Beiträge von Stefan09

    Moin


    Jetzt hab ich geschlagene 10 Minuten warten müssen bis sich diese Seite aufgebaut hat. So ein sch.... I net hier, aber wenigstens etwas.
    Ob Koffer oder nicht ein Wohnmobil ist das was ich fahre! Damit bin ich hier willkommen, und wenn mein Netz irgendwann noch mal was schneller läuft schau ich auch nochmal rein. Ist ja auch noch auf andere Beiträge geantwortet worden.
    Übrigens, meinen Bus hab ich nur auf der Strasse aufgebaut. Jedes Brett ist mit der Hand bzw. mit Generatorstrom gesägt. Nur für Schweißarbeiten zapfe ich regelmäßig Baustromkästen an.


    Also, Grüsse aus dem Kasten
    Stefan

    Entschuldigung angenommen.
    Ich will und wollte dir ja nix böses. Du hast wahrscheinlich einfach nicht nachgedacht, so etwas passiert mir auch mal.
    Rechtlich gesehen ist das ne Urheberrechtsverletzung. Aber mal ganz ehrlich, wer hat heute keine selbst gebrannte CD im Regal stehen? Das ist auch ne Urheberrechtsverletzung. Da ich solche illegalen Kopien selbst besitze, darf ich mich auch nicht aufregen.
    Aber es gibt einen Unterschied zwischen meinen Bildern und den CD´s. Meine Bilder darf sich jeder kostenlos anschauen, die CD müsste man teuer bezahlen. Deshalb hab ich halt einfach nicht verstanden warum sie nicht verlinkt wurden.
    Weist du, ich steck verdammt viel Arbeit in meine Seite. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn jemand nen Forenartikel schreibt in welchem er den Lesern meine Page empfielt. Wenn ich jetzt meine Besucherstatistik betrachte und sehe das seit gestern Abend über 40 Leute von kastenwagenforum.de auf meine Seite gestoßen sind, und wenn ich sehe das sie durchschnitlich 26Minuten auf meiner Seite verweilen, dann ist das für mich ein richtig schönes Gefühl, weil ich daran sehe etwas zu produzieren das anderen gefällt.
    Wenn jetzt jemand hergeht und nur die Bilder "klaut" dann hab ich diese Freude nicht, dann fühle ich mich irgendwie hintergagen.
    Deswegen hab ich am Anfang vieleicht auch ein bischen pampig reagiert. Das wollte ich so auch nicht, schließlich hab auch ich gebrannte CD´s im Regal.
    Ich denke du verstehst das.
    Als kleiner Tipp: Jeder Webmaster, also jeder Betreiber einer Internetseite, freut sich wenn jemand anderes auf seine Inhalte Linkt. Das zeigt Ihm ja das er etwas geschaffen hat was, zumindest dem linkenden, gefällt. Damit bewegt man sich auch rein rechtlich immer im abgesicherten Rahmen. Wobei mir die Rechtliche Seite selber auch noch ziemlich schnuppe wäre :P
    Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, greif ich nach deinem Patschepfötchen und nehme die Entschuldigung an. Darüber hinaus bedanke ich mich bei dir das du mir die Möglichkeit geboten hast mich selber zu verlinken. Klar hätte ich mich mehr gefreut wenn du es getan hättest (hast du ja auch, etwas später) aber so ist es ja auch OK.


    Nix für ungut, und Grüsse aus der sonnigen Türkei
    Stefan

    100 Liter Wasser gibt es auch umsonst an jeder Ecke.
    Aber wenn man 4 Stunden geschaufelt hat um sich nen Weg zu ner richtig schönen Stelle zu bauen den mann da auch befahren kann, und wenn man vor hat dort einige Monate zu verweilen, überlegt man sich ob man das gute Trinkwasser benutzt und dann 4 Stunden braucht um auf die Asphaltstresse zu kommen oder ob man andere Möglichkeiten in Betracht zieht. Ich mag lange Autake Standzeiten, fern ab der Zivilisation. Da kommt man auf so Ideen.
    Ich find die Idee auch ansonsten Klasse. Mein "Warmwassrboiler" kostet keine 30 Euro. Was kostet eine Trumatik? Er funktioniert aber genauso gut und bietet darüber hinaus die oben genannten Vorteile.


