Wohnraumteppich

  • Hi!


    Bei mir es so aus:



    Rest siehe Album.


    Dämmung:
    laufe auch im Winter nur mit/ohne Socken herum


    Reinigung:
    im Urlaub ausklopfen und fertig.
    Nach dem Urlaub alles in die Waschmaschine und Trockner nach
    4 Stunden liegen die Teppiche wieder sauber im Kawa.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • hallo,
    ich habe mir balkonteppich in grau gekauft und mir dann zu geschnitten für das führerhaus und für den wohnbereich aber nicht unter dem tisch vorne. ich fahre ja noch das 244er modell und mein vater auch. so konnte ich als vorlage den teppich von meinem vater benutzen, für das führerhaus. dies alles ist gut gelaufen. dann habe ich noch einen rechteckigen teppich mir zu geschnitten für den wohnbereich, zwichen küchenblock und bad bis zur schiebetüre. beide teppiche liegen lose im kasten so das ich diese immer raus holen kann um auch darunter gründlich zu reinigen. der sand aus frankreichs süden ist heute noch in meinem pössl jumper busi obwohl das schon wieder drei jahre her sind! so kann ich den teppich auch ausklopfen draussen an der wäscheleine:s12:s11 ach ja, leiser ist mein pössl jumper busi nicht geworden aber gemüdlicher sieht es aus:P:s11

  • Hi,


    wir haben uns Nadelfilz aus dem Baumarkt geholt und passend zurechtgeschnitten und im Baumarkt ketteln lassen. Das sieht ganz ordentlich aus. Die einzelnen Stücke lassen sich gut rausnehmen und ausschütteln oder einfach abfegen oder auch mal reinigen, wenn man mal gekleckert hat. Ob es leiser geworden ist kann ich nicht sagen, dafür aber, besonders im Winter, angenehm wärmer an den Füßen :s12


    Gruß
    Babett

  • Hallo Christoph,
    guck mal in mein Album.


    Hab mir nen großen Rest mit Filzrücken vom Raumausstatter gekauft und diesen dann nach selbst angefertigten Schablonen genau zugeschnitten und verlegt.
    Einfach rausnehmen und waschen wie Michael kann ich den Teppich zwar nicht, aber er läßt sich trotzdem recht gut sauberhalten (mit Staubsauger, oder bei Flecken einfach mit Spülmittel reinigen). Aus Resten des gleichen Materials hab ich gleich noch die kahlen (für mich häßlichen) grauen Plastikwände verkleidet und noch ein paar praktische Utensilos genäht. Es sieht nun nicht nur viel wohnlicher aus, sondern es ist in der Tat viel ruhiger geworden im Kasten, und auch schön fußwarm, zudem ist noch nützlicher Stauraum für Kleinteile entstanden. Die Ränder dieser Teppichteile sind gekettelt, die Taschen aus passenden Stoffresten einfach draufgenäht.

  • [SIZE="2"]
    Ich kaufe Reststücke z.B. von ARO. Werden irgendwann erneuert wenn
    dreckig oder nicht mehr gefällt.
    Dann ein Flecklteppisch noch drüber. Diesen dann wenn schmutztig
    flug ausschüttelbar.
    Das "Wohnzimmer" sieht tip top aus und preiswert noch dazu!:s10[/SIZE]

    mobile Grüße


    ...lieber´n Kleinlaster als gar kein Laster,
    dafür im Sommer und Winter unterwegs sein..:s10

  • Auch ich habe mir den waschbaren und saugfähigen Teppich zurecht geschnitten.
    Es sind drei Teile, einer im Eingang, einer vor dem Küchenblock und einer unter dem Tisch. So kann ich jeden einzeln rausnehmen und ausklopfen, oder auch mal waschen. Er ist sehr angenehm und warm an den Füßen. Eine Schalldämmung kann ich nicht unbedingt feststellen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich habe mir aus dem Ha..er Textilmarkt Autovelours gekauft. Gibts leider nur in Anthrazit, hat dafür einen Rücken aus Feuchtigkeitsbeständigem Gummi. Er rutscht nicht und lässt sich einfach reinigen, mit Staubsauger oder Heißdampf von der Tankstelle - je nach Verschmutzungsgrad. Hat für das ganze Womo rd. 80 Euros gekostet und 1 Stunde Zeit für passgenauen Zuschnitt.


