Wasserschutzmaßnahmen empfohlen für alle Sevel ab 2007 bis Facelift

  • Zitat

    Lösung: Schutzblech, welches über die Lima gebaut wird, damit kein Wasser mehr eindringen kann (Serviceanweisung).


    Hallo, wäre super wenn du davon ein Foto posten würdest/könntest. :s12


    Ist das eine Eigenkonstruktion von deiner Werkstadt oder hat das Blech sogar eine Teilenummer ?

  • Hallo, wäre super wenn du davon ein Foto posten würdest/könntest. :s12


    Ist das eine Eigenkonstruktion von deiner Werkstadt oder hat das Blech sogar eine Teilenummer ?


    Servus Rudi,


    ist ein offizielles Teil von Citroen. Wie gesagt Serviceaktion (keine Rückrufaktion)


    Foto kann ich machen dauert aber a bisserl.....


    Griaß vom Arno

  • Kann ich nicht...
    Hab nur kurz auf die Garantieabrechnung geschaut...
    Der Riemen hat da einiges kaputtgemacht, als er gerissen ist. Folgeschaden...
    Kiste war 1,5 Wochen in der Werkstatt mit Teile bestellen.


    Was soll der Unsinn mit 1,5 Wochen in der Werkstatt? :mad:
    Teile die bis 16 Uhr bestellt werden liegen am darauf folgenden Tag ab 9 zum Einbau bereit.
    Ergo ist oder hat die Kiste in maximal zwei Tagen fertig zu sein.
    Punkt aus.
    Oder haben die Mechaniker um die Teile einbauen zu können erst eine Schulung machen müssen?


    Gruß Wolfgang

  • Servus Arno,


    völlig richtig erkannt, es gibt immer wieder leere Meinungen zu Dingen, die man aus der Ferne nie wirklich beurteilen kann ...


    Grüsse
    vom Rudi

  • Schade ist halt, dass ausser der vagen Aussage 'der Riemen hat da einiges kaputtgemacht, als er gerissen ist. Folgeschaden...' und überhaupt nicht nachvollziehbaren Gesamtkosten in Höhe von 2500 Euro sonst keinerlei Zahlen, Daten, Fakten angegeben werden. Vielleicht verführt gerade das zu Mutmaßungen und zum G´scheidhaferln ;).


    Gruß Manfred

  • ... da war nicht nur der Keilriemen im Eimer, sondern auch die Lima. Gesamtkosten incl. Servicemaßnahme ca. 2500 Euro.


    Die Wasserschutzmaßnahmen seitens Hersteller wurden umgesetzt. Nur ab dem Euro 5 Motor wurde die Lima Anordnung und Ausführung im Vergleich zum Euro 4 wieder geändert. => Seitdem gibt´s bei der Zitrone das Problem.


    Mein Beileid ...
    wenn mehr solcher teuren Schäden nach der Garantiezeit auftreten, dann relativiert sich allmählich der Preisvorteil unserer Kästen.


    Du hast oben auch etwas von einem Blech zum Schutz des Generators (Lima) geschrieben ... bitte mehr Details. Ein Foto wäre super! :-)))


    (allerdings ist der Motorraum ja so zugebaut dass man da an kaum einer Stelle noch eine Camera zwischen rein bekommt)

  • Hallo zusammen.
    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich Fragen stelle, die sicher auf einer der 159 Seiten dieses Themas beantwortet werden, aber das ist mir doch a bissle zu viel zum lesen.


    In zwei Tagen wird mein Windlaufgummi auf Garantie erneuert (der Alte steht an den Enden ab).
    Nun meine Frage zum Kleber:
    Weiß die Fiat Werkstatt welcher der beste Kleber ist, oder muss ich nachhacken? Welchen Kleber empfehlt ihr?
    Danke fürs Helfen
    Sabine

  • Habe gerade nachgeschaut,


    mein 2014er Ducato mit 130PS-Motor hat keine Abdeckung der LiMa. Braucht sie aber auch nicht, da die LiMa soweit hinten (Nahe an der Stirnwand) sitzt, dass da kein Wasser - zumindest nicht von oben - dran kommt.


    Ich nehme an, dass bei den Citroen (andere Motoren) die LiMa weiter vorne sitzt und deshalb abgedeckt wurde.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Hallo Arno,
    vielen Dank für die Bilder von der neuen / nachgerüsteten Lima-Abdeckung beim Citroen Jumper.
    Könntest du (oben) noch ergänzen aus welcher Perspektive die Fotos gemacht sind.


    Ja, das wäre toll. Ergänzend einfach ein Bild von oben auf den gesamten Motorraum, im Idealfall noch nen Pfeil reinbasteln mit Bildbearbeitungssoftware , der auf die neue Abdeckung zeigt. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ergänzend einfach ein Bild von oben auf den gesamten Motorraum


    Du bist mir zuvorgekommen, Holger. Bei vielen Detailfotos hier im Forum (nicht nur in diesem Forum) tut man sich schwer mit der Lokalisation. Grundsätzlich würde ein Übersichtsbild das Verständnis erleichtern oder überhaupt ermöglichen.


    Heinz

  • Für Menschen die nicht wissen wo die Lima verbaut ist !!
    Danke für die Fotos der Abdeckung :)
    [ATTACH=CONFIG]49725[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]49726[/ATTACH]


    Wo Die LiMa ist, weiß ich wohl, aber ich konnte es einfach nicht glauben, dass die da nach nur fast 9 (in Worten: neun) Jahren schon erkennen, dass man da mit ner Abdeckung zur Beseitigung der Wassereinbruchsgefahr einen kleinen Beitrag leisten kann. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!