    Edit: @ DERMExxx du bist seit 2007 on the road? Permanent? Gibts da irgendwo Erfahrungsberichte von zu lesen? Würde mich ja total interessieren. Hab immer gedacht ich sei der Einzigste der so durchgeknallt ist.

    Tatsache, ich sehe das verkehrt. Wikipedia hat recht, ein Kastenwagen ist durchaus auch ein Ford Transit.
    Mal wider was dazugelernt, Danke!
    Jetzt fahre ich seit Jahren einen Kofferaufbau und habe immer behauptet es sei ein Kastenwagen *schäm
    Aber laut Wikipedia ist es das ja auch, es ist halt beides.
    *freu, ich darf hier schreiben. Ich hab das richtige Auto :s12


    Ich hoffe jeder versteht die Ironie in meinen Worten und weiß das schon das Anfangsposting nicht ganz ernst gemeint war.


    Grüsse
    Stefan

    Ich habe ne große Spüle und Spüle somit fast immer im Fahrzeug. Es ist für mich einfach pracktischer.
    Ich würde hier aber gerne auf die Wasserfrage eingehen. Campingplätze besuche ich fast nie, meine 200 Liter Trinkwasser reichen für mich alleine so ungefähr 6 Wochen. Alles andere mache ich mit Brauchwasser. Dafür hab ich mir extra ein zweigeteiltes Wassersystem Eingebaut. 200 Liter Trinkwasser im Tank. daran angeschlossen eine Druckwasserpumpe und 10 Liter Brauchwasser in einem Eimer. Da hänge ich ne Tauchpumpe rein die mit einem billigen Druckschalter ausgerüstet ist. Das Brauchwasser kann ich jetzt aus jedem Bach schöpfen. Es kommt halt darauf an was man damit vor hat, für die Toiletenspülung geht auch Salzwasser, zum Zähneputzen eher weniger. Für ne Dusche, zum Waschen oder abspülen reicht ein sauberer gebirgsbach oder ein See alemal. Alternativ geht Regenwasser oder eben das Wasser das man bei MC Dreck auf der Toilette "klaut". Wasserhäne befinden sich schlieslich "fast" überall. Das Tolle an meinem System ist, das man so auch gleich warm Wasser zum duschen hat. Im Sommer wird es in so einer schwarzen Plastiktüte (Solardusche) erhitzt, im Winter auf dem Holzofen und in der Übergangszeit halt einfach in einem Topf. Ich will die Technik nicht mehr missen und frage mich warum noch kein Profesioneller Ausbauer drauf gekommen ist deshalb erzähle ich es hier einfach mal.


    Grüsse aus der Türkei
    Stefan

    Morgen Gemeinde


    Ich bin ja recht zufällig hier hereingeschneit und hab nun einige Stunden damit verbracht auf diesen Seiten zu surfen. Hier und da hab ich auch nen Tipp gegeben wo ich was dazu zu sagen hatte. Mir stellt sich allerdings die Frage warum das Board hier Kastenwagenforum heißt. Selbst im Hadder werden dauern Busse eingeblendet. Und auch bei den Usern hab ich nur ganz selten nen Kastenwagen gesehen. Ich meine ein Kastenwagen ist doch kein Ford Transit. Ein Kastenwagen ist so ein Teil mit ner Fahrerkabiene und dahinter kommt ein Kasten. Ein Möbelkoffer, oder wie in meinem Fall ein ehemaliger Pferdetransporter. Ein Kasten eben, so ein 4eckiger Alukoffer der auf der Ladefläche befestigt ist und den man sich zu nem hübschen Eigenheim umbauen kann.
    Sehe ich das verkehrt?