    Gruß, Stefan

  • wir haben alles mit vorzeltteppich ausgelegt
    da fällt der dreck durch und man muß nicht stendig saubermachen
    auf normalem teppich läuft man immer auf dem dreck rum
    wollen jetzt aber auf dickeres material umsteigen das nicht so schnell verrutscht gibtes im Hammer verschiedene farben :s12
    gruß frank

  • Hallo


    Gibt´s auch einen ADRIA TWIN mit Wohnraumteppich.


    Wenn ja -
    würde mich interesieren wie der Teppich ,vor dem Küchenblock aussieht.


    Da gibt es nämlich ein kleines Problem .


    Die Türe unter dem Waschbecken reicht bis zum Boden.


    Mein Teppich ist bis in den Schrank verlegt ,dadurch habe ich keine
    Kante vor der Tür .
    Man kann den Teppich allerdings nicht einfach rausnehmen und ausschütteln.

  • Hallo, habe kein Foto aber vielleicht kann ich beschreiben, was wir seit vielen Jahren haben: Schmutzfangteppiche! Die gibt es bei OBI und sicher auch bei anderen. Sie haben einen weichen Gummirücken, hohen Floor, sind waschbar und können in den Trockner! Größen bis zu ca. 150 x 90, Farben: dunkelgrau, beige und rötlich. Kosten größte Grösse ca. 60 Euro. Haltbar? Ewig! Nehmen wunderbar Feuchtigkeit auf, den Dreck sieht man nicht, lassen sich wunderbar ausschütteln und nach der Reise ab in die Waschmaschine. Schaut mal in der Abteilung wo es auch Fußabstreifer gibt. Gruß Gerd

  • Hi!


    Meine sind von Ebay: peterpanpalast_de und sind in allen Farben und einigen Grössen erhältlich.
    Ich habe drei Stück gebraucht und mit der Schere zurecht
    geschnitten. Kein Problem wegen der Grösse in der Waschmaschine und Trockner.


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Meine Teppiche sind auch diese Schmutzfangmatten aus dem Baumarkt (ich glaube von Astra) wie Gerd sie beschreibt.
    Ich habe auch drei Teppiche zurechtgeschnitten.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wir haben auch unseren Kastenwagen mit einer Schmutzfangmatte ausgelegt. Gibt dem Gefährt ein wohnliches Gefühl und ist natürlich super praktisch gegen Dreck, einfach absaugen oder ausbeuteln. Gibt es in Übergrössen und wir haben sie einfach zugeschnitten. Material ist strapazierfähige Kunstfaser und wir haben das Ding schon seit einem Jahr und schaut immer noch gut aus.

  • Adria Twin Teppich



    Hallo Raketenwurm,:s11
    ich habe für unseren Adria Twin einen Schnitt gemacht, der ca.1-2cm in den Schrank reinreicht, um mögliche Behinderungen beim Öffnen der Tür zu vermeiden. Meine Überlegung war, dass der Teppich besser nicht direkt mit der Türkante abschließen sollte, weil er eventuell mit der Zeit etwas hochstehen könnte. Als Material hatten wir noch Tretford-Teppichreste, die aus Ziegenhaar mit Juterückseite hergestellt sind, sich einfach mit der Schere schneiden lassen und nicht ausfransen. Passt gut unter der Tür durch, gibt's in so gut wie allen Farben und ist recht unempfindlich, aber nichts für die Waschmaschine.
    Das Ganze klappt recht gut und man kann den Teppich mit relativ wenig Gefummel rausnehmen zum Ausklopfen. (zu sehen im Album)
    Wenn du den Schnitt haben willst, rühr dich einfach per PN.
    Viele grüße, bami

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!