

  • Zitat


    Zitat Wikipedia: Die Karosserie des kastenförmigen Aufbaus bildet dabei im Gegensatz zum Kofferaufbau, der auf dem Fahrzeugrahmen als getrennte Einheit montiert ist, eine bauliche Einheit mit dem Fahrerhaus ....



    Dann hab ich also so eine Art Alu-Trolley (Kofferaufbau mit Rädern).:rolleyes:

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Stefan,


    Du kannst es ja auch so sehen:


    In deinem Auto ist doch ein Kasten und damit sind wieder alle Wohnmobilisten hier richtig und willkommen, egal ob Bus, Kasten, Koffer oder was es sonst noch so gibt !!:s11

  • Moin


    Jetzt hab ich geschlagene 10 Minuten warten müssen bis sich diese Seite aufgebaut hat. So ein sch.... I net hier, aber wenigstens etwas.
    Ob Koffer oder nicht ein Wohnmobil ist das was ich fahre! Damit bin ich hier willkommen, und wenn mein Netz irgendwann noch mal was schneller läuft schau ich auch nochmal rein. Ist ja auch noch auf andere Beiträge geantwortet worden.
    Übrigens, meinen Bus hab ich nur auf der Strasse aufgebaut. Jedes Brett ist mit der Hand bzw. mit Generatorstrom gesägt. Nur für Schweißarbeiten zapfe ich regelmäßig Baustromkästen an.


    Also, Grüsse aus dem Kasten
    Stefan

  • und wenn man genau hinsieht, kann man sogar erkennen wer im Wiki zum Thema etwas beigetragen hat....den Link hier ins Forum hat man jedoch gekillt....(die Kulturbanausen die...)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!