    Warum so komplieziert? Ersatzteile bestellen .... . Das dauert und das kostet. Die anfänglichen Ideeen mit dem Klebstoff waren doch schon ganz prima. Ich würde 2 Komponenten Knete verwenden. Ich schwöre auf das Zeug. Wird hart wie Metall, lässt sich schleifen, bohren und man kann Gewinde rein schneiden. Ausserdem klebt es wie Gift. Ich habe damit mein Differenzial repariert. Schaust du hier in meine Reiseberichten Kroatien. (Einfach ein Bild hochscrallen und noch etwas weiter oben anfangen zu lesen)
    Ausserdem hab ich damit meinen Fernlichthebel angeklebt. Hab ich aber grad kein Bild von parrat.
    Wenn man in die weiche Knete ne eingeölte Schraube dreht, klebt die nicht fest. Die Knete härtet aus und das Gewinde ist schon fertig.
    2 Komponenten Knete sollte man immer an Board haben. Gibt es von Pattex und von Preisgünstigereren Anbietern. Qualitätsunterschiede sind mir da jedoch nicht bekannt.

    Kennen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber klar, ich kenne seine HP. Fahrzeugbewohner kennen sich halt. War gerade in Kroatien der Junge, hab seine Berichte gelesen. Wäre nicht unbedingt meins, war aber mit Sicherheit ne schöne Zeit für Ihn und seine Begleitung. Hab Ihm meinen Stellplatzführer geschickt und er hat ne Artikel drüber geschrieben.
    Wenn ich das so lese, schein er ein netter Kerl zu sein, obgleich ich mir niemals so eine riesige von Ihm empfohlene Campingwaschmaschiene in mein Fahrzeug stellen würde. Ein leerer Eimer mit Deckel tut es auch. Er ist billiger, universeller Einsaetzbar und platzsparender. Dafür haben wir beim Thema Stromerzeuger die Gleiche Meinung. Mann kann sich ja nicht immer einig sein. Ich würde jedenfalls gerne mal ein Bier mit Ihm trinken, soviel steht fest.

    Guten Abend Forum,


    ich heiße Stefan, bin 1980 geboren und seit meinem 19 Geburtstag lebe ich in meinem Kastenwagen. Etwas über ein Jahr bewohnte ich einen Mercedes 508, denn ich an an einem Baum zerschellen ließ. Danach kaufte ich mir einen Iveco 80-13a, einen ausrangierten Pferdetransporter. Die erste Nacht verbrachte ich zwischen Pferdemist und Hafer und dann begann ich das Teil zu einem vollwertigen Wohnmobil umzubauen.
    Was andere Leute für Miete ausgeben habe ich entweder in mein Fahrzeug investiert oder einfach gespart um meinen Traum zu realisieren. Geträumt habe ich immer davon als ungebundener Fahrzeugbewohner frei durch die Lande zu ziehen. Seit Anfang 2007 lebe ich diesen Traum und befinde mich derzeit in der Türkei.
    Klar das mein Erspartes unter normalen Bedingungen nicht bis ans Lebensende ausreicht, deswegen habe ich während meiner Reise immer wieder gearbeitet. So dass ich heute voller Stolz behaupten kann seit über 3 Jahren ohne Geld zu reisen.
    Meine Erlebnisse veröffentliche ich in online Reiseberichten. Sie wurden bereits an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen, und da ich weiß das sie häufig für kontroversen Gesprächsstoff sorgen, hab ich einfach diesen Beitrag eröffnet.
    Immer wenn ich für mein mobiles Eigenheim eine Parkfläche in der Reichweite eines unverschlüsselten W Lan Netzwerkes finde, werde ich hier vorbeischauen und mich gegebenenfals an der Diskusion beteiligen.


    Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß mit Ihren Autos und empfehle euch die Teile mehr zu nutzen, sie freuen sich.


    Enjoi your live
    Stefan


    bey und raus :s11

    @ Admin: Danke
    @ Glückskind: Nimms mir nicht übel, aber du würdest es auch nicht wollen. Ich nehme es dir auch nicht übel, würde mich freuen hier im Beitrag oder auch per PM mit dir in Kontakt treten zu können.
    Allen einen schönen Abend
    Stefan

