Kastenwagenbewohner sagt Hallo

  • Guten Abend Forum,


    ich heiße Stefan, bin 1980 geboren und seit meinem 19 Geburtstag lebe ich in meinem Kastenwagen. Etwas über ein Jahr bewohnte ich einen Mercedes 508, denn ich an an einem Baum zerschellen ließ. Danach kaufte ich mir einen Iveco 80-13a, einen ausrangierten Pferdetransporter. Die erste Nacht verbrachte ich zwischen Pferdemist und Hafer und dann begann ich das Teil zu einem vollwertigen Wohnmobil umzubauen.
    Was andere Leute für Miete ausgeben habe ich entweder in mein Fahrzeug investiert oder einfach gespart um meinen Traum zu realisieren. Geträumt habe ich immer davon als ungebundener Fahrzeugbewohner frei durch die Lande zu ziehen. Seit Anfang 2007 lebe ich diesen Traum und befinde mich derzeit in der Türkei.
    Klar das mein Erspartes unter normalen Bedingungen nicht bis ans Lebensende ausreicht, deswegen habe ich während meiner Reise immer wieder gearbeitet. So dass ich heute voller Stolz behaupten kann seit über 3 Jahren ohne Geld zu reisen.
    Meine Erlebnisse veröffentliche ich in online Reiseberichten. Sie wurden bereits an anderer Stelle in diesem Forum empfohlen, und da ich weiß das sie häufig für kontroversen Gesprächsstoff sorgen, hab ich einfach diesen Beitrag eröffnet.
    Immer wenn ich für mein mobiles Eigenheim eine Parkfläche in der Reichweite eines unverschlüsselten W Lan Netzwerkes finde, werde ich hier vorbeischauen und mich gegebenenfals an der Diskusion beteiligen.


    Bis dahin wünsche ich allen viel Spaß mit Ihren Autos und empfehle euch die Teile mehr zu nutzen, sie freuen sich.


    Enjoi your live
    Stefan


    bey und raus :s11

  • Kennen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber klar, ich kenne seine HP. Fahrzeugbewohner kennen sich halt. War gerade in Kroatien der Junge, hab seine Berichte gelesen. Wäre nicht unbedingt meins, war aber mit Sicherheit ne schöne Zeit für Ihn und seine Begleitung. Hab Ihm meinen Stellplatzführer geschickt und er hat ne Artikel drüber geschrieben.
    Wenn ich das so lese, schein er ein netter Kerl zu sein, obgleich ich mir niemals so eine riesige von Ihm empfohlene Campingwaschmaschiene in mein Fahrzeug stellen würde. Ein leerer Eimer mit Deckel tut es auch. Er ist billiger, universeller Einsaetzbar und platzsparender. Dafür haben wir beim Thema Stromerzeuger die Gleiche Meinung. Mann kann sich ja nicht immer einig sein. Ich würde jedenfalls gerne mal ein Bier mit Ihm trinken, soviel steht fest.

  • Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco


    Hallo,
    Stefan fährt keinen Kastenwagen, aber seine Berichte finde ich immer sehr kurzweilig, aus einer anderen Welt quasi, die man sichh als arbeitnehmer mit stress und urlaub schlecht vorstellen kann, manche von euch kennen seine Homepage bestimmt schon, für alle anderen:
    http://www.myhomeismycar.com/


    Stefan ist seit mindestens 5 Jahren unterwegs, er lebt in seinem LKW und bewegt sich mit extrem geringem budget vorwärts. Lesen lohnt!
    Wenn ihm jemand helfen möchte, könnt ihr für seinen Blog voten:


    http://blog.weg.de/blog-award/abstimmung/#tr_277


    wär toll, wenn sich noch ein paar stimmen finden...


    ich bin weder mit ihm verwandt noch verschwägert finde aber toll was er macht..
    sg
    m



  • Er ist auch hier im KAWA Forum angemeldet.
    Ist schon ziemlich abgedreht wie er lebt und das was er in seinem Blog schreibt ist meist ganz nett und unterhaltsam zu lesen.


    Klaus

  • naja,
    ich finds ja toll, was er so macht, aber mein lebensentwurf ists nicht.
    insofern bin ich da standhaft, aber ist doch schön dass man so teilhaben kann
    kann man schön schmökern..