    Das mit den Foren ist so eine Sache. Es gibt davon hunderte in denen ich im Grunde schreiben könnte. Aber zwischen all dem schreiben mag ich auch gerne Land und Leute kenenlernen. Ich schreibe meine HP, da kann jeder nachlesen was ich so treibe der sich dafür Interessiert. In Foren darf gerne über meine Berichte Diskutiert werden, und hier und da klinke ich mich auch ein. (Das hat man ja hier gesehen :) Aber ansonsten distanziere ich mich weitestgehend von den Forengeschehehn. Ich hab halt keinen DSL Anschluss, und meistens ist es ein riesen Aufwandt für mich ins Internet zu kommen. Sie hier:
    http://www.myhomeismycar.com/r…e/kroatien/index.html#029
    (4 Bilder tiefer)


    Grüsse aus der Verne
    Stefan

    Jo, das ist das Ende meines Slowenien Berichtes.
    Ich habs grad schon per PM geschrieben. Ich schalte ja jetzt keinen Anwalt ein. Glückskind hat das wohl ein wenig unglücklich angegangen. Irgendein Mod kann ja einfach die Bilder löschen, meinetwegen kann er auch 2 oder 3 zur Veranschaulichung stehen lassen. Nur eben nicht alle.
    Was mich halt a meisten geärgert hat ist das die Dinger vollkommen ohne Quelenangabe veröffentlicht wurden. So was macht man nicht. Ich geh davon aus das Glückskind das nicht wusste und es nicht wirklich böse gemeint hat. Mir wäre es wahrscheinlich auch nie aufgefallen wenn nicht doch noch ein Link zu meiner Seite gesetzt worden wäre und ich gesehen hätte von wo Besucher auf meine Page kommen. Da war ich dann neugierig und hab mich mal angemeldet um zu lesen was andere über mich schreiben.
    Jetzt gibts ja auch ne Quelle, und ich denke mit der Quelle ist das ganze noch viel nützlicher als nur die Bilder.
    Wird schon werden


    Stefan

    Das will ich hoffen :)
    Zuerst hab ich gedacht der User sei technisch nicht in der Lage einen Link zu setzen. Aber Bilder einzustellen ist ja viel schwieriger, und dann hat das mit den Links ja doch geklappt. Deswegen hoffe ich nen anderen Grund zu erfahren.
    Nicht nachgedacht wäre ja auch ne Antwort :)


    Nix für Ungut
    Stefan

    pps


    Wenn in einem netten Forenartikel über meine Reise das ein oder andere Bild von meiner Seite "gestohlen" wird, um den Artikel damit hübscher zu gestallten, bin ich der Letzte der sich beschwert. Aber die Bilder einfach zu klauen und sie ohne Quellenangabe zu veröffentlichen und dann auch noch so viele ist echt unfair dem Urheber gegenüber. In diesem Fall wurde aber kein netter Artikel über meine Seite geschrieben, sondern einfach nur Bilder geklaut. Die Quelle wurde erst auf Nachfragen hin gennatnt, das verstehe ich nicht und da könnte ich schon fast böswilligkeit unterstellen. Zumal ne Verlinkung ja auch viel weniger Arbeit gewesen wäre.


    Ich schau einfach die tage noch mal rein ob sich was geändert hat.

    Doch, da hast du etwas falsch gemacht. Den vollständigen Photograpischen Inhalt aus meinem virtuelen Fahrzegrundgang herunterzuladen und an anderer Stelle neu zu veröffentlichen ist absolut falsch. Ich bin ein wenig verärgert, ein Link auf meine Seite, hätte vollkommen genügt. Der Nutzer könnte dort die Bilder in einer anständigen Größe betrachten und würde obendrein noch geschriebene Information dazu finden.
    Ich bitte um unverzügliches Löschen und setzte den Link selbst.


    Bilder eines hübsch ausgebauten Kastenwagens findet Ihr hier:


    http://www.myhomeismycar.com/0000009c7b14ad006/index.html


    Der Besitzer dieses Fahrzeuges bewohnt es seit über 10 Jahren und befindet sich damit sei 3 Jahren auf "Weltreise". Ausführliche Berichte lest Ihr auf seiner Homepage:


    http://www.myhomeismycar.com


    So wäre es auch gegangen oder nicht?


    P.S. Ganz schön eigenartig in der 3. Person Einzahl von sich zu schreiben :)
    Grüsse aus der Türkei
    Stefan