  • Ein obdachloser auf rädern der nur kein hartz4 bekommt weil er ein fahrzeug zugelassen hat und über die website vip mitgliedschaften für 20 euro verkauft und über paypal bettelt. Denn gemeinützig und spendenquittungsfähig ist er wohl nicht. Das hinweisen auf missstände der konsumorientierten gesellschaft hört spätestens beim arzt, zahnarzt, rente etc. dann auf. Dann sind wir dran. Das ihn dann historische und touristische details der bereisten länder nicht interessieren animiert mich auch nicht ihm 20 euro zu überweisen. Danke für den tip, nein danke.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Hhmm, ich habe Stefans Berichte gelesen. Schade, dass sie abrupt im November 2011 enden. Damals war er wohl in der Ukraine. Meine Nachfrage in seinem Forum beantwortet er mit dem Hinweis, dass die aktuelleren Berichte vorerst nur in seinem kostenpflichtigen VIP - Bereich zu finden sind.


    Angesichts der Fülle von kostenlosen Reiseberichten im Netz ist das natürlich eine ziemliche Hürde. Aber mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Bei der Aktion, die Stefan da veranstaltet, kann man wohl auch weniger von einer Reise reden, sondern eher von gelegentlichen Ortswechseln.

  • Von Intoleranz zu sprechen bloß weil jemand Tacheles redet zeugt von Intoleranz .


    Spaß beiseite jeder Doll iss angersch wie wir hier im Rheinland sagen, wenn Er so durchkommt und Ihm das Leben so gefällt dann bitte soll Er doch

  • Moin, hier kann jeder leben wie er will ...nur wenn er krank wird,wenn er ins Rentenalter kommt,sogar wenn er den Löffel abgibt zahlen wir alle !
    Ich finde das gut,wenn er auf alle Sozialleistungen verzichten würde,weil er ja nichts dafür getan hat.
    Gruß,LM

  • Wie naiv ist das denn
    Also er verzichtet auf alle Sozialleistungen gibt irgendwann verarmt den Löffel ab und die Leich läßt man dann irgendwo liegen?
    Oder ist krank und der RTW liefert den ins Krankenhaus und die schiebben den nach draußen auf den Packplatz da er ja auf Sozialleistungen verzichtet hat ?

  • Richtig - den Ausführungen von bmwboxer kann ich nur zustimmen. Was macht der Gute denn im Alter, wenn er grau und zerbrechlich ist? Ach ja, die Allgemeinheit wird es dann schon richten.


    Kein Vorbild und deshalb auch keine Unterstützung meinerseits.


    Grüsse vom Bodensee


    Frank

  • Moin Camper Urbi, ich habe meine Meinung spontan und überspitzt geäußert.
    Damit jeder versteht was ich damit sagen will.
    Nochmal konkret, ich unterstütze keinen Kastenpenner !
    Gruß,LM


    Kasten Penner ist das geilste Wort der Woche!

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Moin, hier kann jeder leben wie er will ...nur wenn er krank wird,wenn er ins Rentenalter kommt,sogar wenn er den Löffel abgibt zahlen wir alle !
    Ich finde das gut,wenn er auf alle Sozialleistungen verzichten würde,weil er ja nichts dafür getan hat.
    Gruß,LM


    Naja, und in xy-town leben und jeden Monat alles zusammen 1000€ Transferleistungen (Lebensunterhalt, Miete, Heizung, Krankenkassenbeitrag) beziehen und um 10 Uhr Aufwachen und Fernseh gucken bis um 0200 kommt der Allgemeinheit auch nicht besser.


    Wenn er dann in 20 Jahren heimgeholt und beerdigt werden muß ist das billiger als 250.000 € Transferleistungen in dieser Zeit.


    Und ausserdem sind einige dieser "Vagabunden" nachher nach Hause zurück gekommen und haben sich über Bücher, Geschäfte für Outdoorbedarf o.ä. trefflich über Wasser gehalten.
    Und einige davon sind sogar sehr bekannt geworden.


    Da finde ich Transferleistungsempfänger, die mit 30 Jahren schon 10 Jahre Geld bekommen und 4 Nachfolger in die Welt gesetzt haben, doch sehr sehr viel Bedenklicher fürs System.


    Bon Voyage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!